1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

xp login + usb-stick

• hakke
  • 26. März 2006 um 16:45
  • Geschlossen
  • hakke
    Gerade reingestolpert
    • 26. März 2006 um 16:45

huhu erstmal an alle bin neu hier bin zufällig auf das forum hier gestossen und wollte mal gleich ein paar fragen loswerden..wer kann mir bei meinem prob weiterhelfen?
    ich suche ein program...ihr kennt ja das wenn ihr neustart macht und dann müsst ihr namen + pw eingeben das xp gestartet wird...das program muss folgendes tun können...wenn ich mein usb stick drine habe sollte der das verschlüsselte pw annähmen und win xp starten..wenn ich das usb stick rausnähme soll der den pc ausmachen oder auslogen is egal hauptsache das pc geht dann nicht mehr wenn der stick draussen ist....das heisst der sollte nur dann sich einlogen können wenn mein stick drine is...und sonst sollte das manuelle einlogen nicht möglich sein nur mit dem stick...falls es so ein programm geben sollte würd ich mich freuen wen ich erfahren könnte wie das programm heisst? falls möglich auch wer der hersteller ist und preis ungefähr... thx erstmal schon im vorraus..

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2006 um 17:00

Hallo und willkommen im Forum,

da gibt es teure Lösungen von eToken: http://www.aladdin.de/produkte/usbto…uebersicht.html und auch die Möglichkeit einer Smartcard-Lösung. Dazu benötigst du aber Hardware. Kosten nicht unter 100€

Ein normaler USB-Stick ist da eher ungeeignet.

• hakke
    Gerade reingestolpert
    • 27. März 2006 um 14:00

huhu thx erstmal aber gibts noch andere wo ich z.b mein daten anders speichern könnte und nicht unbedingt auf deren eigene stick sondern z.b. cd disk. oder mp3 player oder usb stick...was gibts denn noch so im angebot thx schonmal...

• hyrican
    Meister
    • 28. März 2006 um 21:01

Hier noch eine fertige aber leider nicht preisgünstige Lösung: http://codemeter.de/de/about/index.html
    Eine preisgünstige Lösung Daten halbwegs sicher auf nem USB-Stick unterzubringen besteht imho in der Verschlüsselungssoftware TrueCrypt( http://www.winfuture.de/news,18010.html ). Damit kann man entweder Teile des Sticks verschlüsseln oder den ganzen Stick. Der verschlüsselte Bereich wird als extra Partition im Windows angemeldet wenn man das Paßwort eingegeben hat. Das Programm läßt sich auch mit Parametern starten, man kann sich also ne Batch schreiben und zum Beispiel den verschlüsselten Bereich beim anstecken des Sticks automatisch mounten lassen.
    Ich selbst hab meine Banksoftware auf einem USB-Stick untergebracht der mit TrueCrypt verschlüsselt ist.
    Oder du kaufst dir einen Stick von SanDisk und achtest darauf das die Software CruzerLock dabei ist. Da wirst du auch nach nem Paßwort gefragt bevor du an die Daten rankommst.
    Die letzten beiden Lösungen sind allerdings imho nicht für eine automatische Windows An- bzw. Abmeldung zu gebrauchen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung