1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

USB-PORT 1, 2, 3, 4 oder 5

• EDIT-H
  • 28. März 2005 um 11:09
  • Geschlossen
  • EDIT-H
    hilft gerne
    • 4. April 2005 um 20:06
    Zitat von kaiserfive

Hi pratello/a

Das Fax Icon könnte für die Windws-Fax-Funktion stehen. Die ist zwar nicht automatisch aktiviert, aber gehört zum BS.

Meinte Epson evtl. DriverCleaner? Wurde am 07.03.05 aktualisiert...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Hallo Kaiserfive --- ob Epson dieses Programm meinte, weiß ich nicht, ich rufe erst morgen wieder dort an - die Dame beim Support war sehr kurz angebunden und verwies mich auf den Hersteller der Scannersoftware NewSoft. Dort wurde mir erklärt, dass keinesfalls ihr Programm SmartPanel den Fehler hat, sondern weil auch andere Bildprogramm nicht auf den Scanner anspringen, hier ein augenscheinlich mein Scanner unter WindowsXP nicht läuft. Muss also morgen wieder anrufen und "nachkarren".
    Das "Fax" war evtl. wie Du sagst zum BS gehören könnte, soll ich also nicht löschen ? Wenn das ja die Lösung vom Problem wäre. Mache ich durch Löschen irgendwas kaputt ???
    DriveCleaner schaue ich mir schon mal an .... DANKE DIR ! Gruss Edith_Pratello

:sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 4. April 2005 um 20:17

Na wenn du das testen möchtest dann setze einen Systemwiderherstellungspunkt oder vertrau auf die Reparaturkonsole.

Ich habe nichts dazu gefunden, sorry!

Also versuchen kostet nichts, aber warte mal ab, vielleicht kommt noch ast oder so...

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 4. April 2005 um 20:51
    Zitat von kaiserfive

Na wenn du das testen möchtest dann setze einen Systemwiderherstellungspunkt oder vertrau auf die Reparaturkonsole.

Ich habe nichts dazu gefunden, sorry!

Also versuchen kostet nichts, aber warte mal ab, vielleicht kommt noch ast oder so...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    oki - ich warte noch e bissl ... aber dann trau' ich mich dran :!:
    cu :)

:sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 5. April 2005 um 23:20

Hallo,
    die Einstellung „FAX“ unter Drucker und Faxgeräte wurde erfolgreich entfernt.
    Beim Neustart gab es keinerlei Probleme diesbezüglich.
    Allerdings hatte dieses Entfernen keine positiven Auswirkungen auf meinen Scanner.
    Bei Durchsicht des Systems nach Epson-Rückständen vom Deinstall des
    All-In-One-Gerätes stellte ich fest, dass in dem Ordner WINDOWS/SYSTEM_32
    ein Ordner SPOOL vorhanden ist, der einen Ordner PRINTER beinhaltet …
    und der hat noch allerlei Epson-Dateien vorrätig. Daher meine heutige Frage:
    Könnte man den Ordner „SPOOL“ mit seinen Inhalten einfach löschen oder
    hat dieser Ordner noch Auswirkungen auf andere Funktionen des Systems ?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Kann ich Windows_System32_Spool löschen oder nicht .... ? Dies ist immer noch eine entscheidende Frage für mich ? Hier sind Reste vom Epson CX3600, die meiner Meinung nach unbedingt vor einem erneuten Neuinstall wegmüssten. Soll ich oder soll ich nicht ??? Gruss Pratello

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. April 2005 um 06:00

Guten Morgen pratello,

oje....neverending Story...

Die Date spool gehört zum Betriebssystem fest dazu. Es gibt Dateien, die kann man löschen und nach dem Neustart werden sie wieder angelegt. Nun weiß ich nicht, ob Spool dazugehört.

Spool: Bezeichnung für eine Datei, die Auftragsdaten enthält und auf einen Datenträger geschrieben werden um zu einem späteren Zeitpunkt weiter verarbeitet zu werden. Das Verarbeitungsverfahren heißt Spooling.

Den Inhalt kannst du löschen, also alles mit Epson! DriverCleaner hilft dir dabei erheblich.

Wenn das so weiter geht würde ich eine USB-Schnittstelle einbauen und es mal so versuchen...ich hasse All-in-One-Geräte...

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 6. April 2005 um 12:10

Hallo Kaiserfive,

mit DriverCleaner kam ich ehrlich gesagt nicht zurecht - in diesem Programm werden verschiedene Treiber-Arten angegeben, nach denen wohl in der Gesamtheit gesucht wird. Leider ist die Hilfe in diesem Programm in englischer Sprache und stellenweise für mich unverständlich.
    Einen Test habe ich durchgeführt (Suche nach: ATI - Start - dann wurde eine gewisse Zeit gesucht - dann wurde mir nur ein vollzogener Löschvorgang angezeigt ) … dies alles ohne größere Auffälligkeit. Allerdings nach dem Neustart des PC, war die Bildschirm-Auflösung zerschossen, und der Gerätemanager meldet „gelbes Ausrufezeichen“
    für den MedionGrafiktreiber . Mmh … muss mich um diese Problematik der Treiberfinderung noch kümmern - ich glaube, ich eröffne damit aber einen neuen Thread… wenn ich Euch
    diesbezüglich nicht allzu sehr nerve :?:

(PS: Gibt es auch deine deutsche Hilfe zu DriverCleaner ???? Kann man Löschvorgange bei DriverCleaner wiederherstellen, wenn man nur noch eine Protokolldatei des Löschdatums vorfindet ???)

So ….. und nun …. hier alles in einem Beitrag :

:!::!::!: Liebe Helfer und Helfershelfer :!::!:

Die Never-Endung-Story, wurde heute Nacht um 02.15 Uhr abgeschlossen --- erfolgreich ---
    aüßerst erfolgreich, denn …………. der SCANNER läuft wieder. Ich habe mich gefühlmäßig einfach mal getraut und den Ordner WINDOWS/System_32/SPOOL gestern Abend direkt nach der Beitragschreibung noch gelöscht.
    Dieser Ordner (mit Unterordnern) wurde nach meiner Kontrolle tatsächlich beim Systemstart wieder neu angelegt, aber die von mir gelöschten Epson-Dateien waren zum Glück, und so auch gewollt, nicht mehr da. Mit einem Bildprogramm Micrografx, das die gezielte Anbindung eines Scanners vor Inbetriebnahme zulässt, bin ich weiterverfahren. Der Scanner wurde gefunden, danach habe ich händig den Druckertreiber installiert --- und jetzt bin ich sehr zufrieden - zufrieden mit dem All-In-One-Gerät, zufrieden mit all meinen Helfern hier im Forum und natürlich auch mit mir !!!
    Somit schließe ich aus meiner Sicht diese Story bzw. den Thread und schicke nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an Euch.
    Liebe Grüße - Pratello :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diesen Danke-Beitrag rücke ich hiermit noch einmal in den Vordergrund sonst wird er vielleicht übersehen und von den Helfern im Forum gar nicht gelesen !!!

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 6. April 2005 um 19:23
    Zitat von pratello

Hallo Kaiserfive,

mit DriverCleaner kam ich ehrlich gesagt nicht zurecht - in diesem Programm werden verschiedene Treiber-Arten angegeben, nach denen wohl in der Gesamtheit gesucht wird. Leider ist die Hilfe in diesem Programm in englischer Sprache und stellenweise für mich unverständlich.
    Einen Test habe ich durchgeführt (Suche nach: ATI - Start - dann wurde eine gewisse Zeit gesucht - dann wurde mir nur ein vollzogener Löschvorgang angezeigt ) … dies alles ohne größere Auffälligkeit. Allerdings nach dem Neustart des PC, war die Bildschirm-Auflösung zerschossen, und der Gerätemanager meldet „gelbes Ausrufezeichen“
    für den MedionGrafiktreiber . Mmh … muss mich um diese Problematik der Treiberfinderung noch kümmern - ich glaube, ich eröffne damit aber einen neuen Thread… wenn ich Euch
    diesbezüglich nicht allzu sehr nerve :?:

(PS: Gibt es auch deine deutsche Hilfe zu DriverCleaner ???? Kann man Löschvorgange bei DriverCleaner wiederherstellen, wenn man nur noch eine Protokolldatei des Löschdatums vorfindet ???)

So ….. und nun …. hier alles in einem Beitrag :

:!::!::!: Liebe Helfer und Helfershelfer :!::!:

Die Never-Endung-Story, wurde heute Nacht um 02.15 Uhr abgeschlossen --- erfolgreich ---
    aüßerst erfolgreich, denn …………. der SCANNER läuft wieder. Ich habe mich gefühlmäßig einfach mal getraut und den Ordner WINDOWS/System_32/SPOOL gestern Abend direkt nach der Beitragschreibung noch gelöscht.
    Dieser Ordner (mit Unterordnern) wurde nach meiner Kontrolle tatsächlich beim Systemstart wieder neu angelegt, aber die von mir gelöschten Epson-Dateien waren zum Glück, und so auch gewollt, nicht mehr da. Mit einem Bildprogramm Micrografx, das die gezielte Anbindung eines Scanners vor Inbetriebnahme zulässt, bin ich weiterverfahren. Der Scanner wurde gefunden, danach habe ich händig den Druckertreiber installiert --- und jetzt bin ich sehr zufrieden - zufrieden mit dem All-In-One-Gerät, zufrieden mit all meinen Helfern hier im Forum und natürlich auch mit mir !!!
    Somit schließe ich aus meiner Sicht diese Story bzw. den Thread und schicke nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an Euch.
    Liebe Grüße - Pratello :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diesen Danke-Beitrag rücke ich hiermit noch einmal in den Vordergrund sonst wird er vielleicht übersehen und von den Helfern im Forum gar nicht gelesen !!!

Alles anzeigen

.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. April 2005 um 19:29

Hallo pratello,

du musst nicht aufrücken... :lol:

DANKE für dein Lob, ich habe es gelesen und gewiss auch die anderen Helferlein...

Zu 99 Prozent bist du glücklich, habe ich rausgelesen, ob das eine Prozent noch kommt?

Ending Story sagt zwar viel, aber bleib bei uns und frage, lese, lerne, helfe!

DANKE und einen schönen Abend...und nicht vergessen CHELSEA!!!

Und noch was: DU NERVST NIE!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung