1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. EDIT-H

Beiträge von EDIT-H

• Treiber für Grafikkarte verlustig .... Medion Radeon 9800 XL

• EDIT-H
    • 6. April 2005 um 21:54
    Zitat von wiegehtsnur

Hallo pratello,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum funktionierenden Scanner (uff, große Erleichterung!).
    Einen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte kannst du wahrscheinlich HIER unter "Service und Support" oder vielleicht auch HIER finden.

Viel Erfolg und keine weiteren Probleme mit deinem Computer wünscht dir wiegehtsnur!

Für diese Fehlermeldung gibt es hier einen Lösungsvorschlag. Der betrifft allerdings die CD-Laufwerke und ich weiß nicht, wie sich das mit der GraKa verhält. Aber wenn du noch 'ne Weile wartest, kommt bestimmt hier ein "Registryexperte" vorbei, der dir weiterhelfen kann!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Tach wiegehtsnur*** freu mich wieder von Dir zu hören *** :D
    Danke Dir mal recht schön für Deine helfenden Links ... ich bin bereits am studieren derselben ... auf bald - Prallo

• Treiber für Grafikkarte verlustig .... Medion Radeon 9800 XL

• EDIT-H
    • 6. April 2005 um 20:42

Hallo , ich bin Pratello ... :)
    ... und habe ein Grafikkarten-Treiberproblem :cry:
    Wie bereits in einem anderen Thread beschrieben, habe ich mir nach
    einer versuchten "Treiber-Müll-Entsorgung" den Grafikkarten-Treiber
    zerschossen.
    Innerhalb des Gerätemanagers gibt es die Möglichkeit auf diesen
    mit „gelben Ausrufezeichen“ benannte Grafikkarte draufzuklicken und es eröffnet sich die Möglichkeit die EIGENSCHAFTEN des Medion Radeon 9800XL einzusehen.
    Folgende Fehlermeldung erscheint dort:
    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
    Dieses Gerät verwendet keine Resourcen, da ein Fehler aufgetreten ist.

Nun meine Frage an die Fachleut’ hier im Forum :

Kann ich mir … und wenn ja … den passenden Treiber wiederbeschaffen ….
    ist er auf der Remove-CD (was ich eher nicht glaube) … alles in allem, was
    kann Pratello tun.
    Für jede Hilfestellung bin ich dankbar …. und äüßerst spendabel was den
    WINZERSEKT betrifft !!! :wink:
    Gruss Pratello

• USB-PORT 1, 2, 3, 4 oder 5

• EDIT-H
    • 6. April 2005 um 19:23
    Zitat von pratello

Hallo Kaiserfive,

mit DriverCleaner kam ich ehrlich gesagt nicht zurecht - in diesem Programm werden verschiedene Treiber-Arten angegeben, nach denen wohl in der Gesamtheit gesucht wird. Leider ist die Hilfe in diesem Programm in englischer Sprache und stellenweise für mich unverständlich.
    Einen Test habe ich durchgeführt (Suche nach: ATI - Start - dann wurde eine gewisse Zeit gesucht - dann wurde mir nur ein vollzogener Löschvorgang angezeigt ) … dies alles ohne größere Auffälligkeit. Allerdings nach dem Neustart des PC, war die Bildschirm-Auflösung zerschossen, und der Gerätemanager meldet „gelbes Ausrufezeichen“
    für den MedionGrafiktreiber . Mmh … muss mich um diese Problematik der Treiberfinderung noch kümmern - ich glaube, ich eröffne damit aber einen neuen Thread… wenn ich Euch
    diesbezüglich nicht allzu sehr nerve :?:

(PS: Gibt es auch deine deutsche Hilfe zu DriverCleaner ???? Kann man Löschvorgange bei DriverCleaner wiederherstellen, wenn man nur noch eine Protokolldatei des Löschdatums vorfindet ???)

So ….. und nun …. hier alles in einem Beitrag :

:!::!::!: Liebe Helfer und Helfershelfer :!::!:

Die Never-Endung-Story, wurde heute Nacht um 02.15 Uhr abgeschlossen --- erfolgreich ---
    aüßerst erfolgreich, denn …………. der SCANNER läuft wieder. Ich habe mich gefühlmäßig einfach mal getraut und den Ordner WINDOWS/System_32/SPOOL gestern Abend direkt nach der Beitragschreibung noch gelöscht.
    Dieser Ordner (mit Unterordnern) wurde nach meiner Kontrolle tatsächlich beim Systemstart wieder neu angelegt, aber die von mir gelöschten Epson-Dateien waren zum Glück, und so auch gewollt, nicht mehr da. Mit einem Bildprogramm Micrografx, das die gezielte Anbindung eines Scanners vor Inbetriebnahme zulässt, bin ich weiterverfahren. Der Scanner wurde gefunden, danach habe ich händig den Druckertreiber installiert --- und jetzt bin ich sehr zufrieden - zufrieden mit dem All-In-One-Gerät, zufrieden mit all meinen Helfern hier im Forum und natürlich auch mit mir !!!
    Somit schließe ich aus meiner Sicht diese Story bzw. den Thread und schicke nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an Euch.
    Liebe Grüße - Pratello :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diesen Danke-Beitrag rücke ich hiermit noch einmal in den Vordergrund sonst wird er vielleicht übersehen und von den Helfern im Forum gar nicht gelesen !!!

Alles anzeigen

.

• EDIT-H
    • 6. April 2005 um 12:10

Hallo Kaiserfive,

mit DriverCleaner kam ich ehrlich gesagt nicht zurecht - in diesem Programm werden verschiedene Treiber-Arten angegeben, nach denen wohl in der Gesamtheit gesucht wird. Leider ist die Hilfe in diesem Programm in englischer Sprache und stellenweise für mich unverständlich.
    Einen Test habe ich durchgeführt (Suche nach: ATI - Start - dann wurde eine gewisse Zeit gesucht - dann wurde mir nur ein vollzogener Löschvorgang angezeigt ) … dies alles ohne größere Auffälligkeit. Allerdings nach dem Neustart des PC, war die Bildschirm-Auflösung zerschossen, und der Gerätemanager meldet „gelbes Ausrufezeichen“
    für den MedionGrafiktreiber . Mmh … muss mich um diese Problematik der Treiberfinderung noch kümmern - ich glaube, ich eröffne damit aber einen neuen Thread… wenn ich Euch
    diesbezüglich nicht allzu sehr nerve :?:

(PS: Gibt es auch deine deutsche Hilfe zu DriverCleaner ???? Kann man Löschvorgange bei DriverCleaner wiederherstellen, wenn man nur noch eine Protokolldatei des Löschdatums vorfindet ???)

So ….. und nun …. hier alles in einem Beitrag :

:!::!::!: Liebe Helfer und Helfershelfer :!::!:

Die Never-Endung-Story, wurde heute Nacht um 02.15 Uhr abgeschlossen --- erfolgreich ---
    aüßerst erfolgreich, denn …………. der SCANNER läuft wieder. Ich habe mich gefühlmäßig einfach mal getraut und den Ordner WINDOWS/System_32/SPOOL gestern Abend direkt nach der Beitragschreibung noch gelöscht.
    Dieser Ordner (mit Unterordnern) wurde nach meiner Kontrolle tatsächlich beim Systemstart wieder neu angelegt, aber die von mir gelöschten Epson-Dateien waren zum Glück, und so auch gewollt, nicht mehr da. Mit einem Bildprogramm Micrografx, das die gezielte Anbindung eines Scanners vor Inbetriebnahme zulässt, bin ich weiterverfahren. Der Scanner wurde gefunden, danach habe ich händig den Druckertreiber installiert --- und jetzt bin ich sehr zufrieden - zufrieden mit dem All-In-One-Gerät, zufrieden mit all meinen Helfern hier im Forum und natürlich auch mit mir !!!
    Somit schließe ich aus meiner Sicht diese Story bzw. den Thread und schicke nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an Euch.
    Liebe Grüße - Pratello :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diesen Danke-Beitrag rücke ich hiermit noch einmal in den Vordergrund sonst wird er vielleicht übersehen und von den Helfern im Forum gar nicht gelesen !!!

• EDIT-H
    • 5. April 2005 um 23:20

Hallo,
    die Einstellung „FAX“ unter Drucker und Faxgeräte wurde erfolgreich entfernt.
    Beim Neustart gab es keinerlei Probleme diesbezüglich.
    Allerdings hatte dieses Entfernen keine positiven Auswirkungen auf meinen Scanner.
    Bei Durchsicht des Systems nach Epson-Rückständen vom Deinstall des
    All-In-One-Gerätes stellte ich fest, dass in dem Ordner WINDOWS/SYSTEM_32
    ein Ordner SPOOL vorhanden ist, der einen Ordner PRINTER beinhaltet …
    und der hat noch allerlei Epson-Dateien vorrätig. Daher meine heutige Frage:
    Könnte man den Ordner „SPOOL“ mit seinen Inhalten einfach löschen oder
    hat dieser Ordner noch Auswirkungen auf andere Funktionen des Systems ?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Kann ich Windows_System32_Spool löschen oder nicht .... ? Dies ist immer noch eine entscheidende Frage für mich ? Hier sind Reste vom Epson CX3600, die meiner Meinung nach unbedingt vor einem erneuten Neuinstall wegmüssten. Soll ich oder soll ich nicht ??? Gruss Pratello

• EDIT-H
    • 4. April 2005 um 20:51
    Zitat von kaiserfive

Na wenn du das testen möchtest dann setze einen Systemwiderherstellungspunkt oder vertrau auf die Reparaturkonsole.

Ich habe nichts dazu gefunden, sorry!

Also versuchen kostet nichts, aber warte mal ab, vielleicht kommt noch ast oder so...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    oki - ich warte noch e bissl ... aber dann trau' ich mich dran :!:
    cu :)

• EDIT-H
    • 4. April 2005 um 20:06
    Zitat von kaiserfive

Hi pratello/a

Das Fax Icon könnte für die Windws-Fax-Funktion stehen. Die ist zwar nicht automatisch aktiviert, aber gehört zum BS.

Meinte Epson evtl. DriverCleaner? Wurde am 07.03.05 aktualisiert...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Hallo Kaiserfive --- ob Epson dieses Programm meinte, weiß ich nicht, ich rufe erst morgen wieder dort an - die Dame beim Support war sehr kurz angebunden und verwies mich auf den Hersteller der Scannersoftware NewSoft. Dort wurde mir erklärt, dass keinesfalls ihr Programm SmartPanel den Fehler hat, sondern weil auch andere Bildprogramm nicht auf den Scanner anspringen, hier ein augenscheinlich mein Scanner unter WindowsXP nicht läuft. Muss also morgen wieder anrufen und "nachkarren".
    Das "Fax" war evtl. wie Du sagst zum BS gehören könnte, soll ich also nicht löschen ? Wenn das ja die Lösung vom Problem wäre. Mache ich durch Löschen irgendwas kaputt ???
    DriveCleaner schaue ich mir schon mal an .... DANKE DIR ! Gruss Edith_Pratello

• EDIT-H
    • 4. April 2005 um 18:08

Hallo guten Tag liebe Helfer,
    Pratello hat neue Erkenntnisse zur Fehlermeldung ... "Kein Zugriff auf den Scanner, da er von einer anderen Anwendung genutzt wird oder nicht bereit ist...". Trotz einwandfreiem Deinstall des ALL-IN-ONE-Gerätes und nachfolgendem Neuinstall kam diese Meldung immer wieder.
    Nunmehr habe ich unter SYSTEMSTEUERUNG - DRUCKER UND ANDERE HARDWARE - DRUCKER UND FAXGERÄTE festgestellt, dass nach der Deinstallation dort noch ein ICON mit dem Namen FAX vorhanden ist.
    Eine Einstellung die seit dem Neukauf des XP dort drinsteht. Da ich aber kein Fax angeschlossen habe könnte sich Pratello nunmehr vorstellen, dass der Scanner auf seiner Suche auf dieses vorhandene Gerät stößt und deshalb nicht losstartet und meldet ." kein Zugriff ... wird von einer anderen Anwendung genutzt...." Wenn dem so ist ... nun meine Frage an die Fachleute: Kann ich dieses Icon "FAX" anklicken und löschen oder gibt es dafür irgendwo oder irgendwie eine Deinstallationsweisung ?
    Ich will ja nun nix mehr falschmachen und korrekt entfernen :?:

PS: Übrigens, die Support-Line von Epson sprach heute davon, dass es für unsaubere Deinstallationen ein Programm geben soll, welches "Treiber-Reste" entfernen würde. Kennt jemand ein solches Programm und gibt es das als Freeware ?

• EDIT-H
    • 3. April 2005 um 16:36

Update .... 15.3.05 ... Versionssprung gegenüber Deiner CD-Version

Neue Version habe ich gestern Abend runtergeladen - Altversion vorher säuberlichst deinstalliert - neue Version installiert ... aber ... ich glaub ich muss nichts mehr dazu sagen .... ich kann diese Fehlermeldungen bald nicht mehr sehen (Gerät antwortet nicht oder Twain-Treiber ist nicht installiert ...). Mhm.

• EDIT-H
    • 3. April 2005 um 16:18

Hab die Fullquote mal rausgenommen, ich weiß ja was ich schrieb und auch nich son riesen B-schirm.
    ast

Hallo ast,
    also die Inhalte der Ordner-Struktur von TWAIN_32 ssehen nun nach dem Neuinstall recht
    gut aus – die von Dir markierten Dateien sind so weit ich das überblicken kann alle vorhanden.

twain_32
    - wiadwain.ds
    - escndv
    - escndv.exe
    - estwm.exe
    - cx3600.ds
    - estwh.chm
    - escndvrs.dll
    - es0047
    - estwm.exe
    - version.dat
    - es0047.hrd
    - escndv.chm
    - estwh.chm
    - esdevcl.dll
    - esdevif.dll
    - esdscl.dll
    - esdtr.dll
    - esfit.dll
    - esicm.dll
    - esimfl.dll
    - esimgctl.dll
    - esres.dll
    - esecncl.dll
    - estwpmg.dll
    - esui.dll
    - esutwb.dll
    ffmt
    - epbmp.dll
    - epbmpres.dll
    - epipd.dll
    - epjpg.dll
    - epjpgres.dll
    - epmtf.dll
    - epmtfres.dll
    - eppdf.dll
    - eppdfres.dll
    - eptif.dll
    - eptifres.dll
    - essys
    es0047.idx

Für die Erneuerung der Scan-Software hast Du den DL (Download) empfohlen – ja
    könnte es denn sein, dass die Software von Original-CD `nen Bruch hat.
    Oder hab`ich da jetzt was falsch verstanden ?
    Die Ereignisanzeige habe ich vor einen Tagen bereits geprüft – da hat es in den
    jeweiligen Bereichen geringe, aber wiederkehrende „rote Fehlermeldungen“ gegeben.
    Hatte mir seinerzeit `ne Hardcopy gemacht und kann somit nun die Fehler hier niederschreiben:

EREIGNISANZEIGE

Anwendungen:
    1 Fehler 29.03.2005 21:43:37 Userenv Keine 1512

System:
    Fehler 29.03.2005 17:04:39 Service Control Manager Keine 7023
    Fehler 27.03.2005 22:41:10 DCOM Keine 10005

Sicherheit:
    Fehlerüberw. 28.03.2005 12:50:23 Security An-/Abmeldung

• EDIT-H
    • 2. April 2005 um 17:46

Hallo ast,
    auch Dir antworte ich erst heute und bedanke mich für Deine Auszüge bezüglich der Twain-Eintragungen. Nach dem Neuinstall werde ich direkt einen Abgleich machen und sehen ob die von Dir "schwarzmarkierten" Einträge im TWAIN_32 alle da sind !
    Momentan kann ichs nicht prüfen, weil ich grad mal wieder "OHNE" (Gerät) bin.
    Bericht folgt ... Danke Dir !!!

• EDIT-H
    • 2. April 2005 um 17:40

Hallo wiegehtsnur,
    ich melde mich erst heute ... weil, wie Du vielleicht mitverfolgt hast, habe ich zwischenzeitlich ein SP2-Install bzw. ein nachfolgendes Bootproblem gehabt (... ich will gar nicht mehr daran denken) :oops:

Heute werde ich mich erneut meinem ALL-IN-ONE-GERÄT widmen.
    Ich komme gerade von meinem Alt-PC der eigentlich ausgesondert werden sollte und habe darauf testweise eine Installation des EpsonDruckers vorgenommen. Dort hats natürlich "perfekto" geklappt und auch der Scanner und Kopierer machen keinerlei Probleme. Die ScannerSoftware springt an - Zielverzeichnisse sind da ... einfach prima.

Also - ergo - es muss am XP nach wie vor an einem verloreren Treiber oder einem durch falschen Deinstall nicht mehr wiederfindbaren Treiber hängen ... denn meine Twain-Fehlermeldungen bestanden ja fort.
    Überlege, ob ich nun händig oder "äugig" im Abgleich zum Alt-PC eine Einzelkontrolle der Dateien in den Ordnern vornehme, allerdings nur die, die auch Twain und Scan betreffen. Vielleicht fällt mir ja da eine Abweichung oder eine fehlende Datei auf ... mal schauen.

Ansonsten, bevor ich das tue, hier auf dem XP ist soweit bereinigt, ausgemüllt und defragmentiert, muss ich ja erst wieder neu installieren.
    Das tue ich, entsprechend Deinem Ratschlag, unter Deaktivierung von AntiVir und Firewall, und dann ... ja dann meld ich mich wieder !!!
    Bis dahin verbleibe ich .... Pratello

• ServicePack2

• EDIT-H
    • 1. April 2005 um 18:05
    Zitat von kaiserfive

Hallo lieber Gast, oder hast du eine Tarnkappe auf, pratello???

Rheinhessischen Winzersekt....bei uns ums Eck gibt es Hengstenberg...ist das ähnlich?

Rhein und Hessen sagt mir was...Peter wohnt im Bereich Frankfurt, hessisch genug? Dann holt er mit dem Lkw das "Gelage" ab. Bekommst aber auch ein Fläschchen...

Kannst du dich auch einloggen? Oder will dein PC keine Kekse haben... :lol:

Mann, jetzt noch diesen Scheiß All-in-One-Fehler finden. Nimm das Teil mal unter den Arm und besuche Kumpels...

... war ich doch felsenfest der Meinung, ich sei eingeloggt .... mmh ... hab wieder zu lang für meinen Text gebraucht ... ja, das mit den Keksen muss ich mal einstellen. Der Vorschlag mit dem LKW von Frankfurt aus über Rheinhessen zur Region Hengstenberg ist klasse !
    Ich bring natürlich das ALL_IN_ONE_DINGENS mit ... sofern ich mich nicht für Umtausch entscheide. Ich hab' ganz edith-ehrlich gesagt, und besondern nach der heutigen Nacht (1) momentan keinen Spass mehr an dem Teil, obwohl durch die Deinstallation eigentlich selbst verbockt. :oops:
    Ich finde nun am Wochenende wieder zu mir selbst ... habe gerade eben mal eine Hotline-Support-Nummer von Epson ausfindig gemacht ... vielleicht haben die aktuell mit einer solchen Fallgestaltung schon zu tun gehabt.
    Ich berichte Euch wieder - für heute - adios und merci - nach getaner Nervenarbeit jetzt erst mal einen Espresso-Dopio (... den Zusatz nicht falsch verstehen ... das ist lediglich ein doppelter Espresso - extrastark) :lol:

• ServicePack2

• EDIT-H
    • 1. April 2005 um 15:05
    Zitat von kaiserfive

Nimm den jetzigen Rechner unter den Arm und renn los....

Heißt dein Home-Rechner Harald Juhnke? Oje.....

Oder ist er in der katholischen Kirche weit oben...? OJE...

Pratello :lol: :arrow: :lol: Kaiserfive

• ServicePack2

• EDIT-H
    • 1. April 2005 um 14:58
    Zitat von kaiserfive

Jetz hau schon ab Mann...es ist Wochenende...und wir haben auch Samstags geöffnet...und Sonntag....und Montag... :lol:

~~~~~~~~~~~~~~
    Da lacht Pratello noch einmal aus Herzenkraft :lol: :lol: :lol: :lol: und macht sich jetzt vom Acker ! Auch wenn Ihr am Wochenende für mich da seid, wie soll ich zu Euch finden, wenn dann noch alles "BLACKY" ist :?::)

• ServicePack2

• EDIT-H
    • 1. April 2005 um 14:50

:!::!::!: KLARO - KAISERFIVE :!::!::!: ... daran hat die aufgeregte Pratello ausnahmsweise mal gedacht ... da war nix mehr im CD-Laufwerk ... ich war guter Dinge ... :!: cu - lieber Gruss ... ich will gar nicht nach Hause heute :oops:

• ServicePack2

• EDIT-H
    • 1. April 2005 um 14:19

Okay, Ast, danke für den Hinweis ... aber wenn nix mehr geht ... muss ich ran !!! ... und ich hoffe, dass klappt problemlos mit der RECOVER-CD.
    Lieber Gruss - drück' mir die Daumen ... bye bye / Pratello

PS:
    Die Version von SP2 war von der CD !!!

8O so ... ich melde mich jetzt von hier aus ab ... und bewege mich Richtung Heimat zum Problem-PC -- habe argen "Bammel" vor dem Einschalten des PC's ... man hört sich :!:
    cu - bye - Pratello 8O

• ServicePack2

• EDIT-H
    • 1. April 2005 um 13:38

Hallo kaiserfive …. :!:
    hier bin ich wieder ... diesmal auch angemeldet !!!
    Ich schmunzele über die Wienerle !!! :lol:

Ich werde die Ratschläge befolgen und den Test nach starten --- wenn ihr niemals mehr von mir hört , wisst ihr warum … dann habe ich alles ge-crasht !!! Hoffe allerdings, dass es nicht so weit kommt und ein normales Booten heute Nachmittag möglich ist.

Machts mal gut - bis dahin … Edith Pratella (Pratello)

Hallo sovielzumthema:

Ob ich allerdings im abgesicherten Modus Treiberprobleme checken und beheben kann ... ist fraglich ... traue mir nach dieser Nacht-Aktion fast nichts mehr zu :cry:

• ServicePack2

• EDIT-H
    • 1. April 2005 um 12:49

Hallo Airman,
    noch ist der PC aus - von der heutigen Nachtaktion.
    Werde ihn nachmittags neu starten und hoffen …. dass alles gut geht und
    sich der „Nachtaufhänger“ von selbst erledigt hat.
    Kann man, wenn überhaupt noch was gehen sollte, bewusst im abgesicherten Modus hochfahren (… Taste F8 ?) und wenn das funktioniert, wie verfährt man weiter um in den Normalmodus zurück-zu-gelangen ???
    Was meinst Du mit, Dein Problem tritt bei SW-Anwendungen auf ???
    Vielleicht dumme Fragen von mir, aber sie gehören zu meinem Hilfeschrei !!!
    Gruss für den Moment !!!

• ServicePack2

• EDIT-H
    • 1. April 2005 um 09:32

hallo guten Morgen,
    pratello hat gestern zur Behebung seiner Treiberprobleme bezüglich der
    Gangbarmachung des Scanner in dem neu angeschafften ALL-IN-ONE-GERÄT v. Epson, auf Anraten hin mal das SP2 erneut ausgeführt.
    Alles lief glatt - nach der Aktualisierung aller Bereiche durch den Windows-Assistenten fuhr der PC herunter und startete mit einer schwarzen Startmaske (Windows-Fähnchen) und dem Text „Bitte waren … „ los und das alles bei „laufender Eieruhr“.
    Ich habe diesen Vorgang verfolgt - allerdings zog er sich bis ins Unendliche - sozusagen über fast 7 Stunden fort.
    Meine Frage nun an Euch: Ist das normal oder hat sich der PC aufgehängt … bzw. ist ein Abschalten in dieser Phase ratsam … sicherlich aus meiner Sicht die einzige Lösung. Allerdings habe ich vor dem danach folgenden Neustart höllisch Angst. Könnte man in einer solchen Phase einen Neuinstall des Systemsmit der Recover-CD von XP machen…. bin ratlos - mit Gruss ... mit Schweißperlen auf der Stirn ... Eure Pratella(o) ... heute von einem anderen PC aus schreibend, weil auf dem XPHome immer nochs steht: Bitte...warten...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung