1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

DLLs austauschen

• Top-se
  • 13. September 2005 um 16:11
  • Geschlossen
  • Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 13. September 2005 um 16:11

Hiho!

erstmal eine frage vorneweg: mit "bootvis" kann man seinen Systemstart aufzeichen, und dann schauen, wo Probleme auftreten? Denn meine Schwester hat da irgendwas inn Pops gemacht!

nun zur Hauptfrage bei der Installation von Bootvis kommt folgende Meldung (siehe Bild)
    nun ist ja klar, dass es diese DLL da ist! -> ich hab mir diese DLL aus dem I-net gezogen, um sie mit der warscheinl. fehlerhaften zu ersetzen (kann man das einfach so machen?) -> doch wenn ich diese Files austauschen, also die Neue für die Alte ersetzen will, kommt die Fehlermeldung, dass auf die DLL benutzt wird etc (denke die Meldung ist bekannt)

Kann es sein, dass die DLL vllt. immer genutzt wird, denn nach nem neustart kann ich genausowenig ersetzten, also wird vllt auf die DLL ständig vom System aus zugegriffen ? -- wie soll man/ich dann die DLL ersetzten können mit einer anderen?

THX

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Freddie
    Masterprofessional
    • 13. September 2005 um 16:45

Moin,

zunächst mal zu deinen Fragen: Ich hab keine Ahnung. ABER:
    Sogar Microsoft warnt vor der Anwendung seines eigenen Tools Bootvis udn hat es aus dem Programm genommen.
    Außerdem funzt das nur mit SP1 oder SP2. Das hast du drauf nehme ich richtig an?

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• hyrican
    Meister
    • 13. September 2005 um 16:56

Hier mal verschiedene Lösungsansätze: http://www.google.de/search?client=…&lr=lang_de *grins*.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 13. September 2005 um 17:56

Hiho!

Freddy, jo SP2 is druff!

hyrican das hab ich schon längst durchexzerziert *grins zurück*
    dabei bin ich auf den Lösungversuchgestoßen, die .DLL auszutauschen!
    Und das is ja mein Hauptprobelm, nciht Bootvis! Mit Bootvis bin ich auf die Frage gestoßen!

Geht bitte weg von Bootvis das war nur eine Nebenfrage, da kann ich auch ein anderes Progie nehemn, war meine Schuld, hätt ich nicht erwähnen sollen!

Ich will wissen:
    Kann man .dlls mit einer gleichnamigen .dll ersetzten, währen XP läuft? << wenn ja wie?

bzw:
    was kann man dieser Fehlermeldung machen:

- jetzt sagt mir aber bitte nciht das, was in der Fehlermeldung steht *g*, sicher muss ich das Programm beenden, was dadrauf zugreift, aber welches programm ist das? Oder ist das vllt. windows selbst, was bei einer File im Ordner System32 cnith unwarscheinl. ist, oder ist es irgendein Dienst?
    Gibt es da vllt. ne Auflistung im I-net?

vergesst bitte Bootvis!

DANKE!

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Uranor
    Breit gemacht
    • 14. September 2005 um 07:47

Ist die dll im abgesicherten Modus auch in Gebrauch? Ansonsten sollte wohl nur noch die Shell als Möglichkeit bleiben. Na ja, da gibt's ja nur noch die Rettungsconsole. Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten man dort hat.

Alternativ wäre noch denkbar, eine Partition freizuräumen und ein 2. BS zu installieren. Wenn das gebootet wird, kommt man von da aus an die dll dran. Im Prinzip kann das auch ein minimales Linux sein. Verzeichnis mounten, und man hat Zugriff.

Vor 10.000 Jahren gab es noch keine Menschen. Sie hätte ohne Computer nicht die geringste Überlebenschance gehabt.

• Helloween
    Meister
    • 14. September 2005 um 08:00

hallo top-se,

du gibst immer gute tipps, so will ich dir auch auf die sprünge helfen! :twisted:

schau mal hier im forum unter "suchen" dann findest du

http://www.xp-tipps-tricks.de/page-132.html

und dir ist geholfen. :wink:

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Soucerer72®©
    Hilft wo es nur geht
    • 14. September 2005 um 10:34

ein kleines feines tool namens "unlocker", das bindet sich
    nach dem install ins kontextmenü des mausrechtsklick ein
    und erlaubt auch gerade vom system verwendete dateien
    umzubenennen, löschen und ersetzen.

edit:
    link zum tool- http://www.xp-tipps-tricks.de/CModsDownload-…it-lid-261.html

das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker

bye soucerer72™®©

• blabla04
    Zu Besuch
    • 14. September 2005 um 13:00

ich bin jetzt den links nicht gefolgt, aber hast du schon die systemdateiwiederherstellung gemacht? also start / ausführen und dann sfc /scannow? damit werden fehlerhafte systemdateien erkannt und von der installations-cd wiederhergestellt.

viel erfolg :wink:

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 14. September 2005 um 17:39

Hiho und THX @ All

@ Helloween, ich bin deinem Link gefolgt und mit erfolgreichem einsatz des "Replacer" konnte auch meine .dll erfolgreich ersetzt werden, denn nach dem Ersetzten, hat sich mein System gemeldet und rumgenöhlt, dass eine Systemdatei ncithmehr sorichtig passt etc. ich solle sie doch von CD ersetzten!
    Aber meine Grundlegende Frage, wie ich .dlls ersetzten kann, ist geklärt THX

Uranor vielen Dank! wenn deine guten Tipps klappen soltlen, würden sie warschienl. auf die selbe Meldung wie oben beschrieben hinauslaufen, aber das konntest du ja ncith wissen! Deshalb vielen Dank für die Ideen!

@ Soucerer für dich gilt das selbe, wie für Uranor :D Danke!

blabla04 eine Systemweiderherstellung - hm ich wes ja net, wann die .dll inn Pops gegangen ist ...
    aber dieses sfc /scannow wird wohl das nöchste sein, was ich mache ...
    mal sehen, was bei raus kommt!

Also nochmal vielen Dank, meine Frage ist geklärt! - Mit dem Replacer kann mein Systemdatein ersetzen, aber es wird zu einer Meldung kommen, und man muss diese File von CD ersetzen, was man also gleich machen soll, wenn ein Fehler mit ner Systemfile auftritt ...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung