1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• per Script Dienste starten

• hyrican
    • 9. Oktober 2004 um 11:31

Hab gestern auch noch mit "Pause" und den "if"-Befehlen herumexperimentiert aber es kommt einfach nix gescheites dabei heraus. Was ich nicht verstehe - wozu brauch ich "4ende"? Ich krieg doch mit der kill.exe aus ast's-Link den IE auch geschlossen. Diese Lösung hab ich jedenfalls auch ausprobiert, da muß ich mir aber die *.bat erst in den Vordergrund klicken bevor das mit dem "irgendein Körperteil" greift denn normal hab ich beim updaten ja den IE im Vordergrund. Scheinbar gibts einfach nicht genug Befehle für eine Batch um meine Wünsche umzusetzen*grins*. Ich werd erstmal alles so lassen wie bisher und bissele rumgoogeln, vielleicht find ich noch ein Tool mit dem ich wie bei einer Master-Slave-Lösung beim Schließen des IE eine Batch aufrufen kann....

hyrican

• hyrican
    • 8. Oktober 2004 um 22:28

IMHO beendet sich der wupdmgr( lustige Abkürzung) selber nach Aufruf des IE mit der Updateseite sonst würde die Stapelverarbeitungsdatei( wasn Unfug, Batch geht viel schneller*grins*) nicht die Dienste wieder beenden. Wenn ich den IE aufrufen lasse wird ja gewartet bis ich den kille.
    Der Einfachheit halber hier meine( leider nicht funktionierende) Batch:

Code
    sc config wuauserv start= auto 
    net start wuauserv 
    sc config bits start= auto 
    net start bits 
    start /w "" "%SystemRoot%\system32\wupdmgr.exe"
    net stop wuauserv 
    sc config wuauserv start= disabled 
    net stop bits 
    sc config bits start= disabled

hyrican

• ist das vieleicht ein wurm oder sowas?

• hyrican
    • 8. Oktober 2004 um 22:20

Prefetch ist doch der Windows-Cache wenn ich nicht irre. Ich seh da kein Problem.
    Jo, schmeiß Norton runter und machs gründlich, Tips haste ja schon genug dazu gekriegt*grins*. Dann sehen wir weiter.

hyrican

• hyrican
    • 8. Oktober 2004 um 21:46

Jo, ist der Messenger. Wenn du ihn nicht brauchst kannst ihn ja deinstallieren. Gehört jedenfalls in den System32-Ordner, wenn die msmsgs.exe woanders liegt ists ein Schädling. Kannst sie ja hier: http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus mal prüfen lassen.
    Und wenn du schon dabei bist kannst deinen Rechner auch hier: http://de.trendmicro-europe.com/consumer/produ…usecall_pre.php online prüfen lassen.
    Du warst einfach so online oder warst du auf unkoscheren Seiten ohne deine Firewall? Nicht das es ohne Firewall nicht ginge( ich hab keine Firewall und bin der Meinung man braucht sie nicht) aber es gehört schon etwas Konfiguration und vernünftige Programme dazu um das gefahrlos tun zu können.
    Übrigens - solange du nicht einen der beiden Virenscanner runterschmeißt können wir die als Verursacher nicht ausschließen egal wie lang dein System vorher problemlos lief.

hyrican

• Explorer 6.0 ist verschwunden...

• hyrican
    • 8. Oktober 2004 um 21:27

Ich sags ja - gelegentlich braucht man ActiveX*grins*. Die Onlinevirenscanner brauchen imho alle ActiveX außer denjenigen wo man eine Datei zum prüfen hochlädt und das ist unpraktikabel so den ganzen Rechner prüfen zu wollen.
    Du könntest eine Reparaturinstallation mit der XP-CD versuchen. XP-CD rein, erste Abfrage reparieren oder neuinstallieren auf neuinstallieren und bei der zweiten Abfrage reparieren oder neuinstallieren auf reparieren. Deine Programme und Dateien bleiben erhalten aber alle Updates inclusive SP2 sind dann weg, müßtest du neu einspielen.
    Zum Sicherheitscheck will ich schon länger mal nen Workshop schreiben, vielleicht schaff ichs dieses Wochenende...

hyrican

• hyrican
    • 8. Oktober 2004 um 20:43

Nein, funzt nicht. Würde zwar klappen wenn ich die Winupdateseite als Browserstartseite eingestellt hab aber da ich ja die wupdmgr.exe aufrufe läuft die batch weiter und beendet die Dienste wieder noch bevor die Winupdateseite komplett geladen ist.
    Gibts ne Möglichkeit in die batch reinzuschreiben das sie nach dem Aufruf der wupdmgr.exe wartet bis die iexplore.exe gekillt ist bevor sie weiterläuft?

hyrican

• hyrican
    • 8. Oktober 2004 um 19:23

Wenn das so funktioniert wie du sagst wäre das meine Endlösung denn dann bräuchte ich die Ausschaltbatch nicht sondern schreib einfach alles in die Einschaltbatch und schließe den IE wie immer mit Klick aufs Kreuz.
    Hochinteressant, werd es nachher ausprobieren. Wenn ich nicht klarkomm schrei ich um Hilfe*grins*.

hyrican

• hyrican
    • 8. Oktober 2004 um 19:16

Hm, sieht ja erstmal sauber aus. Ich sehe du hast immer noch beide Scanner drauf, wolltest du einen nicht kicken?
    Das alles wieder läuft wenn der Taskmanager aufgeht ist klar, wenns noch hängen würde würde der Taskmanager ja nicht aufgehn*grins*, komischer ist schon das es nicht hängt wenn der Taskmanager offen bleibt. Was hast du denn vor 2 Wochen gemacht bevor die Eierei losging?

hyrican

• Explorer 6.0 ist verschwunden...

• hyrican
    • 8. Oktober 2004 um 18:42

Mich würde wie immer in solchen Fällen interessieren was du vor 3 Tagen so am Rechner gemacht hast bevor das Problem auftrat.
    Viel Spaß beim IE löschen*grins*, imho wäre es besser ihn wieder zum laufen zu bringen denn gelegentlich braucht man doch mal ActiveX...
    Würde mich auch interessieren was dein Virenscan ergeben hat und womit zu gesucht hast.

hyrican

• Bild zittert

• hyrican
    • 8. Oktober 2004 um 18:35

Hi,
    Ich tippe auf Probleme beim Upgrade. Nicht umsonst sagt man man soll Win Prof nicht drüberbügeln sondern vorher formatieren und neu aufsetzen. Könntest zwar mal die Graka-Treiber neu installieren( k.A. obs hilft) aber auf Dauer denk ich fährst du mit ner Neuinstallation störungsfreier.

hyrican

• hyrican
    • 8. Oktober 2004 um 18:27

Was ist das denn? So'n Log hab ich ja noch nie gesehn.
    Also nochmal - du startest HijackThis, dann klickst du auf "Scan", der Scan-Button verwandelt sich in "Save Log", du speicherst das Log und postest es. Kannst es als Anhang dranhängen oder den Inhalt der Datei kopieren und hier einfügen, dann spar ich mir den Download*grins*.

hyrican

• VDD-Fehlermeldung

• hyrican
    • 8. Oktober 2004 um 18:15

:love:

hyrican

• MP3´s zusammeführen?

• hyrican
    • 7. Oktober 2004 um 21:56

Hi,
    http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=432

hyrican

• hyrican
    • 7. Oktober 2004 um 21:48

blueX
    Laß mal den Taskmanager offen und wenn dein System hakt schaust du welcher Prozess da alles auslastet. Postest das am einfachsten zusammen mit dem Hijack-Log.

hyrican

• VDD-Fehlermeldung

• hyrican
    • 7. Oktober 2004 um 21:39

Merci für den Tip, werd ihn bei passender Gelegenheit umsetzen.
    Sowas ist imho sogar ein Topic in der "eigene Tips"-Ecke wert, solltest du mal drüber nachdenken, gibt sicher ne Menge User denen das hilft.

hyrican

• Internetseiten werden nicht mehr aufgebaut

• hyrican
    • 7. Oktober 2004 um 21:33

Hm, schon komisch das nur der Browser Zicken macht. Trotzdem würd ich mal ne andere Einwahlsoftware ausprobieren, der Smartsurfer( http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/1534.shtml ) ist auch nicht schlecht.
    Ist das eigentlich immer dieselbe Zeit und derselbe Provider nach der der Browser streikt?

hyrican

• hyrican
    • 6. Oktober 2004 um 21:49
    Zitat von blueX

ja ich benutze mehrere av progs (adware, antivir xp und norton)

Bei beiden Antivirenprogrammen( Antivir und Norton) sind die Hintergrundwächter aktiv? Du solltest bei einem den Wächter ausschalten.
    Poste mal bitte ein Logfile von HijackThis( http://www.majorgeeks.com/download.php?det=3155 )
    Drüberinstallieren würde ich momentan noch nicht.

hyrican

• Wahl desSpeicherortes bei Downloads

• hyrican
    • 6. Oktober 2004 um 21:41

Hi,
    schau mal in die Ordneroptionen( über die Systemsteuerung), Reiter Dateitypen, such dir die entsprechenden Erweiterungen( *.exe, *.zip usw.), klick auf "erweitert"
    Der Haken bei "öffnen nach dem Download bestätigen" sollte gesetzt sein.

hyrican

• Norton Firewall+AV

• hyrican
    • 6. Oktober 2004 um 21:25

???Norton bremst doch nicht nur beim booten sondern auch im normalen Betrieb. Wenn es nur beim booten wäre würd es doch gar nicht so stören denk ich.
    Auch bei deinem zweiten Problem kann ich nicht helfen weil ich Norton nicht installiert hab.

hyrican

• XP-Styles

• hyrican
    • 6. Oktober 2004 um 21:15
    Zitat von briard

Danke für die schnelle Antwort. Beneidenswert wieviel Du weisst ....

Lach, ist weniger als du glaubst. Google ist halt mein treuer Freund, hab meinen Status nicht ohne Grund*grins*.
    Bei Themes kenn ich mich a bisserl aus, hab vor ner Weile selbst viel damit rumprobiert bis mir mein Windows gefallen hat....

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung