Windows 8 Autostart beschleunigen

Iso-Image Dateien als virtuelles Windows 8 Autostart optimieren

Ein Betriebssystem flott zu halten bedingt auch eine Vorsorge, deshalb kann es nie zu früh sein sich damit zu beschäftigen, wie der Systemstart unter Windows 8 ist und wie man entsprechend nach seinem Bedürfnissen diesen beeinflussen kann.

Bei Windows 7 konnte man unter msconfig (Systemkonfiguration) im Register Systemstart, sich die offensichtlichen Anwendungen auflisten lassen und entsprechend deaktivieren. Hier wird gezeigt wie man unter Windows 7 den Autostart und hier unter Vista ( Vista - Autostart entruempeln ) optimiert. Im folgenden Artikel zeige ich wie man unter Windows 8 Programme für den Autostart deaktiviert und aktiviert.

Was fast jeder kennt, ist der Autostart-Ordner eines Benutzers diesen kann man mit folgendem Befehl schnell erreichen.

Win + r > shell:startup eingeben und bestätigen.

shell:startup 

Was vor Windows 8 bekannt war, ist der msconfig-Befehl, der Verweis unter Windows 8 auf dem Tastmanager.

msconfig

Im neuen Taskmanager erhält man die Möglichkeit Programme für den Autostart zu deaktivieren. Ein Programm kann nur aktiviert werden, wenn das Programm zuvor deaktiviert würde.

Desweiteren kann per rechte Maustaste im Internet über die Anwendung schnell recherchiert werden oder den Dateipfad öffnen sowie die Eigenschaften anzeigen zu lassen.

Windows 8 misst wie sich die Anwendung auf dem System auswirkt und zeigt es in der Spalte Startauswirkung an.

Windows 8 Taskmanager

Überwacht man hier in regelmäßigen Abständen die Programme, sollte der Autostart von Windows 8 flott bleiben.

 

Kommentare lesen 
Kommentar schreiben

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.

 

Letzte Forenbeiträge

  • VPN!?
    Vermutlich meinst du Add-Ons für die verschiedenen Browser. Eine Zusammenfassung und eine Bewertung für den Opern-Browser hab ich nachstehend...
  • Und was bereut ihr?
    Zwar wird sowohl bei einem Freelancer als auch einem Übersetzungsbüro in einem Vertrag die fehlerfreie Übersetzung vereinbart werden, jedoch kann...
  • Verkaufe Thermaltake Bigwater 760i
    uraltes Thema.
    Geschlossen
  • Eure Tools fürs Home Office?
    Ich arbeite auch jetzt zum ersten Mal aus dem Home...
  • Android oder iOS?
    So pauschal kann man die Frage eigentlich nicht beantworten.
    Es kommt immer darauf an, für was man auch sein Smartphone braucht. Ich selbst nutze...

/** * */