Du solltest auch die UpgradeMöglichkeit haben wenn du deine Vista-SetupCD bei laufendem Windows einlegst.
Dann sollte sich Vista auf die Business Version umstellen, solange du da nicht mit einem illegalen Key oder einem OEM-Key hantieren willst.
Das geht nämlich nicht.
Beiträge von UndRgRoUnD2304
-
-
nun ja das sagt trotzdem nichts über deine hardware aus....wäre toll wennde diese mal nennen würdest.
Dein Problem verstehe ich auch nicht genaz genau...
Du sagst dein Rechner würde sich bei der Leistungsüberprüfung in den Standby-Modus versetzen und dann wieder den Betrieb aufnehmen.
Anschließen läuft er aber?? -
die grafikkarte hat mir dem securitcenter nichts zu tun, das Securitycenter is das Ding, was dich nervt wenn dein Virenscanner aus oder nicht mehr aktuell ist oder deine Firewall aus ist...
Ansonsten solltest du mal schauen was dir der Bluescreen sagt wenn dein Rechner abschmiert...
Um ihn bei einem Absturz anzeigen zulassen machst du folgendes:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften,
dann auf Erweitert und "Fehlermeldungen..."
Dorf entfernst du den Haken bei "Automatisch neustarten" und bestäfigst mit OK...Nun sollte der BLuescreen bleiben und du solltest dann auch eine Meldung, z.b. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, und die entspr. Datei(en) , z.b. nvdisp.dll oder ähnliche, sehen können.
-
naja gern geschehen...
es ist ja schließlich ein sehr großes Risiko was du eingehen würdest - lieber auf Nummer sicher gehen;)schönen Tag noch
-
Nun ja, man kann gewisse Seiten\IPs sperren, bzw alle Verbindungen genau protokollieren.
Aber ob das so ohne weiteres geht kabnn ich dir nicht sagen.
Und das blocken ist auch immer so ne Sache...
Also du solltest deinem Mieter wirklich vertrauen können bevor du das machst. -
Dein Router muss die Geschwindigkeit unterstützen, wenn du eine Infrastruktur als Verbindung nutzt.
z.B. der Netgear WPN824v2 kann das...wennm ein Schleppi 108mbit/s könnte, dann würde ich damit auch surfen, der Router ist jedenfalls in der Lage.
Achja es sollten schon alle pe WLAN angeschlossenen Geräte den Standart (und damit die Geschwindigkeit) beherrschen, denn ältere Router würden dann auf das "Kleinste gemeinsame Vielfache" umstellen, also die Geschwindigkeit wählen die ALLE Rechner beherrschen...also 54mbps -
Moin Ralf,
das mit den 640GB angegebenund 600GB nutzebar ist normal.
Denn der Hersteller gibt mit Gigabyte immer eine Größe von 1000MB an und nicht wie eigentlich richtig 1024MB.
Wenn du als Beispiel 640 * 1000MB rechnest und dann das Ergebnis durch 1024MB teilst dann hast du die eigentliche Größe der Festplatte.Und SATA Treiber nicht zwingend nötig, hängt eher vom Chipsatz ab.
Ich kann mein XP ohne Weiteres auf meine SATA HD installieren. -
dumme Frage, wenn der Pc nicht das Windows startet, wo soll das ich denn bitte machen ?
Simple Antwort:
bevor der Bootscreen kommt, einfach F8 drücke und dann erscheint das "Startmenü" von Windows.
Da du keine Angabe gemacht, WELCHES Windows du hast, kann ich dir nicht sagen ob du die Option zum Abschalten des Auto-Resets definitiv finden wirst.
Du kannst aber in den Abgesicherten Modus gehen und gucken ob dein Rechner da startet. -
Ich habe mir Ende Juni nen DELL Vostro 1710 gekauft.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Schleppi.
- CPU: Intel Core-2-Duo T8100 (@2,1Ghz)
- RAM: 4GB DualChannel DDR2
- HDD: WesternDigital (weis die genau nummer nicht) 320GB S-SATA2
- WLAN auf wunsch (Intelchip)
- Gibabit LAN (Realtek)
- DVD: Matshita DVD+-RW 8-fach
- Graka: Nvidia Geforce 8600M GS (258MB)
- Disp: 17Zoll (auswählbar) matt oder glossy
- PC-Card Einschub.==>Dell verkauft den Laptop als OPEN SYSTEM, d.h. dass man getrost anderen RAM, CPU oder Grafikkarte einbauen kann ohne die Garantie zu verlieren.
Der Laptop läuft super - schnell und stabil - was willste mehr.
Der WLAN Empfang ist gut, wenn auch bei abnehmenden Empfang der Datendurchsatz vlt etwas mehr leidet als bei anderen WLAN Karten. Ist im Grunder aber sehr gut. -
Öhm das kann normal sein.
Boars von Gibabit und Abit , vlt auch andre, schalten sich nach einem Besuch im BIOS bei den Einstellungen gespeichert wurden, kurz aus und dann nach ca. 5sek wieder ein.Gerade bei Overclocking soll das zu besserem Annehmen neuer Takteinstellungen dienen, kann aber auch so passieren
-
also...zum Anschließen:
Kabel ran an den MAC und Platte einschalten
Die neue Bibliothek nennt sich "Paragon NTFS for Mac OS X 6.0"
Hier kannste was dazu lesen.
einfach "paragon für mac" eingeben und dann runterladen beim Hersteller...Kannst dann sogar sicher auf NTFS-Platten schreiben
-
solche phänomene sind durchaus kurios und die entsprechenden geräte sollten umgehend von dem kabel getrennt werden...
oder wars ne Zündschnur die de dir gekauft hast?;) -
hm najut ein aspekt wäre auch der strom...n rechner zieht auch strom, wenn vielleicht in dem fall nicht viel dennoch kontinuierlich
-
Habe jetzt nicht genau rauslesen können ob du das Problem der Verbindung nun gelöst hast...
Aber ich würde im Büro auch eine Fritzbox (am besten die selbe wie im Haus, is die aktuelle und läuft ab besten)Mit der hast du auf jeden fall ne elegantere Lösung als mit dem Mischlingsbetrieb wie Magic_Mike schon beschrieben hat.
Ein Bekannter hatte bis vor kurzem eine Anbindung zum Nachbarnetz per Repeaterbetrieb.
Sie hatten zwar nicht die selben Fritzboxen, aber zuminden beide ne Fritzbox.
-> WLAN konnte mit WPA verschlüsselt sein.
und ein Speedtest von mir aus, erbrachte nahezu die eigentlich anliegende Geschwindigkeit (16000er Leitung und ca 12000 waren drüben verfügbar)Ich finde dass ne Fritzbox auch wesentlich "fleißiger" arbeitet also so ein Speedport.
Ich kann auch davon ausgehen, dass im Büro kein T-Home benutz wird, denn dann kannste da keine Fritzbox nutzen, da die mit dem Datenstrom überfordert ist und sihc aufhängt;)
-
ACHTUNG
cuckoo hat Recht, mit diesem Tool kann man zerschossene Partitionen wiederherstellen - in den meisten Fällen zumindest.Du MUSST aber unbedingt viel Zeit investieren, denn wenn du die Dinge überstürzt kann es passieren, dass du z.B. die falsche Platte auswählst und alles runterschrubst was drauf ist, oder bei deiner entspr. Platte.
Versuche es am besten so: Klemme alle anderen Platte ausser deine entsprechende ab, sodass du nicht aus Versehen die flasche wählt und lies dir die Anleitung genau durch. -
jut dann versuchich das so

-
Das heißt du drückst das F6-Knöppchen und legst dann die CD ein , auf der die Treiber liegen und schon läuft das....
-
Danke Blue hatte das wohl in meinem Eifer überlesen.
Und Danke an Klaus für den Tipp ich werde es mal testen
-
so na ich habe das mit z-defrag gemacht und das programm meint immmer meine auslagerungsdatei wäre zu klein...
auch bei 8GB! (rein zu Testzwecken mal gemacht)Die Dell-Tools sind einmal im BIOS (erreiche das über das Boot-Menü) integriert und einmal auf der DELL-Treiber CD
Nennt sich glaube "Dell Diagnostics Utility" -
so, automatisch starten: AVG, Dell Support Center, Synaptics Touchpad Sodtware, mein Audio Treiber (Realtrek sonstwat) und eben everest.
nachträglich muss ich gar keine extra Programm starten, der schreinbar "freie" RAM schwindet zusehends.
Und das wie gesagt ulkige ist, das der Freie RAM, in everest und z-defrag immer etwa gleichbleibt, also konstant mit kleinen abweichungen die sich wieder geben.So meinen RAM habe ich gestern Abend getestet - nicht mit memtest - sondern mit 2 Tools von Dell, die beim Laptop dabei waren und gleich das ganze System mitgecheckt haben.
Das Ergebnis : KEINE FEHLER
nun weis ich nicht ob vista generell mit Laptops so n kleines Problemchen hat oder ob diese neue Anzeige der Ram-Nutzung eben anders ausgelegt werden mussich lass nochmal memtest drüberlaufen und melde mich dann nochmal, und freue nach wie vor über jeden beitrag