Registrierungseintrag ändern.

• Hi.
    Könn ihr mir helfen? Bitte.
    Bin durch zufall auf dieses forum gestossen und weis nicht so recht ob ich
    hier richtig liege bzw. poste. Zudem bin ich nicht mal anfänger geschweige
    denn profi im PC innenleben.

Meine frage...
    Habe von meinen onkel seinen älteren PC geschenkt bekommen. So weit
    ganz toll. Nur unter ***PC ist registriert für......*** steht noch sein name
    und dessen firma. Möchte das gerne ändern auf meinen namen doch
    ich weis nicht wie das geht und überhaupt. Onkel weis das sicherlich, doch
    den möchte ich nicht fragen. Der wäre dann beleidigt, wenn ich seinen
    namen aus dem PC verbanne. Bei der installierten soft ist mir oder
    muß es mir egal sein-----wegen der registrierung der soft------
    Bitte gebt mir einen rat, wie ich das machen kann und soll.

Bis denne neouser.

• Hallo Gast.

Ich verstehe schonmal gar nicht, was du mit "PC ist registriert für" genau meinst.

Wo genau steht das denn?

Wenn es da um eine Lizenz geht, die kannst du nicht so einfach ändern, schätze ich.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• In der Registry unter Windows NT/2000/XP/2003

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion

finden Sie die Zeichenfolge "RegisteredOwner". Dort können Sie den Namen ändern. Unter "RegisteredOrganization" ändern Sie den Firmennamen.
    Sie sollten die ganze Registry nach "RegisteredOwner" durchsuchen, da viele andere Programme diesen Schlüsselnamen auch benutzen.
    Quelle: http://www.helpers.de/forum/me…mess_id=259757&act=on

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Zitat von ast

Ja unsere Searchmachine hat was uff' em Puffer. :lol: :lol:

Lach, klingt wie ne unterschwellige Kritik. Werd mich mal auf Verdacht rechtfertigen:
    Jo, allzuviel Ahnung hab ich nicht, bin ja auch nur Otto-Normal-User mit bissle Interesse. Außerdem leide ich irgendwie an Gedächtnisschwund was bedeutet das ich eine Problemlösung auch schnell wieder vergesse. Dazu kommt noch das einem Normaluser wie mir so viele verschiedene Probleme gar nich passieren. Trotzdem helf ich gern also schmeiß ich Google an, der weiß mehr als ich*grins*. Bin ja eh der Meinung das das wichtigste ist das dem User geholfen wurde, ob die Lösung nun aus meinem Erfahrungsschatz oder aus Google stammt ist doch IMHO egal.
    So, hab ich mich wieder zum spammen verleiten lassen*grins*...

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!