1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• VDD-Fehlermeldung

• hyrican
    • 6. Oktober 2004 um 20:55

Ach ast, hättest du nicht früher posten können?*grins*
    Wenn es in deutsch dasteht versteht man gleich viel mehr, hätt ich mir die 5 Minuten rumprobieren sparen können....
    Danke für die Berichtigung, ist auch erheblich genauer als im Link erklärt. Bist ein feiner Kerl.

hyrican

• Internetseiten werden nicht mehr aufgebaut

• hyrican
    • 6. Oktober 2004 um 20:49

Kazaa läuft normal nicht über Port 80, halt ich für unwarscheinlich das das was damit zu tun hat.
    Welche Firewall hattest du denn drauf? Ist die XP-Firewall an oder aus?
    Hast du schonmal die alte DFÜ-Verbindung gelöscht und ne neue angelegt? Nutzt du eigentlich irgendeine Einwahlsoftware? Bei welchem Provider bist du?

hyrican

• XP-Styles

• hyrican
    • 5. Oktober 2004 um 23:10

*systemroot*\WINDOWS\Resources\Themes ist das Verzeichnis. Dann siehst du deine Themes in den Eigenschaften der Anzeige. Kommt auch drauf an ob du *.theme-Dateien oder*.msstyles-Dateien hast, ein Theme ist ein kompletter Satz mit Icons, Sounds, Mauszeigern usw., in den msstyles-Dateien ist meist nur eine Oberflächenveränderung( Fenster, Farben...).
    Die Themes die *.exe-Dateien sind sind an sich nicht gefährlich, meist entpacken sie sich nur und sind dann auch Themes, einige entpacken sich gleich in das Themes-Verzeichnis. Solltest die Dateien halt vorher mit nem Virenscanner checken.

hyrican

• Tool

• hyrican
    • 5. Oktober 2004 um 22:57

Schau mal in die Downloadsektion, da gibts oben einen Link "Download anmelden" da kannst du deine Programme anbieten. Ein Mod/ Admin entscheidet dann ob sie online gestellt werden. Wegen Bildern weiß ich nicht, frag mal n.a. oder Michael( Admin)

hyrican

• VDD-Fehlermeldung

• hyrican
    • 5. Oktober 2004 um 22:36

Supi, ich freue mich mit dir.
    Diesmal kann ich mir auch selbst auf die Schulter klopfen, ein Teil meines Tips war selbst rumprobiert und nicht nur gegoogelt*grins*.

hyrican

• VDD-Fehlermeldung

• hyrican
    • 5. Oktober 2004 um 22:33

regedit ist der ältere Windowseditor, regedt32.exe der neuere. Mit regedit kommst du über Start/ausführen in die Registry, regedt32.exe startest du über die Eingabeaufforderung. Das Resultat sieht für mich Laien gleich aus - man landet in der Registry, kurzes Googeln ergab das man mit regedt32.exe wohl auch vom System geschützte Einträge löschen kann was scheinbar mit regedit nicht klappt.
    Wenn jemand mehr Ahnung davon hat kann er mich gern korrigieren oder ergänzen.
    Ich drück dir die Daumen und hoffe ich hab dir keine so grundlegend falschen Tips gegeben das du größere Systemprobleme bekommst.

hyrican

• VDD-Fehlermeldung

• hyrican
    • 5. Oktober 2004 um 22:18

Also ich komme so in die Registry: Start/ ausführen/regedit
    Und wenn du beim Schlüssel Virtual Device Drivers bist Rechtsklick ins rechte Feld/ neu /mehrteilige Zeichenfolge

hyrican

• VDD-Fehlermeldung

• hyrican
    • 5. Oktober 2004 um 20:56

Ich tippe auf ein Problem mit deinem ehemaligen virtuellen Laufwerk.
    Ohne wirklich Ahnung davon zu haben( also auf jeden Fall ne Registrysicherung machen) gebe ich folgenden Tip ab( abgeleitet aus deinem Microsoft-Link):
    Geh in die Registry zu
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers
    Du sagst du hast dort keinen Wert "VDD"? Dann erstelle dir einfach dort eine "mehrteilige Zeichenfolge"( aus dem Microsoft-Link übernommen):
    5.Type VDD in the Value Name box, click REG_MULTI_SZ for the Data Type, and then click OK.
    6.The Multi-String editor appears. Leave this entry blank and click OK.
    7.Quit Registry Editor.
    Wie gesagt- keine Garantie das es überhaupt funktioniert!

hyrican

• Internetseiten werden nicht mehr aufgebaut

• hyrican
    • 5. Oktober 2004 um 19:46

Hi,
    War das schon immer so oder erst seit SP2?
    Welchen anderen Browser hast du probiert?
    Hast du nach auftreten des Problems mal den Browsercache geleert?

hyrican

• Tool

• hyrican
    • 5. Oktober 2004 um 19:33

Hm, asquared...
    Ich hatte es in den Anfangsversionen als Freeversion drauf, da war der Scanner recht langsam und erkannte auch noch nicht viel, auf der Homepage gabs aber schon vollmundige Versprechungen. Als der Programmierer dann IMHO die Prioritäten falsch setzte und anstatt neue Signaturen für Schädlinge einzupflegen lieber die Yaw-Engine(ehemaliges Freeware-Dialerschutzprogramm vom selben Programmierer) einbaute hab ichs von der Platte geschmissen. Weiß gar nicht wie der Stand heute ist, damals hab ichs nicht weiterempfohlen....

hyrican

• Shutdown mit Abschalten des Computers?

• hyrican
    • 5. Oktober 2004 um 19:18
    Zitat von wurzl

Na jedenfalls kann sich das Würmchen sowohl im Autostartordner des Benutzers als auch im Run-Schlüssel unter HKEY_CURRENT_USER eintragen, da hat er Schreibrechte.

Und wieder was gelernt...
    Gehört also erheblich mehr Arbeit dazu ein "sicheres" Surferkonto( jedenfalls was die Rechte angeht) einzurichten als ich bisher dachte. Hilft aber nix, mein Spezl will nächstes Jahr nen Pc und ich soll ihn einrichten. Er ist absoluter Anfänger und hat ne 3jährige Tochter und beide sollen den Pc benutzen können ohne was kaputtmachen zu können. So will er es jedenfalls haben. Mal sehn ob ich das dann hinkriege, muß mich übern Winter echt mal in die Materie reinknien....

katerina
    Sorry für den Spam in deinem Thread.

hyrican

• Registrierungseintrag ändern.

• hyrican
    • 5. Oktober 2004 um 19:05
    Zitat von ast

Ja unsere Searchmachine hat was uff' em Puffer. :lol: :lol:

Lach, klingt wie ne unterschwellige Kritik. Werd mich mal auf Verdacht rechtfertigen:
    Jo, allzuviel Ahnung hab ich nicht, bin ja auch nur Otto-Normal-User mit bissle Interesse. Außerdem leide ich irgendwie an Gedächtnisschwund was bedeutet das ich eine Problemlösung auch schnell wieder vergesse. Dazu kommt noch das einem Normaluser wie mir so viele verschiedene Probleme gar nich passieren. Trotzdem helf ich gern also schmeiß ich Google an, der weiß mehr als ich*grins*. Bin ja eh der Meinung das das wichtigste ist das dem User geholfen wurde, ob die Lösung nun aus meinem Erfahrungsschatz oder aus Google stammt ist doch IMHO egal.
    So, hab ich mich wieder zum spammen verleiten lassen*grins*...

hyrican

• hyrican
    • 4. Oktober 2004 um 21:00

Immer wieder gern.
    Danke für die Rückmeldung.

hyrican

• hyrican
    • 4. Oktober 2004 um 20:26

In der Registry unter Windows NT/2000/XP/2003

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion

finden Sie die Zeichenfolge "RegisteredOwner". Dort können Sie den Namen ändern. Unter "RegisteredOrganization" ändern Sie den Firmennamen.
    Sie sollten die ganze Registry nach "RegisteredOwner" durchsuchen, da viele andere Programme diesen Schlüsselnamen auch benutzen.
    Quelle: http://www.helpers.de/forum/message.…9757&act=on

hyrican

• Pop-Ups NERVEN!!!!

• hyrican
    • 4. Oktober 2004 um 20:05

269 infizierte Dateien? Wow. Poste mal bitte ein Logfile von HijackThis( http://www.majorgeeks.com/download.php?det=3155 ), bin neugierig ob sich da noch mehr Zeugs bei dir rumtreibt.
    Für die Zukunft zumindest ActiveX im Browser deaktivieren( fürs Windowsupdate wieder aktivieren), besser wäre ein Browserwechsel wie briard schon angeregt hat.

hyrican

• xp prof. schlanke Installtion

• hyrican
    • 4. Oktober 2004 um 19:52

Hm, also ich denke auch es ist besser wenn du manuell die Komponenten entfernst die du nicht brauchst. Ein guter Anfang ist da Systemsteuerung, Software, Windowskomponenten zufügen/entfernen. Wenn du vorher den Tip von zeronemo ausführst findest du dort ne ganze Menge überflüssiges Zeug. Man sollte auch vorsichtig sein beim abspecken, kann sein das XP hinterher instabil wird.

hyrican

• Shutdown mit Abschalten des Computers?

• hyrican
    • 4. Oktober 2004 um 19:20

@Nichtswisser
    Soweit ich erkennen kann geht es im Link nur um das erstellen eines Benutzerkontos und nix tiefgreifendes zur Veränderung der Rechte oder hab ich was übersehen?
    wurzl
    Hast du Detailinfos? Würde mich schon interessieren warum es nichts hilft wenn sich ein Wurm nicht im Autostart einnisten kann weil ihm dort die Schreibrechte fehlen. Dein Firmenbeispiel sagt nicht viel aus, kann ja genausogut sein das die Rechner dort rechtemäßig völlig verkonfiguriert sind.
    katerina
    gute Frage*grins*, schnelles googeln brachte diesen Link: http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/sicherheit.html der dich vermutlich mehr verwirrt als informiert. Das Thema ist auch ziemlich umfangreich und anfangs echt kompliziert, man kann sich das Wissen nicht in 10 Minuten aneignen denke ich. Man macht da viel über die Gruppenrichtlinien. Also ich hab mir ein Buch gekauft( http://www.xp-tipps-tricks.de/Reviews-index-…ntent-id-1.html ) und hab die Rechte nach dem ersten Lesen noch nicht verstanden. Aber das Geld ist gut angelegt, man kann es immer wieder in Ruhe lesen bis man es verstanden hat( ich muß es selbst noch ein paarmal lesen, gut das der Winter kommt*grins*).

hyrican

• Wie kann ich meine Dateien in Office 2003 importieren.

• hyrican
    • 3. Oktober 2004 um 20:55

Hi,
    vorweg - hab keine Ahnung von derlei Programmen, nur bischen rumgegoogelt. Gefunden hab ich http://office.microsoft.com/de-de/assistan…2426661031.aspx . Kleine Nachfrage - kannst du *.mdb-Dateien importieren? Denn dann hätt ich was für dich, den DBF to MDB-Konverter. Gefunden hab ich ihn hier: http://www.access-o-mania.de/ als aktuellen Downloadtip. Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

hyrican

• Probleme mit Acer WLAN 11b Broadband Router

• hyrican
    • 3. Oktober 2004 um 20:43

Vielleicht hilft dir das: http://www.trillian-messenger.de/hilfe/faq.php#router

hyrican

• Probleme mit Acer WLAN 11b Broadband Router

• hyrican
    • 3. Oktober 2004 um 20:22

Hi,
    Klingt nach gesperrten Ports durch die Firewall im Router. Überprüf deine Einstellungen nochmal.Kannst auch mal Google anwerfen um herauszufinden welche Ports deine Progs benötigen.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung