Beiträge von Gariat

    hi


    mir fallen für dein Problem pauschal mal vier gründe ein,


    1. das Audiokabel vom cdrom zur soundkarte ist nicht oder falsc angelschlossen
    2. du verwendest eine digitales audiokabel, d.h. du musst in der lautstärkereglung den digitalen cd-in aktivieren
    3. in der lautstärkeregelung ist cd zu leise oder aus.
    4. dein cd-player proggi versucht die musik über den datenbus auszulesen und das laufwerk unterstüzt dies nicht (nur bei ziemlich alten pc's der fall)


    mfg
    gariat

    Also ich würde wie starfight schon schrieb mal behaupten das du auf beiden pc's die gleichen benutzernamen haben musst, normalerweise sollte das dein prob beheben.


    Die Windows Firewall blockiert zwar Intranetzugriffe die von 3rdParty Software kommen (z.b. realVNC läuft dann net) aber die datei und druckerfreigabe bleibt davon unberührt.

    Sehr merkwürdig, die datei gehört zum windows systemumfang und wird bei der windowsinstallation mit aufgespielt...
    ich hab zwar keine ahnung warum die bei euch nicht da ist, aber ich häng sie einfach mal an.


    sie gehört standartmäßig hierhin:
    C:\WINDOWS\twain_32\wiatwain.ds

    Um den Speicher etwas eigehender zu testen gibt es auch ohne betriebssystem einen möglichkeit, man kann im bios einstellen quick boot machen möchte oder nicht. Wenn man nun die option auf disabled stellt wird ein intensiver speichtest durchgeführt, das hat manchmal schon geholfen um einen defekten riegel zu finden...


    Bei den problemen die du hast würde ich trotzdem auf eine defekte festplatte schließen, womit hast du die denn überprüft?

    Also die auslagerungsdatei komplett zu verbieten ist keine gute idee, aber ich würde mal die einstellungen selber übernehmen und das nicht dem system überlassen... dann weißt du die größe ganz sicher.
    lege sie zum beispiel auf 1,5GB fest,


    desweiteren würde ich mal im laufenden betrieb einen blick auf deinen temp ordner werfen, vielleicht verschwindet da dein speicherplatz...

    Ich benutzte keine softwarefirewall, sonder die Hardwarefirewall meines Billion Routers, desweiteren ist es eh besser sein system so zu konfigurieren das man keine braucht, sprich keine unötigen ports offen zu haben...


    mfg
    Gariat

    Hi Baldur,


    es könnte aber dennoch der Fall sein das das netzteil die geforderte leistung nicht bringt...
    Wenn du kein PCF Netzteil hast werden die Strome zwischen den verschiedenen Spannungen nicht richtig ausgeglichen... dann kann es schon mal vorkommen (auch bei 500W) das der Rechner deshalb abschmiert wenn er stark beansprucht wird.
    Ich kenne jetzt gerade nicht die leistungsdaten deiner Graka und deines Netzteils... aber normalerweise steht das irgenwo auf dem netzteil drauf und bei der Graka muß irgendwo ein Technisches Datenblatt beiliegen.


    mfg
    Gariat