1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Festplatten auf PCI-RaidController umstecken

• hyrican
    • 6. Oktober 2005 um 20:05

Hallo, mal wieder ne Frage von mir.
    Hab mir nen PCI-Raidcontroller gekauft um ein DVD-Laufwerk und in Zukunft vielleicht noch ein paar Datenplatten anschließen zu können( die 4 internen Plätze sind belegt mit 2 Festplatten und 2 Brennern). Hab jetzt festgestellt das der Controller keine Atapi-Geräte unterstützt.
    Nun stellt sich mir die Frage ob ich meine Festplatten einfach auf den Controller umstecken kann ohne das Probleme auftauchen von wegen booten und Partitionsbuchstaben. hab die Platten aufgeteilt in je 4 Partitionen, beide Platten werden für ein funktionierendes System gebraucht. Nochmal deutlich falls das jemandem nicht klar ist - ich will kein Raid-System sondern einfach nur zusätzliche IDE-Kanäle.
    Außerdem noch ein paar allgemeine Fragen - sollte ich mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen oder sonstwelche Nachteile befürchten müssen? Gibt es eigentlich Mainboards mit 8 internen IDE-Kanälen?

hyrican

• Virus auf der PSP - Playstation Portable - Virenalarm

• hyrican
    • 5. Oktober 2005 um 20:53

Ich dachte bei Sony waren es auch Dritte( Hacker) die die Lücke gefunden haben und suchen und prüfen mußte man sicher auch bei Sony. Sony hat halt den Vorteil das sie kein komplettes Betriebssystem haben wo jede kleine Veränderung große Wirkungen in den verschiedensten Softwaregruppen nach sich zieht. Naja, das Update ist da, leider noch nicht für die deutschen Sonys. Möge man sich bei Sony beeilen bevor die ersten Deutschen Regress stellen.

hyrican

• hyrican
    • 5. Oktober 2005 um 20:01

Wär schön wenn Microsoft auch so schnell auf Schwachstellen reagieren würde. Imho ist das Hackerzeugs eh nur Spielerei, ne Spielkonsole sollte zum spielen da sein und wenn man mit dem Update Lücken schließt für die es schon Viren gibt halte ich das für sicherheitsbewußt. Nun sollte Sony allerdings auch schnell das Update für deutsche Geräte bereitstellen.

hyrican

• hyrican
    • 5. Oktober 2005 um 18:59

Funkenzupfer
    also ähnlich der FritzBox - Werkseinstellungen wiederherstellen geht nur wenn man in die Konfiguration kommt. Mußte mein Box deswegen zu AVM schicken. Aber das ist nun tatsächlich Spam und darf gern auch wieder gelöscht werden.

hyrican

• Windows Vista News

• hyrican
    • 5. Oktober 2005 um 18:07

Uranor und kaiserfive
    Hab eure Diskussion über die Sanktionen die mit Vista kommen mal extra gelegt. Hatte imho nix mehr mit Neuigkeiten von Vista zu tun. Hoffe das beeinträchtigt eure Diskussion nicht, ich verfolge sie mit Interesse. Hier der Link: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-9029.html

hyrican

• FritzBox Update - Neue Firmware - Wichtig!

• hyrican
    • 5. Oktober 2005 um 17:53
    Zitat von kaiserfive

ab sofort steht ein Update für Eure Box bereit.

Für meine leider erst im Laufe des Monats...
    Der Leistungsumfang sieht gut aus, denke die Möglichkeit ganze Portbereiche freizugeben interessiert viele Spieler.
    Hoffe natürlich das dabei auch die Maske der Internetanmeldungsdaten geändert wurde kann bisher die Zwangsstartseite von 1und1 nicht ändern weil ich die Anmeldedaten in der Box nicht so ändern kann wie ich es will. Nein, hab die Zwangsseite noch nicht aber mich natürlich mit dem( für mich noch kommenden) Problem beschäftigt.

hyrican

• Rechner ist superlangsam

• hyrican
    • 4. Oktober 2005 um 18:57

Ok, mein Denkfehler*grins*. Trotzdem hast du Taskmanager geschrieben aber Gerätemanager gemeint.

hyrican

• Rechner ist superlangsam

• hyrican
    • 4. Oktober 2005 um 18:15
    Zitat von Top-se

Werden im Taskmanager irgendwelche gelben Ausrufezeichen angezeigt?

??? Denkfehler oder? Gelbe Fragezeichen sieht man gelegentlich im Gerätemanager*grins*.

hyrican

• ntoskrnl.exe öffnet haufen ports

• hyrican
    • 4. Oktober 2005 um 18:04

Ich bin nach wie vor für formatieren. Wer weiß was da in den Abgründen von XP noch sein Unwesen treibt.

hyrican

• Mangelhafte Popupblocker

• hyrican
    • 3. Oktober 2005 um 20:00

Hatte Webwasher vor Jahren mal aufm Rechner. War nich zufrieden, blockte zwar viel aber meistens auch das Gute( also Popups die man haben wollte). Bin jetzt mit dem eingebauten Popupblocker von Opera höchst zufrieden und für Banner und so nen Kram hab ich ne extra Filterliste. Da steht aber nur Zeug drin das den Seitenaufbau verzögert, die funktionierenden Banner interessieren mich mit 2000er DSL nicht.
    Versteh eh nich wozu jemand komplett alles blockt, da entgeht einem die ganze Farbenpracht einer Webseite. Naja, jeder wie er mag und die Tester wollen halt auch mal wieder was von sich geben.

hyrican

• Multimedia-CD Inhalt wird nicht korrekt angezeigt

• hyrican
    • 2. Oktober 2005 um 20:59

Hab den Thread nochmal komplett gelesen aber nichts gefunden wo du erklärst ob es schonmal funktioniert hat und was du seither geändert hast.
    Stundenlanges googeln brachte bisher leider auch nur 2 weitere Fälle ohne Lösungsansatz. Daher wäre es imho interessant die Fragen zu beantworten.
    Hast du auch Isobuster schonmal probiert?

hyrican

• Hilfe bootet nivht mehr

• hyrican
    • 2. Oktober 2005 um 20:36

Najut dann schau mal ins Bios ob du dort das Raid-Dingens deaktivieren kannst. Denn wenn keine Hardware erkannt wird braucht Windows keinen Treiber laden der das vollständige Booten verhindert...

hyrican

• hyrican
    • 2. Oktober 2005 um 20:12

Bewegt sich denn überhaupt etwas wenn du in dem Auswahlmenü mit den Pfeiltasten arbeitest? Wenn nicht dann schau mal auf der Tastatur ob da irgendwas "gelockt" sein könnte oder probier mal andere Tasten, im Num-Block zum Beispiel gibts auch Pfeile.

hyrican

• hyrican
    • 2. Oktober 2005 um 19:08

Dann versuchs im abgesicherten Modus und entferne den Treiber wieder. Abgesicherter Modus ist beim booten F8 drücken( wenn ich mich recht erinnere)

hyrican

• hyrican
    • 2. Oktober 2005 um 18:58

Wie hast du die Einstellung denn geändert? Vielleicht gehts übers Bios, wie du dahinkommst wird dir auf dem Bildschirm beim booten gezeigt, oft ist es die "entf"-Taste.

hyrican

• Opera "refresh"?

• hyrican
    • 2. Oktober 2005 um 18:55

Geh mal in die Optionen Reiter erweitert und dort auf Verlauf. Stell dort bei Webseiten prüfen um auf "immer".

hyrican

• probs mit fritz!box modem/router

• hyrican
    • 2. Oktober 2005 um 16:17
    Zitat von streetdevil

ich habe nun das gefühl mein pc surft ein tick schneller

Möglich, AVM verwendet Traffic Shaping. Was das is und wie es funktioniert verrät dir Google, ich bin da echt zu faul mich drüber auszulassen.

hyrican

• probs mit fritz!box modem/router

• hyrican
    • 2. Oktober 2005 um 11:06

Also du kommst jetzt auf die Fritzbox? Dann schau mal ob die Hardwarefirewall läuft. Findest du in der Oberfläche der Fitzbox/ Internet( oder so) und dort Portfreigaben. Wenn du die Fritzsoftware installiert hast ist da außerdem ne Softwarefirewall dabei in der du Ports freigeben mußt. Welche Ports du für das Spiel brauchst kann ich dir allerdings nicht sagen.

hyrican

• ISDN statt DSL - Betrug (?)

• hyrican
    • 30. September 2005 um 20:28

Lach, nö, mach grad 3 Dinge gleichzeitig - Forum, Webradio und mit nem halben Auge TV. Da kann man schonmal durcheinanderkommen.

hyrican

• Mehr Sicherheit am PC - Two-Factor-Authentication

• hyrican
    • 30. September 2005 um 20:26

Hm, oberflächlich betrachtet hab ich das schon*grins*. Hab ja HBCI mit "Diskette". Hab mir das Programm aufm USB-Stick installiert und das Kodierungsschlüsselgerafel das auf Diskette sollte auf nem zweiten Stick. Brauch also 2 Sticks und muß 2mal verschiedene Paßworte eingeben.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22