Beide Laufwerke werden nicht mehr erkannt!

  • Hallo Baldur.


    Da ich auch ein Dell-System besitze kann ich dir versichern das du das Betriebsystem auf keinen anderen PC benutzen kannst. Das ist mit dem Bios und einer eindeutigen Seriennummer und der TAG gesichert.
    Dies gilt nicht für die Hardware die kannst du überall benutzen. Das wäre ja auch noch schöner :)


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi Baldur,


    es könnte aber dennoch der Fall sein das das netzteil die geforderte leistung nicht bringt...
    Wenn du kein PCF Netzteil hast werden die Strome zwischen den verschiedenen Spannungen nicht richtig ausgeglichen... dann kann es schon mal vorkommen (auch bei 500W) das der Rechner deshalb abschmiert wenn er stark beansprucht wird.
    Ich kenne jetzt gerade nicht die leistungsdaten deiner Graka und deines Netzteils... aber normalerweise steht das irgenwo auf dem netzteil drauf und bei der Graka muß irgendwo ein Technisches Datenblatt beiliegen.


    mfg
    Gariat

    Pentium 4 2400
    1GB DDR-Ram 333Mhz
    Albatron G-Force FX5700, 128Mb Ram
    AC97 onboard sound
    2xSamsung 120GB + je 8Mb Cache im Raid1 betrieb (Striping)
    LG DVD ROM
    Liton 48x brenner

  • Zitat von Baldur

    ...werden beide Laufwerke nicht erkannt!
    Nach dem Neustart des PCs werden die 2 Laufwerke (CD und Brenner) nicht erkannt.


    Hallo,


    ich hab das gleiche Problem nur ein bisschen anders.
    Bei mir ist das so wenn ich den PC hochfahre, sind die Laufwerke nicht da.
    Start ich 1-2 mal neu sind sie auf einmal da und funktionieren einwandfrei.
    Das da irgendetwas durchgeschmorht sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst wären sie ja nach dem neustarten auch nicht da, oder?!Hmm ich hoffe Ihr wisst eine Lösung zu dem Problem.
    Danke im Vorraus

  • Hallo!


    Ich habe das Problem gelöst!
    Ich habe einfach den IDE-1 mit dem IDE-2 getauscht!
    Also die Festplatten (2 Stück) waren an IDE-1 und die Luafwerke an IDE-2
    Das ganze wurde einfach vertauscht und schon ging es!