1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Hallöle

• hyrican
    • 17. Juli 2011 um 13:36

Du wirst es nicht glauben aber ich fahre immer noch dieses Geschoß. Hat jetzt bald 200.000km auf der Uhr aber schnurrt wie ein Kätzchen. Wollte ihn schon ein paar Mal verkaufen aber meine Frau hat ihr Veto eingelegt. Ich glaub ja wenn ich den Wagen verkaufe ist die Frau auch weg, vermutlich zieht sie dann zum Käufer*lach*.
    Die Schnäppchenhäuser schau ich mir öfter an aber ins Fernsehen mag ich einfach nicht, bin nicht so exhibitionistisch. Glaub auch nicht das sich das finanziell lohnen würde.
    Letzter Mohikaner? Beim ersten Überfliegen der Seiten las ich doch noch einige Namen die mir bekannt vorkommen. Hab ich mich da so geirrt oder nur das zugehörige Datum falsch interpretiert?

Grüßle hyrican

• Hallöle

• hyrican
    • 17. Juli 2011 um 12:58

*schmunzel*, hab ich mir doch gedacht das du mich nicht vergessen hast.
    Nunja, kommt drauf an was man als "Schlimmstes" definiert. Wenn man annimmt das es das Schlimmste ist wenn aus einem Single mit normalem Tagesjob und viel Freizeit ein verheirateter Mann mit jetzt halbjährigen Zwillingen, einem Job der von mittags bis spätabends läuft, und Besitzer eines grob sanierungsbedüftigen Hauses wird, dann würde ich sagen das Schlimmste ist eingetreten*lach*.
    Ich hoffe mal das es bei dir nicht so heftige Veränderungen gab. Auf jeden Fall hast du ja die Lust an deiner Seite nicht verloren, was ich wirklich bemerkenswert finde.

Grüßle hyrican

• Hallöle

• hyrican
    • 17. Juli 2011 um 11:50

Hallo @all,
    für diejenigen die schon länger hier sind dürfte es bei meinem Avatarbild klingeln - ein herzliches Hallo, ich bin mal wieder ab und zu da.
    Für diejenigen die sich nicht mehr erinnern können oder später als 2006 hier angemeldet haben - ebenfalls ein herzliches Hallo.
    Warum schreibe ich hier? Nun, ich war 5 Jahre voll anderweitig beschäftigt, kannte das Internet nur noch für diverse Einkäufe und Haussanierungstips, mein WinXP lief auch dank dieses Forums super. Jetzt ergibt es sich das ich mir nen neuen Rechner zulege, der Einfachheit halber nen kompletten incl. Win7 und als gründlicher Mensch will ich den natürlich auch vernünftig und sicher einrichten. Deshalb bin ich wieder hier und freue mich das noch mehrere der alten Garde hier sind, da fühlt man sich gleich wieder zuhause.
    Langer Rede kurzer Sinn, früher hatte ich Ahnung und konnte der Community hier gelegentlich helfen, jetzt bin ich wieder Noob und werde mich warscheinlich öfter mal mit einem Problemchen melden. Auf jeden Fall freue ich mich das diese Seite nicht nur überlebt hat sondern bei Google unter den ersten Suchergebnissen auftaucht, Glückwunsch Michael und Glückwunsch ans ganze Team.
    So denn, dann mal noch einen schönen Sonntag an alle.

Grüßle hyrican

• Maleware-Infektion

• hyrican
    • 24. April 2006 um 21:24

Sorry wenn ich grad nicht besser helfen konnte aber deine bisherige Schilderung dessen was da von welchem Programm erkannt wurde und was du gelöscht hast fand ich etwas verwirrend weshalb ich mich auf das Hijack-Log konzentrierte und als nun ein Schaden eingetreten ist blieb mir nichts anderes als blöd daherzureden*grins*.
    Muß mich entschuldigen, hab aus dem Hijack-Log wohl mal wieder zuviel rausgelesen*schiefgrins*. Ich hab nur gesehn das da diverse Sicherheitsprogramme im Autostart saßen die zusammen nicht ständig laufen müssen, das hat mich zu der Annahme gebracht das du dich auf die Programme verläßt..., also sorry.
    Wenn du dir ohne aktives Zutun was eingefangen hast läßt sich das meist auf eine Schwäche der Desktopfirewall zurückführen, einem Ding dem viele vertrauen...ich bevorzuge das manuelle Schließen nicht benötigter Ports und bei Vorhandensein eines Routers das Nutzen des dort meist vorhandenen Paketfilters. Das vielleicht als Anregung.

hyrican

• Windows fährt unvermittelt herunter

• hyrican
    • 24. April 2006 um 20:56

Schau mal in die Ereignisanzeige( Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige) ob es dort interessante Fehlereinträge gibt die mit dem runterfahren in Verbindung stehen könnten.

hyrican

• Maleware-Infektion

• hyrican
    • 24. April 2006 um 20:53
    Zitat von peka-sw

hab erstmal alles gelöscht, was angezeigt war bei Hijack...

Da hast du sicher auch ein paar gute Einträge mit erwischt daher resultieren deine jetzigen Schwierigkeiten.
    Empfehle auch neu aufsetzen, bei dir is soviel verwurschtelt das es einfach besser ist neu anzufangen.
    Der beste Schutz vor Male- und Adware ist immer noch der eigene Kopf - nich wild jeden Link anklicken der einem vor die Maus fällt, vor dem Programme installieren deren Seriosität verifizieren( Google...), dann noch ein vernünftiger Browser und Mailclient, Ports geschlossen und die gröbsten Übel sind beseitigt.
    Deine Methode für Sicherheit zu sorgen scheint sich darauf zu beschränken alle möglichen Programme zu installieren, offensichtlich ist das der falsche Weg.

hyrican

• Maleware-Infektion

• hyrican
    • 19. April 2006 um 19:23

Fixe mal bitte
    überflüssige Einträge( File missing/ Datei fehlt):
    O2 - BHO: Nothing - {7a932ed2-1737-4ab8-b84d-c71779958551} - C:\WINDOWS\system32\hpAFC8.tmp (file missing)
    O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll (file missing)
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\s sv.dll (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\s sv.dll (file missing)
    O9 - Extra button: MedionShop - {5CF0F1D2-1D22-499D-93A1-8126F28412F4} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~2\msgrapp.d ll" (file missing)
    O23 - Service: VNC Server Version 4 (WinVNC4) - Unknown owner - C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.e xe" -service (file missing)

Was ist mit VNC und MessengerPlus? Hast du die installiert und brauchst sie? Wenn nicht versuch sie über Systemsteuerung/Software zu deinstallieren.
    Denk mal darüber nach welche Programme du wirklich brauchst, imho muß InCD und das ganze andere Nero-Gerafel nicht im Autostart laufen, hab das bei mir komplett deaktiviert, es läuft nur bei Bedarf und das funktioniert gut.
    Imho auch wichtig - denk mal über einen Browserwechsel nach.
    Ansonsten seh ich keine größeren Probleme mit Spyware oder anderem Zeug, sind für meinen Geschmack einfach viel zuviele Programme. Wenn der Tea-Timer von Spybot läuft müssen zum Beispiel auch keine weiteren Adwarewächter laufen weil sich nix im Autostart einnisten kann ohne das Spybot nachfragt.

Das ab und zu Werbeseiten aufgehen liegt eventuell daran das der Popupblocker vom IE nich zuverlässig funktioniert, muß nich unbedingt Adware aufm Rechner sein.

Den Quatsch mit Problembericht senden kannst dir auch sparen, MS antwortet eh nie. Das kann man auch deaktivieren, weiß nur grad nich mehr obs in den Einstellungen des IE war oder in den Diensten.

hyrican

• Tolles Forum

• hyrican
    • 18. April 2006 um 21:28

Super Design, super Ladezeiten, feines neues Forum. Großes Lob an alle die dafür verantwortlich sind.

hyrican

• Taskleiste: Anzeige von Wochentag & Datum weglassen

• hyrican
    • 18. April 2006 um 21:17

Bei Änderungen an der Uhr oder gewünschtem Terminkalender und solcherlei Dingen empfehle ich gern PTBSync( http://www.netcult.ch/elmue/Update-de.htm ).

hyrican

• neuinstalationn win pro probleme

• hyrican
    • 18. April 2006 um 21:14

Versuch mal zuerst das SP1 zu installieren: http://www.pctipp.ch/downloads/dl/21935.asp

hyrican

• xp login + usb-stick

• hyrican
    • 28. März 2006 um 21:01

Hier noch eine fertige aber leider nicht preisgünstige Lösung: http://codemeter.de/de/about/index.html
    Eine preisgünstige Lösung Daten halbwegs sicher auf nem USB-Stick unterzubringen besteht imho in der Verschlüsselungssoftware TrueCrypt( http://www.winfuture.de/news,18010.html ). Damit kann man entweder Teile des Sticks verschlüsseln oder den ganzen Stick. Der verschlüsselte Bereich wird als extra Partition im Windows angemeldet wenn man das Paßwort eingegeben hat. Das Programm läßt sich auch mit Parametern starten, man kann sich also ne Batch schreiben und zum Beispiel den verschlüsselten Bereich beim anstecken des Sticks automatisch mounten lassen.
    Ich selbst hab meine Banksoftware auf einem USB-Stick untergebracht der mit TrueCrypt verschlüsselt ist.
    Oder du kaufst dir einen Stick von SanDisk und achtest darauf das die Software CruzerLock dabei ist. Da wirst du auch nach nem Paßwort gefragt bevor du an die Daten rankommst.
    Die letzten beiden Lösungen sind allerdings imho nicht für eine automatische Windows An- bzw. Abmeldung zu gebrauchen.

hyrican

• dos programm unter xp

• hyrican
    • 28. März 2006 um 20:01

Extra Programm ist gar nicht nötig,man kann das Programm auch über eine kleine Batch starten die den Parameter vorgibt...
    Aber erstmal über den Taskmanager testen ob es überhaupt was bringt die Priorität runterzustellen.

hyrican

• dos programm unter xp

• hyrican
    • 28. März 2006 um 19:40
    Zitat von intenso150

gibt es denn irgendwo einstellungen über die cpu auslastung

Der einfachste Weg geht über den TaskManager - Rechtsklick - Priorität festlegen

hyrican

• keine Aktivierung möglich... BITTE HILFE

• hyrican
    • 28. März 2006 um 19:10

Offensichtlich ein Zocker denn diejenigen die die Updates nicht wollen sind meist Zocker*grins*. Auch ich bin der Meinung das nur ein Rechner der mit allen Updates ausgestattet ist wenigstens eine Grundsicherheit fürs Internet bietet. Was die Stabilität und Schnelligkeit angeht da gehen die Meinungen auseinander.
    Das mit dem sichern der wpa.dbl funktioniert glaub ich nur bis SP1. Ich bevorzuge ein Imageprogramm( Acronis True Image) mit dem ich meine Installation sichere. Das hat den weiteren Vorteil das ein "neu aufsetzen" in 10min. erledigt ist.

hyrican

• Audiotreiber

• hyrican
    • 28. März 2006 um 18:05

Versuchs über den Gerätemanager und bei dem Gerät mit dem gelben Frage/Ausrufezeichen auf Treiber aktualisieren.Dann gibst du die CD als Quelle an und er sollte sich seinen Treiber selber suchen und installieren.

hyrican

• Fehlermeldung "USB to IDE"

• hyrican
    • 28. März 2006 um 18:03

Ich hab leider nur ne schlechte Nachricht - Asrock bietet für dein Board keine USB-Treiber für XP an( http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7VT2 ), überhaupt keine halbwegs aktuellen Treiber. Wenn du nicht per irgendwelchen Tricks einen anderen geeigneten USB-Treiber installieren kannst seh ich schwarz. Scheint als sei das Board zu alt und dr Support von Asrock zu schlecht als das du das Problem in den Griff kriegen könntest.

hyrican

• usb

• hyrican
    • 5. März 2006 um 22:48

Ok, Mißverständnis aufgeklärt*schmunzel*.
    Interessantes Problem das du da erwähnst - USB funktioniert erst ab SP2 richtig aber du mußt die FritzBox über USB anschließen um das SP2 zu saugen. Was nun wenn XP-SP1 die FritzBox am USB nicht erkennt? Bringt der Fritz-USB-Treiber den Patch für USB mit? Vermutlich tut er das.
    Na egal, Hauptsache bei der Threaderöffnerin funktioniert wieder alles.

hyrican

• usb

• hyrican
    • 5. März 2006 um 21:38
    Zitat von comvalley

Man kann XP nur so installieren, damit es keine Konflikte gibt. Egal ob mit winfuture pack oder von Winbord oder die gesammten Updates einzeln

Nach deiner oder meiner Methode? Zur Erinnerung:
    deine Methode - Windows - Treiber - Updates
    meine Methode - Windows - Updates - Treiber
    Oder hast du dich in deinem ersten Post vertippt?

Bei meiner Methode hat man den Vorteil das man alle Updates schon lokal zur Verfügung hat( wenn man clever war*grins*) also erst ins Web muß wenn Windows auf dem neuesten Stand ist. Den Virenscanner kann man also auch schon installiert haben.

hyrican

• OBX - Freeware BackUp-Tool für Opera - Alle Dateien sichern

• hyrican
    • 5. März 2006 um 12:33
    Zitat von kaiserfive

...Operaner bitte zu Wort melden! Was nehmt ihr sonst?

Ich mach das händisch weil weder dieses Tool noch die Batch von opera-info alles sichern was ich so brauche. Dauert zwar etwas länger aber dafür ist es zuverlässig*grins*.

hyrican

• Vor und Nachteile kostenloser Virenscanner und Firewalls

• hyrican
    • 5. März 2006 um 12:24
    Zitat von Flywheel

Meine Frage ist nun sind die kostenlosen Versionen wirklich schlechter als Kaufversionenen? Wo genau liegen wirkliche Vorteile?

"Schlechter" ist subjektiv, für jeden zählen andere Prioritäten. Erkennungsquote, Systembelastung, Geschwindigkeit, problemlose Bedienung, Support um nur ein paar zu nennen. Dementsprechend gehen auch die Meinungen auseinander. Das erklärt u.a. die verschiedenen Testergebnisse obwohl dort auch andere Faktoren reinspielen wie Testumgebung, Virensets und ob ein Antivirushersteller den Test sponsort.

Zitat von Flywheel

Als Nutzer ist für mich an oberster Stelle der Preis die Bequemlichkeit und dann die Geschwindigkeit des Systems. Warum erscheint z.B. nie eine Zeitangabe (für ein vorgegebenes Testsystem) im Bezug auf Bootvorgang
    und für einen kompletten Virenscan?

Vielleicht liest du die falschen Tests*grins*.
    Wenn du etwas richtig schnelles willst nimm Nod32 von Eset, der schnellste Scanner am Markt. Erkennung ist auch ziemlich gut und die advanced Heuristik ungeschlagen.
    Wenn du super Erkennungsleistung willst nimm GData AVK oder Kaspersky.
    Wenn du viel überflüssigen Plunder auf der Platte willst den du nur schwer wegbekommst nimm Norton und rechne damit das du in Foren nachfragen mußt.
    Wenn du kein Geld hast nimm AntiVir, reg dich über Antivirusprogramme auf die Geld kosten aber jammere nicht über schlechte Erkennungsleistung.
    Soweit meine Theorie*grins*.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung