1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Windows Media Player 10

• cut_throat
  • 18. September 2005 um 12:32
  • Geschlossen
  • cut_throat
    Profi
    • 18. September 2005 um 12:32

Seit gestern habe ich ein prob mit meinem WMP. Und zwar kann ich meine lieder nicht mehr mit doppelklick wiedergeben sondern ich muss immer erst einen Rechtsklick auf das lied und dann auf wiedergeben klicken..

das nervt mich.. wie kann ich das wieder so amchen das es auch mit rechtsklick wieder funzt!?

mfg cut.throat

ASUS G1

Vista Home Premium

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 18. September 2005 um 12:40

Hallo,

kann es sein, dass du einen anderen Player als Standardplayer definiert hast?

Oder wurde die Einstellung geändert, dass MP3 immer mit dem WMP 10 geöffnet werden sollen?

• cut_throat
    Profi
    • 18. September 2005 um 12:46

also nen anderen player habe ich net als standart player...

und das mit den mp3´s !? kann ich net sagen...aber glaube ich net

habe nur mal meine .mpg dateien so gemacht das die immer mit wmp geöffnet werden da ich den nero player net so toll finde

ASUS G1

Vista Home Premium

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 18. September 2005 um 12:49

Was hast du denn verändert seit gestern???

• hyrican
    Meister
    • 18. September 2005 um 12:54

Schau mal in die Ordneroptionen, dort Dateitypen. Such die Dateiendung die du wiedergeben willst und kontrolliere was da bei "wiedergeben mit" steht. Geh auf "ändern" und trag den WMP ein. Dann sollte es wieder funktionieren.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• cut_throat
    Profi
    • 18. September 2005 um 21:55

habe gerade gesehen das wenn ich doppelklick draufmache, das lied in die wareschlange kommt....aber ich will das es sofort wiedergegeben wird

und geändert habe ich nichts...was ich wüsste :(

ASUS G1

Vista Home Premium

• hyrican
    Meister
    • 18. September 2005 um 22:03

Schau nochmal in den Ordneroptionen bei dem entsprechenden Dateityp. Dort dann auf "erweitert" klicken. Steht da eine Aktion namens "open" drin?
    Wenn nicht dann geh auf "Neu", schreib bei Vorgang &Wiedergabe rein und bei Anwendung.. "C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe" /prefetch:9 /Play "%L"
    Außerdem den Haken setzen bei DDE verwenden.
    Nicht vergessen den Eintrag als Standard zu definieren.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• cut_throat
    Profi
    • 18. September 2005 um 22:10

hyrican ...erstens funz deine beschreibung net und zweitens zeigt er det mir der warteschlange nur an wenn ich innerhalb des wmp nen anderes lied wähle

mfg cut.throat

ASUS G1

Vista Home Premium

• hyrican
    Meister
    • 18. September 2005 um 22:16

Grins, was an meiner Beschreibung funzt net? Möglich isses, meine Einträge sind noch vom 9er Mediaplayer. Der schrottige 10er kommt mir nich auf die Platte. War denn der Open-Eintrag drin oder hast du neu erstellt?
    Wie jetzt innerhalb des Mediaplayers, ich denk beim doppelklicken einer Datei im Explorer geht der WMP nich auf?
    Hab übrigens meinen vorigen Post nochmal editiert, denke besonders das mit dem als Standard definieren könnte was bringen.

hyrican

• cut_throat
    Profi
    • 18. September 2005 um 22:19

ne da hast du mich falsch verstanden das is alles nur innerhalb des WMP.
    und das mit der erklärung hat net wirklich gefunzt da ich da nur die hälfte gefunden habe...vll könnteste nen screenshoot amchen damit ich sehe wie das aussehen sollte..

mfg cut.throat

ASUS G1

Vista Home Premium

• hyrican
    Meister
    • 18. September 2005 um 22:30

Möglich das es irgendeine Option im WMP is die du verstellt hast, kannst ja nochmal in den Einstellungen rumwühlen.
    Auf Bilder hab ich grad keinen Bock, sorry. Is doch aber nich schwer - du gehst in die Ordneroptionen( Systemsteuerung - Ordneroptionen), dort dann auf den Reiter "Dateitypen". Da suchst du die Dateiendung die du brauchst( von der Datei die du wiedergeben willst, mp3 oder wma oder avi oder was weiß ich), klickst sie einmal an so das sie markiert is. Dann klickst du unten auf "erweitert" und schaust nach ob "open" drinsteht und fett geschrieben is. Bei der Gelegenheit kannst du gleich mal verraten welcher Eintrag dort fett geschrieben is, das is nämlich die Standardaktion die bei Doppelklick ausgeführt wird.

hyrican

• cut_throat
    Profi
    • 18. September 2005 um 22:39

das kommt bei mir wenn ich auf erweitert klicke.... und dann passt meiner meinung nach deine beschreibung net mehr :(

http://home.arcor.de/cut-throat/WMPprob.JPG

ASUS G1

Vista Home Premium

• hyrican
    Meister
    • 18. September 2005 um 22:52

Naja, paßt doch. Find ich nur komisch das da nix drin steht. Bei mir stehn da 3 verschiedene Dinge. Was passiert wenn du im Explorer eine Datei doppelklickst? Wird die dann gleich vom WMP wiedergegeben oder landet sie auch nur in der Wiedergabeliste?
    Kannst ja dort mal den open-Eintrag reinschreiben wie ich es vorhin gepostet hab. Mach aber vorher ein Backup der Registry( am besten mit ERUNT http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/ )weil ich nich weiß ob die Parameter vom 9er WMP auch für den 10er gehn.

hyrican

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. September 2005 um 04:46

Warst du schon auf der Mediaseite von MS?

http://www.microsoft.com/windows/window…/newdesign.aspx

Da werden Probs behandelt, FAQ etc...

• cut_throat
    Profi
    • 19. September 2005 um 14:19

Also dies tritt alles wie gesagt innerhalb des wmp auf...sprich wenn ich ich im explorer oder so ne mp3 datei anklicke dann geht das auch...der spielt das lied auch ordnungsgemäß ab..

und im faq habe ich nichts gefunden :(

mfg cut.throat

ASUS G1

Vista Home Premium

• hyrican
    Meister
    • 19. September 2005 um 15:26

Dann sind die Dateieinträge in Ordnung. Kann dir momentan nich weiterhelfen. Sorry.

hyrican

• cut_throat
    Profi
    • 19. September 2005 um 16:44

schade...aber trotzdem danke :P

vielleicht hat wer anders ne idee!?

mfg cut.throat

ASUS G1

Vista Home Premium

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 19. September 2005 um 17:18

du sagtest seit 2 Tagen seid as Problem, also heute seit 3 Tagen, richtig?

Also dann kann ich nur die Systemwiederherstellung von XP empfehlen (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme)
    ich weiß net, wie oft diese mir schon aus der Patsche geholfen hat, denn ich teste an meinem PC mit Vorlieben alles aus, was mir zwischen die Finger kommt :D und ich kann nur positiv von diesem Tool berichten!
    Desalb probier es mal aus!

Wurde hier schon der Tipp zur De- und Reinstallation des Players gegeben?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• cut_throat
    Profi
    • 19. September 2005 um 17:58

also das mit der de und dann reinstallation hat net geklappt..
    und systemwiederherstellung will ich net, da es ja nen weg geben muss um das wieder richtig zu kriegen

mfg cut.throat

ASUS G1

Vista Home Premium

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 19. September 2005 um 20:16

So, also ich hab mich jetzt nochmal durch den Beitrag gelesen! Hastz du nun ncoh das Problem mit dem Doppelklick, oder is das geklärt bzw. war das ein Fehler? Wenn das noch immer ist, dann mach al genau das:
    diese Schritte:
    Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen/jetzt suchste dir deine Datei aus, und auf Erwetert tippen/neu ... bei Vorgang tippst du "&Wiedergabe" ein und bei Anwendung für diesen Vorgang: "C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe" /Play "%L" (mit "" und den pfad musst du natürlich noch anpassen!)
    Dann auf Enter und dann rechts auf "Als Standart" tippen!

^^ WEil du gesagt hattest, die Werte von Hyrican würden nciht gehen, versuch mal diese, sind von mir abkoppppiert!

Ansonsten gehste mal im WMP auf Extras/Optionen/Dateiformate und guckst ob dort bei deinem Format ob da auch ein Hacken davor ist!
    ansonnsten wie sieht es es nem aktuellen codec aus? in den Optionen unter Player oben bei "Automatische Aktuallisierung" mal 'Einmal pro Tag ankreuzen und drunter auch ein Kreuz rein!" Dann guckste mal, ob der Player vllt was lödt!

Was heißt eigentl. bei dir Warteschalnge? Mach mal nen Rechtsklick auf das Lied im WMP und sag mir mal, was da ganz oben steht! Ich wes ehrlich gesagt net, was du mit Warteschlange meinst ...
    Wird vllt. das lied anstadt abzuspielen zur Wiedergabeliste hinzugefügt, meinste das mit Warteschlange?

Und als letztes, was hast du gegen eine Systmwiederherstellung? Na egal, ich globe nähmlich langsam, sie würde bei deinem Problem net helfen!

Ich bin jetzt etwas sehr weit ausgeschweift, und hab einfach mal alles aufgeschrieben, was vllt irgendwie helfen könnte, such dir das BEste raus! Und beantworte die Fragen :D

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung