1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. chainon

Beiträge von chainon

• Windows 8.1: Weitere Kacheln anzeigen

• chainon
    • 3. März 2014 um 22:00

Kommentare, Meinungen und Fragen zu dem Artikel

Windows 8.1: Weitere Kacheln anzeigen

Wer Windows 8.1 aktiv nutzt und sich schon einige Programme installiert hat möchte vielleicht den vorhanden Platz auf dem Monitor effektiver nutzen. Dafür hat Microsoft eine Funktion entwickelt, die das schnell und einfach ermöglicht. In nur einigen Klicks, Touchs oder Tastenkombinationen ist die - Weitere Kacheln anzeigen - aktiv.

• Welche Smartphones neben den Platzhirschen?

• chainon
    • 26. Februar 2014 um 23:58

Hey,

im Highend-Bereich von Android kann sicherlich noch die Sony Smartphone mit der Z-Serie mithalten. Aber ist nicht vorerst die Frage, was für ein Budget hat man und möchte man Android, Windows Phone oder iOS nutzen?

Jede Plattform hat sicherlich seine Vor- und Nachteile.

Wenn man sich weiter Android anschaut bieten die Nexus-Serie mit Nexus4 und dem Nexus5 sehr gute Preis-Leistungsverhältnisse. Bestimmt werden viele sagen, dass die Nexus-Serie Highend-Geräte sind. Darüber lässt sich ausführlich diskutieren...

Motorola hat aktuell aus meiner Meinung kein Highend-Gerät, sondern ein sehr gutes Gerät mit einem TOP Preis-Leistungsverhältnis, dem Moto G für 169 € mit 8 GB und für 199 € mit 16 GB.

Dell ... haben die Highend-Geräte ? Nokia hat gute Geräte, aber ob die im Vergleich zu den TOP-Modellen von Android und iOS mithalten können, kann ich gar nicht sagen. Nokia werden auch bald Android-Geräte herstellen, aber nicht im Highend-Bereich.

Gruß
    Chainon

• Soundsystem/Musikboxen WLAN-System

• chainon
    • 24. Februar 2014 um 22:01

Moin,

mein erstes Ziel ist es zuerst Lautsprecher für das Wohnzimmer zu kaufen, hier habe ich mich noch nicht festgelegt.

cuckoo
    Ich habe eine Logitech Z715 Wireless Boombox Bluetooth. Hier habe ich die Schwierigkeit zwischen mehreren Abspielgeräte (Smartphones oder Tablets) zu wechseln. Hätte ich die Probleme auch bei einem Lautsprecher-Bluetooth-System? Oder ist das wohl eine Boombox-Macke....?

• chainon
    • 16. Februar 2014 um 20:32

Moin,

hast du selber Erfahrungen mit Bluetooth-Lautsprecher?

• chainon
    • 10. Februar 2014 um 22:19

Das hört sich interessant an. Hast du evtl. ein konkretes Produkt? Hast du damit Erfahrungen?

• Word 2010: Suchen und Ersetzen optimal verwenden

• chainon
    • 7. Februar 2014 um 23:42

Bei mir funktioniert die Tastenkombination strg gedrückt halten und dann h.

• chainon
    • 5. Februar 2014 um 21:54

Moin,

ich dachte mir, die Boxen über meinen Fernseher zu füttern. Und bei Bedarf auch die Boxen über einen Smartphone oder Tablett zu füttern.
    Über eine Sonos Bridge werden die Boxen und der Fernseher verbunden, das habe ich so verstanden.

gruß

• chainon
    • 4. Februar 2014 um 22:38

Moin,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein Musik Boxen für das Wohnzimmer holen soll. Kollegen empfehlen die Boxen von Sonos. Hat jemanden diese? Aber was mich viel mehr interessiert. Gibt es gunstigere Alternativen?

Über jeden Tipp würde ich mich freuen :)

Danke schon mal.

• wenige Leute benutzen heutezutage das Windows XP oder? wieso?

• chainon
    • 27. Januar 2014 um 08:10

Hey,

und willkommen im Forum.
    Ist das wirklich so, dass viele kein XP mehr benutzen?
    Es ist auch einfach veraltet das XP. Zudem gibt es keine Sicherheitspatches mehr.

Wie kommst du eigentlich auf diese Frage?

• Word: Mehr Übersicht im Änderungsverfolgungsmodus

• chainon
    • 13. Januar 2014 um 23:48

[INDENT]

Übersicht bei der Änderungsverfolgung von Word

Wer geschäftlicht mit Word arbeitet, könnte ein Word-Dokument erhalten, welches man nicht mehr vernünftig lesen kann, da das evtl. mit der Änderungsverfolgung arbeitet und jede Änderung angezeigt wird. Folgender Tipp zeigt, wie man sich mit wenigen Einstellungen mehr Übersicht verschafft.

[/INDENT]

• Windows 8.1: Direkt mit dem Desktop starten

• chainon
    • 19. Dezember 2013 um 23:18

Windows 8.1: Direkt mit dem Desktop starten

Wer Windows eigentlich ganz normal als Desktop-Rechner nutzt und die Metro-Ansicht eigentlich nicht verwendet. Kann mit Windows 8.1 auch direkt zum Desktop gelangen und nicht immer den Umweg über die Metro-Oberfläche gehen. Wie das geht zeige ich im folgendem Tipp.

• etwas über PC

• chainon
    • 17. Dezember 2013 um 08:00

Hallo,

die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Ich bin der Meinung man sollte das lernen wofür man sich auch interessiert.

Gruß
    Chainon

• Windows 8.1 installieren

• chainon
    • 1. Dezember 2013 um 18:33

Kommentare und Meinungen zu Artikel

Windows 8.1 installieren

Das neuste Betriebssystem von Microsoft ist Windows 8.1. Es ist ein kostenloses Upgrade für Windows 8 Besitzer, das über den Windows Store zur Verfügung gestellt wird. Die Neuerungen von Windows 8.1 kann im Beitrag Windows 8.1 das Update nachgelesen werden. Aber wie bekomme ich den das neue Upgrade? Das geht schneller als man denkt. Der folgende Beitrag zeigt, wie man sich das Windows 8.1 installiert kann.

• S3 Android Update 4.3

• chainon
    • 16. November 2013 um 10:52

Hallo zusammen.

Ich muss mein Frust eben nieder schreiben. Ich besitze ein Samsung S3 und warte neugierig auf das Update auf 4.3, dieses einige Bugs und Verbesserungen enthalten soll.

Ich prüfe seitdem es in Irland zur Verfügung steht fast täglich , ob das Update in Deutschland bereit steht.

Dann lese ich heute Morgen bei Chip, dass die Auslieferung abgebrochen wird :twisted:

Galaxy S3 Update: Samsung zieht Android 4.3 zurück - News - CHIP Handy Welt

• Excel 2010 - Prüfung: Ist kpl. Text aus Spalte B im Text aus Spalte A vorhanden

• chainon
    • 9. November 2013 um 00:12

Folgende Formel liefert deine Ergebnisse. Diese müsste aber wahrscheinlich für alle Datensätze angepasst werden.

Code
    =SUCHEN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(C1;"+";"");".";"");" ";"");WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(B1;"&";"");".";"");" ";"");1)

Die Sonderzeichen-Entfernung müssen, wenn nötig noch erweitert werden.

• Excel 2010 - Prüfung: Ist kpl. Text aus Spalte B im Text aus Spalte A vorhanden

• chainon
    • 8. November 2013 um 22:43

Ich habs jetzt verstanden. Dafür ist Excel direkt über Formeln nicht gut geeignet, da Wörter durch iteriert werden müssen. Aber mit VBA in Excel könnte man das hingekommen.

• chainon
    • 6. November 2013 um 07:51

"Aldi GmbH + Co. KG" soll bei Spalte 1 das "+" nicht "&" sein?

• AV-SCART Wandler Problematik

• chainon
    • 23. September 2013 um 21:23

Du hast es ja auch direkt angeschlossen und es geht nicht, deshalb wird es wohl nicht an der Signalstärke liegen. Es scheint ja so, dass die beiden Geräte nicht miteinander wollen, weil die, in einer anderen Konstellation, funktionieren.:confused:

• chainon
    • 23. September 2013 um 08:21

Das ist ja sehr komisch. Dann kann es ja nur noch an der Konstellation liegen, oder?

• chainon
    • 22. September 2013 um 15:49

Variante mit Röhrenmonitor: Bringt es was die Konsole auf dem Platz vom DVB-T zu stecken? Und den DVB-T nicht einzustecken.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung