1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. EDIT-H

Beiträge von EDIT-H

• USB-PORT 1, 2, 3, 4 oder 5

• EDIT-H
    • 30. März 2005 um 13:49

Hallo Sundance,

werde nochmals genau nach Twain-Infos auf der Install-CD suchen !

Bisher habe ich die hier vorgeschlagenen Updates

1. Softwaredownload – aktuelle Version

http://www.treiber-world.de/treiber-Drucke…1101370732.html

2. Treiberdownload

http://www.treiber-world.de/treiber-Drucke…1101370732.html
    gemacht, aber ohne Erfolg !!!

Danke Euch sehr !!!

• EDIT-H
    • 29. März 2005 um 20:42

Hallo Kaiserfive,
    merci für den Twain-Link – werd’ glei mol nei-gugge und nach-läähse !

Habe mal testweise eben ein anderes Scan-Programm für einen Check
    des hier betriebsbereiten ALL-IN-ONE-GERÄTES benutzt:
    Hier kommt ebenso eindeutig die Meldung, dass es nicht an dem
    ScanProgramm selbst liegt, sondern es hier einen TWAIN-Fehler hat:
    Nachfolgender Text erscheint :

TWAIN ERROR – Error opening Data Source – Failure due to unknown
    causes !

• EDIT-H
    • 29. März 2005 um 20:20

Guten Tag AST,
    völlig verspätet, nämlich heute erst, antworte ich Dir.
    DANKE für Deine TIPPS - viel Text für mich und mein Problem.
    Mache den Softwaredownload von woanders aus - denn, Pratello arbeitet mit einem einfachen Modem und würde bei einem 11,8 MB-Download frühestens heute Nacht damit fertig werden :? Ich hoffe sehr, dass es damit getan ist - ich verstehe einfach nicht warum bei einem Neuinstall, der schon einmal von InstallCD durchgeführt wurde und alle Funktionen am ALL-IN-ONE-GERÄT tadellos liefen, jetzt bei einem erneuten Komplett-Install nicht mehr gehen. Es kann doch nicht an einer verlorengegangenen Datei oder einem Treiber hängen, zumal die komplette CD mit allem Software-Zubehör neu aufgespielt wurde.
    Dennoch ich probiers jetzt mit Kaiserfive's Treiber-Tipp und mit Deinem Drucker-Software-Aktualierungs-Tipp. Ich melde mich wieder ... vorerst Euch allen mal wieder meinen herzlichsten DANK !!!

• EDIT-H
    • 29. März 2005 um 20:07

Tach Sundance,
    Deinen Tipp habe ich ausgeführt - WORD - EINFÜGEN - Grafik - dann
    AUSWAHLMENÜ von Scanner oder Kamera ...
    Ergebis : Es erscheint eine Textbox in der steht tatsächlich mein
    EpsonStylusCX3600 drin. Aber im Fortlauf meiner Ausführung kommt:
    "Beim Erfassen des Bildes ist ein Fehler aufgetreten - kein Zugriff auf den Scanner, da er von einer anderen Anwendung genutzt wird oder nicht bereit ist" !!! Die Auswahl EINFÜGEN ist grau unterlegt und nicht anklickbar. Also keine Grafik importierbar.

Irgendwie raff ich wirklich nix mehr !!!

Hier noch ein Hinweis aus der Hilfe des SmartPanel, mit dem ich aber nichts richtiges anfangen kann:

Wenn Sie EPSON Scan über eine TWAIN-kompatible Anwendung starten, tritt möglicherweise ein Fehler auf, wenn die TWAIN-kompatible Anwendung zu dem Zeitpunkt nicht stabil ist. Versuchen Sie, eine andere TWAIN-kompatible Anwendung zu verwenden.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, starten Sie ihren Computer neu.

Hat jemand 'ne Idee wie ich den richtigen Twain-Weg finde ?

• EDIT-H
    • 29. März 2005 um 19:54

Hallo Kaiserfive,
    ich bin wieder da - mein Nervenkostüm hält noch !
    Nun zur Beantwortung Deiner Frage:
    Ja, ich habe SP2 "on board" !
    Die von Dir vorgeschlagene Treiberverversion c140.exe lade ich gerade herunter ... vielleicht bringt sie in ihrer Aktualität was. Welche Version ich hier habe, muss ich mal eben nachschauen ... sicher aber eine, mit der der Erstlauf des Drucker-Scanner-Kopierers mal funktionierte !!!
    Danke Dir ... mit liebem Gruss - Pratello (Edith Pratella)

• EDIT-H
    • 28. März 2005 um 15:19

pratello grinst :) mit Kaiserfive !!!

pratello hat schlechte Botschaften bezüglich des Scanners !

pratello hat neu installiert ... vorschriftsmäßig mit CD-Rom - es schien alles paletti - aber dann, aktivieren des Scanner Programmes - start SCAN to FILE ... und dann schon wieder die lästige Fehlermeldung :

EpsonScan kann nicht gestartet werden.
    Kein Zugriff auf den Scanner, da er von einer anderen Anwendung benutzt wird oder nicht bereit ist. Beenden Sie alle Scananwendungen und stellen sie sicher dass der Scanner bereit ist.

Es ist grausam ... warum funktioniert der Drucker des ALL-in-ONE-Gerätes und der Scanner nicht. Ich bin am Ende meines kleinen Lateins.

Bin jetzt mal zur Systemsteuerung gegangen - und habe dort nach dem Drucker geschaut - er ist richtig installiert und ist auch als Standardgerät eingestellt ... und druckt auch tadellos.
    Dann bin ich zur Einstellung Systemsteuerung, "Scanner und Kameras" - allerdings ist dort in dieser Rubrik keinerlei Einstellung vorhanden. Dort müßte doch, nach meinem kläglich kleinen Einschätzungsvermögen, als Scannergerät auch mein Epson genannt sein. Dort steht aber NIX. Kein Gerät eingetragen !
    Nun gibt dort auch noch den Assistenten, der neu hinzukommende Bildverarbeitungsgeräte zuläßt. Diesen Assistenten haben ich gestartet - er schlägt in seiner autom. Auswahl aber nur Digitalkameras von Epson vor. Also ließ ich ihn auf dem Datenträger suchen (CD-Rom) - dort findet er aber keine passende Hardware. Muss auf dieser Suche vielleicht ein bestimmter Pfad oder nach einer bestimmen Datei-Endung gesucht werden. Ich lasse suchen unter F:/CD - dort findet er nichts. Allerdings gibts dort noch zahlreiche Unterordner.
    :? :? :? :? :? :? :?
    Pratello macht jetzt eine kurze Pause - muss wieder zu sich selbst ... und dann zurück zum Problem finden. :roll:

• EDIT-H
    • 28. März 2005 um 13:53
    Zitat von kaiserfive

Es gibt drei Keks-Definititionen

1 = Bahlsen und Co (Hundekekse und so)

2 = geh mir nicht auf den (meine ich aber nicht)

3 = englische Variante, also COOKIE

Kommst du drauf? Die Zeit läuft...100, 99, 98....

Alles anzeigen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    von Edith Pratella:
    ..39, 38, 37 ...... yes ... bingo . accept cookies !!! CAPITO !!! *grins*

• EDIT-H
    • 28. März 2005 um 13:22

Hallo wiegehtsnur :!:
    Für den Link zur Fa. NewSoft, Hersteller der Scanner Software für meinen Epson-Drucker, DANKE ich Dir !!!
    Ich werde jetzt neu installieren - den Patch der Firma runterladen und SCAN aktualisieren ... und dann schaumermal !!!

MERCI für heute an DICH,
    an KAISERFIVE
    an SUNDANCE
    ~~~~~ ihr seid liebe Leut' ~~~~
    cu - bye - gleich gehts hier los !!!

1. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ... und EDIT hat jetzt auch geklappt :lol:
    Werde mich deshalb in Kürze hier im Forum umtaufen, sofern
    das geht : Edith Pratella
    Geht das mit dem Umtaufen / Ändern des Mitgliedsnamens ?

2. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

die Nachfrage nach dem KEKS laß' ich lieber sein -
    bin ja grad erst vom Schlauch mit der langen Leitung herunter !!!

• EDIT-H
    • 28. März 2005 um 12:14

hello wiegehtsnur ... ich freue mich, dass Du Dir schon Sorgen gemacht hast :? *grins* :!:
    guten-oster-montag-morgen :!::!::!:
    Wie schön, die komplette Helferschaft ist da, von kaiserfive über sundance und wiegehtsnur !!! Ich freue mich, über Eure offenen Ohren zu meinem Problem !
    Nun zu Deinen Fragen:
    1.) Gerät: Epson Stylus CX3600
    2.) Beim ersten Install nach dem Kauf funktionierte es tadellos
    3.) Ja, den alten Drucker habe ich gestern "fliegen lassen", weil er ja
    wirklich nicht mehr benötigt wird.
    Gehe jetzt gleich mal Deinem Lese-Link nach ... Danke Dir !
    Gruss pratello

Hallo kaiserfive,
    ja, die Hardware scheint auf dem aktuellen Stand - im Gerätemangager ist alles Ton_in_Ton - keine verdächtigen gelben Aufrufezeichen !
    Das BS habe ich nicht neu aufgesetzt, weil sich meine "Bootverzögerung" ja durch den Drucker-Deinstall erledigt hatte. Ab dann gings wieder blitzartig von statten.
    Ja, die entsprechenden Treiber für den Drucker werden von der Software-CD heruntergeladen und installiert - hier scheint alles aktuell vorrätig zu sein. Zumal das "All-In-One"-Gerät ja schon einmal bestens hier funktionierte.

• EDIT-H
    • 28. März 2005 um 12:04

Hallo sundance :!:
    ... auch dir einen lieben GUTEN-MORGEN_GRUSS an Ostern !
    DANKE Dir für Deinen Beitrag !
    Ja, genau das war mein Gedanke - wenn doch der Drucker funktioniert, wieso macht der Scanner und der Copierer da solche Faxen.
    Aber es ist tatsächlich so, dass ich zB. ein Word-Dukument problemlos drucken kann, aber ... in einem anderen Vorgang lege ich ein Bild auf den Drucker/Scanner - starte das Extra-Programm Smart Panel - das Programm startet auch - ich drücke auf Scan to file --- und dann... dann kommt die Fehlermeldung in der Art : "das gerät ist nicht angeschlossen, überprüfen sie die Kabelverbindung, scan nicht möglich".
    Im gleichen programm SMART PANEL gehe ich dann auf Copy ... und hier kommt die gleiche Fehlermeldung. Eine Einstellung in Smart Panel, dass hier noch bestimmt werden muss, dass mein Kombigerät Epson Stylus CX 3600 hier die Scanarbeit machen soll, gibt es nicht. Dieser Pfad müßte ja bereits bei der Installion gelegt worden sein, weil jegliche Zusatzsoftware mit-installiert wurde.
    Mmh ... grübel ... ich bin jetzt wieder ganz am Anfgang, Drucker und alle zugehörige Software ist deinstalliert ... ich gehe die Sache nachher erneut an.

• EDIT-H
    • 28. März 2005 um 11:53

Hallo kaiserfive :!:
    Ja, der 21. Monat ... und dass nach dem Drucker-Deinstall der Bootvorgang wieder turbo-mäßig erfolgt, ist weltklasse. Aber ... nun sitze ich da mit einem deinstallierten Drucker und wenn ich ihn installiere, funktioniert der integrierte Scanner u. die Copyfunktion nicht. In der Hilfe des nicht funkt. Scanner (Smart Panel) wird erwähnt, dass vielleicht dass Problem an der Anschluss-Stelle liegen könnte. Jetzt habe ich da 7 USB-Anschlüsse und ich weiß nicht welcher Priorität "1" hat.
    Nun zu meinem PC: Es ist der Medion - Professional Computer, Home Edition, Pentium (R), 4CPU, 3.00GHz.
    Zu Deiner Frage, was das Handbuch schreibt, bin ich gerade am blättern, aber noch nicht fündig. Vor dem allerersten De-Install funktionierte der Drucker, sowie Scanner tadellos an einem der hinteren Ports. An diesem wieder angeschlossen kommt nunmehr aber immer diese Fehlermeldung.
    Habe zur Zeit (im Moment) den PC Druckerfrei - also komplett deinstalliert und werde es später noch einmal mit einem Neuinstall mittels der mitgelieferten Install-CD von Epson probieren. Ich hoffe inständigst, dass ich es dann, mit dem richtigen Port, dann schaffe.
    Mit Gruss für den Moment ... pratello

• EDIT-H
    • 28. März 2005 um 11:09

Hallo guten Morgen - frohe Ostern wünscht Euch Pratello :!:

Ich habe ganz aktuell ein Problem, das sich aus dem Ergebnis meines verzögerten Bootvorganges ergibt. Das Booten wurde tatsächlich nach dem zuletzt ausgeführten Tipp, den neuen Drucker mal komplett zu deinstallieren, schneller :!::!:
    Aber nunmehr mein neues Problem: Der Neuinstall des Druckers macht mir jetzt Probleme - da es sich um ein All-in-One-Gerät handelt erkennt das System zwar den Drucker und druckt auch, aber er erkennt nicht mehr den integrierten Scanner. Um das eigentliche Problem nun einzugrenzen (in der Install-Hilfe steht: schließe den Scanner an den ersten der USB-Ports an, das behebt das Problem...) will ich Euch nun fragen, wer kann mir den sagen, welcher der 7 USB-Anschluss-Stellen an meinem Medion als "der Erste" zu bezeichnen ist :?::?::?: Ich habe 3 Anschlüsse an der Frontseite und 4 Anschlüsse an der Heck-Seite.

Ich fänds klasse, wenn mir jemand hierzu ganz kurzfristig 'ne Auskunft geben könnte --- sitze kurz vor dem Neuinstall und davor muss ja richtig eingestöpselt sein.
    Ich freue mich von Euch zu hören - mit besten Grüßen - PRATELLO/pratella :?

• Bootvorgang dauert extrem lange...

• EDIT-H
    • 21. März 2005 um 11:19

Danke StS.metamensch für Deinen Eintrag und den Deinstall-Tipp.
    Ein neuer Gesichtpunkt ... ich werde die Deinstallation mal durchführen -
    dann starten - und sehen was passiert. Die Prefetch Rückstellung vor
    der Deinstallation des Druckers beziehst Du sicherlich auf die Rücksetzung
    des von mir geänderten Zahlenwertes von „1“ auf „3“ (Standard).
    Wenn Du allerdings die Eintragungen unter Windows/Prefetch-Ordner
    meist … dafür wäre es zu spät, weil die habe ich gelöscht. Nach dem
    Chip-Tipp konnte ich dies ja bedenkenlos tun, weil dort ab und an
    wirklich mal geleert werden sollte.
    Also - ich setze heute Abend zurück - deinstalliere - starte neu -
    und berichte alsbald wieder.
    Merci für den TIPP !!!

• EDIT-H
    • 21. März 2005 um 00:28

:lol: :lol: :lol: Pratello / Pratella schmunzelt über Eure Einträge :lol: :lol: :lol:
    hallo wiegehtsnur (wbl.):
    ja das stimmt, die Netzwerkkarten störten bisher nicht .... aber im Zuge dessen, dass hier alles weg und runter soll, was überflüssig ist, dachte ich gleich mal an das Verschwinden dieser beiden Icons und der damit verbunden Energie, die mein PC wahrscheinlich aufbringt, um diese immer wieder mitzuladen.
    Deine Frage, nach zusätzlich installierter Software muss ich mit "YES" beantworten. 2 Tage vor dem Tag den ich den TagX im
    21. Monat benannte habe ich einen neuen Drucker gekauft und angeschlossen sowie installiert. Es gab hierbei aber keine Probleme ... keine offensichtlichen.
    Ein Drucker, der parallel zu einem noch angeschlossen Alt-Drucker, momentan hier läuft. Für beide Geräte hat mein Medion entsprechende freie Anschlüsse. Einer läuft über USB-Anschluss (der neue) und der alte über so einen großen breiten Stecker (die Fachleute würden hier die richtige Bezeichnung hinschreiben). Sollte dieser beider Lauf etwa ein Ausbremsen bewirken ?
    Die Funkmouse hatte ich seinerzeit so belassen wie sie ist - ich hatte nur auf Anraten hin, die zusätzlich von mir angeschlossene PS2-Mouse wieder entfert und nach netter Wegweisung auch die Treiber dazu deinstalliert.

hallo BIT:
    Zum Tete Ta Tete ins Bios mit BIT - keine Frage, da mach ich mit :!: Hand in Hand natürlich - da fühlt man sich sicher :!: (Pratella schmuzelt noch immer.... :) ) ! Die Wegbeschreibung ins BIOS klingt einfach, dennoch ich brauche Überwindungszeit ... oje oje ! Werde den WEG DER KLEINEN SCHRITTE aber beschreiten ! Auf die rendezvous-mäßige Prefetch-Orga freu' ich mich schon heute ! :lol:

So und nun zum guten Schluss noch eine Info über die Probe der Systemwiederherstellung. Ja, wiegehtsnur, das habe ich probiert. Habe versucht auf einen letzten von mir selbst gesetzten WHP zurückzugehen, aber nach Vollzug der Prüfung wurde mir gemeldet, dass es nicht möglich sei, diesen Punkt (aus 12/2004) wieder herbeizuholen. Also habe ich einen anderen vom System selbst gesetzten Punkt, ca 14 Tage alt, benutzt und da wurde berichtet, dass das System keine Wiederherstellung gemacht habe, weil alles okay sei. Also in den Dez. zurückzukommen, geht nicht ! Leider :!: :x

• EDIT-H
    • 20. März 2005 um 18:46

Hallo wiegehtsnur, nochmals danke für Deine Zeilen :!:
    Ja tatsächlich, ich bin kein Computerfachmann, und wenn überhaupt, um ganz genau zu sein, ich bin tatsächlich keine Computer-Fachfrau ! Ich gehöre nämlich zu den „Däm_lichkeiten“ (*grins*) :D

Nun hätte ich aber doch noch eine Frage um den Gang zum BIOS zu umgehen, da ich ja den Rat von Bit noch ausführen will:

Dort sollte ich hin, um die überflüssigen Systemeinstellungen für LAN-Verbindung und DRAHTLOSNETZWERK, welche beide durch Icons in meiner Taskleiste angezeigt werden, abzuschalten.
    Daher meine Frage, ist es denn möglich auch auf dem „Fußweg“
    über START – NETZWERKVERBINDUNGEN … diese beiden dort angezeigten Teile abzuschalten?
    Kann ich dort die angegebenen Einträge (Typ: LAN-Verbindung / Status: Netzwerkkabel wurde entfernt/ Gerätename: VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter / Besitzer: System) und
    (Typ: Drahtlose Netzwerkverbindung / Status: Nicht verbunden / PRISM 802.11g Wireless Adapter 3890)
    nicht einfach durch anklicken löschen. Wären diese dadurch nicht schon gänzlich entfernt ?
    Wenn das so einfach wär, würd’ ich das tun – aber nur, wenn mir das von Euch geraten wird. :?:

• EDIT-H
    • 20. März 2005 um 17:08

Hallo ich bin zurück ... Grüsse Bit, kaiserfive u. wiegehtsnur mit
    der Mitteilung, dass ich bei der Reg-Einstellung "PrefetchParameters"1" bleibe. So wars am besten ....
    Die Info's über "Prefetch" von wiegehtsnur waren sehr hilfreich -
    dort stand:
    "Prefetch-Cache ab und zu leeren
    Die Windows-Boot-Optimierung macht den Start von Windows und Programmen schneller. Das Verzeichnis für den Cache unter WINDOWS\PREFETCH sollten Sie jedoch ab und an leeren. Das bedeutet etwa ein- bis zweimal pro Monat den Inhalt löschen, damit Windows XP den Zwischenspeicher neu und optimiert auffüllen kann. Dazu markieren Sie alle Dateien in dem Verzeichnis mit [STRG]+[A] und drücken auf [Entf]. Mehr ist nicht nötig."

Habe mir diesen Ordner "Windows/Prefetch" mal angesehen - er war am überlaufen - so wie es da beschrieben, werde ich zusätzlich zu meiner Einstellung in der Reg, den ganzen "Schmotter" hier mal löschen !
    Ich danke Euch allen --- wünsche noch einen schönen Sonntag ... und bis bald ... ich komme sicherlich wieder :!::!::!: ciao ciao

• EDIT-H
    • 20. März 2005 um 16:40

Hallo Bit,
    mit Enable-Prefetch (1) in der Reg. melde ich mich zurück und zwar ... schneller als erwartet. Der Startbildschirm mit dem Windows-Fähnchen und der Ladeleiste hat einen Zahn zugelegt ---- mit einer kleinen Unterbrechung gings dann voran und dann recht zügig weiter. Das ist schon mal "knallig" für mich. Wenns jetzt mit Einsellung (2) noch flitziger geht ... dann spendier' ich 'ne Runde ? :lol: (pratello freut sich)

Hallo wiegehtsnur,
    freue mich von Dir zu hören - DANKE Dir für den Info-Link zu EnablePrefetch - konnte mit dem Begriff nix anfagen - aber der Tipp von Bit dessen Einstellungen zu verändern war klasse. E bissl schneller hammers schon ma.
    Ja, die BIOS-ANGST, ganz ernsthaft ... da will ich nicht ran. Ich habe mich bisher noch nicht mal getraut nachzuschauen, wie die Einstellungen hier gemacht sind ür die Bootreihenfolge bei einem Komplett-Crash. Da ich ja bei meinem Medion kein Diskettenlaufwerk habe, nutzt es mir wenig, wenn mal was sein sollte, und im BIOS zu allererst ein BOOTEN von einer Startdiskette möglich ist. Ein Kollege sagte mir, dass ich unbedingt nachschauen solle, wie dort die Einstellungen sind, für den Ernstfall - aber, ich Muffe-Gänger habe mich bisher nicht getraut. Mmmh :!:

Hallo kaiserfive:
    Ich glaube, so langsam kommen wir von dem Gedanken an die "o-Runde" weg (*grins :) . Habe Bits Empfehlung die EnablePrefetch-Werte zu ändern mal ausgeführt (momentan "1") und irgendwie gings flotter. Ich test jetzt noch mal die "2". :!::!::!: bis denne !!!

• EDIT-H
    • 20. März 2005 um 15:55

Hi KAISERFIVE ... du alleiniger MOD heute :!: Grüß Dich !!!
    Den Gedanken bei "0" anzufangen find' ich ganz schlimm. Ich denke mir bei meinem PC läuft ja alles tadellos, bis auf das seit dem 21. Monat extrem verzögerte booten. Wenn das durch eine Einstellung behoben werden könnte wäre ich so froh wie ein "SCHNEEKÖNIG" ! Ansonsten gehe ich mal davon aus, Du sagst ein BOOTVORGANG zwischen 60 - 120 Minuten ist normal, dass diese Zeitspanne mit ein paar Sekünd'chen mehr, nunmehr eben mein Boot-Standard auf Dauer sein wird. Es läuft mir ja nix fort ... zeitmäßig ... ich kann warten ... aber ich hätts doch so gern wieder auf der Reih, dass es "hurtiger geht" wie vorher !!!.
    Ich glaube ja immer noch, dass es mit der zusätzlich angeschlossen Mouse zusammenhing, die ich am Tag X anschloß und einen Treiber suchen ließ ! (*** Sicher ist es aber ein Irrglaube von mir, denn nach dem deinstall desjenigen Moustreibers, gings auch nicht schneller).

Ja, vor BIOS hab ich Muffe-Sausen ... ich habe jetzt mal eben in der Reg. die von Bit angegebenen Werte testweise verändert, fahre jetzt gleich runter, und wenn alles glatt geht, komme ich mit der "EnablePrefetch (1)" statt (3) wieder zu Euch zurück.
    Was ist eigentlich die EnablePrefetch ? Was verändere ich damit ?
    ~~~ Gruss pratello ~~~~

• EDIT-H
    • 20. März 2005 um 15:29

Hallo Bit,
    prima - thanks für den Tipp, das überflüssige abzuschalten. Stimmt, da unten in der Taskleiste sind zwei Icons deren "Wegschalt-Funktion" ich aber bisher nicht gefunden hatte. Das eine ist LAN-Verbindung und das andere ist DRAHTLOSNETZWERK. Beides bei mir gar nicht vorhanden, dennoch sind das die Icons in der Taskleiste, für die Inbetriebnahme, die auch immer mitgeladen werden. Die müssen weg - Du hast Recht ! Aber der Weg für mich ins BIOS bedeutet, schon beim Gedanken daran, Schweissperlen auf meiner Stirn.
    Aber wenn es unumgänglich ist, muss ich es eben tun - dort ist, so wie mal bei einem Admin in meinem Betrieb mitverfolgt habe, alles in Englisch beschrieben ... oje, ob da meine Schulkenntnisse ausreichen. Dennoch, ich werd's versuchen - beim Start TASTE ENTF dauerhaft drücken ? Gell ? Und so gehts dann ins BIOS ! Wenn ich dann schon mal dort bin, muss ich noch irgendwelche Eintragungen kontrollieren ?

Desweiteren werde ich die von Dir benannten Registry-Veränderungen mal testweise durchführen und dann mal sehen ... ansonsten stell ich sie wieder zurück !!!
    Finds klasse, dass Du Dich meinem Problemchen nochmals angenommen hast, obwohl ich heute früh entschied, es aufzugeben, dass BOOTEN wieder beschleunigt zu kriegen !
    Ich werde meinen Erfolgsbericht niederschreiben ... und zwar in einem Beitrag und nicht gestückelt, sonst bedeutet das für KAISERFIVE
    wieder Sonntags-Arbeit ... und alles nur wegen Boot-Pratello :lol:

• EDIT-H
    • 20. März 2005 um 10:16

Beitrag 1:

Hallo Bit, danke für Deinen Beitrag !

Ich habe das Soundschema mal gänzlich abgeschaltet, weil der Startsound alleine irgendwie nicht für mich herauszuerkennen war.
    Danach NEUSTART, aber keine Veränderung.
    Dann habe ich alle Programme im Systemstart (es sind 6 Stück) abgeschaltet und schrittchenweise wieder zugeschaltet - auch hier ist mir keine Veränderung bezüglich des Bootens aufgefallen. Allerdings sah ich, als ich mir die AutostartEinträge betrachtete, das ein Einrag mit einem gelben Ausrufezeichen versehen war und zwar die ctfmon.exe. Ist diese Datei bedeutend oder kann ich sie abgeschaltet lassen ?
    Letztendlich habe ich AntiVir und Sygate-Firewall separat voneinander gestartet und auch hier ... ist nix veränderliches aufgefallen.
    Danke Dir nochmals ... bye bye mit Gruss - PRATELLO

Beitrag 2:

Hallo Sundance,
    merci für den Tipp mit TuneUp 2004.
    Ich besitze TuneUp2003 und habe das in allen Phasen durchlaufen lassen - aber ich glaube gebracht hat es nix. Ob ich hier noch die Empfehlungen im Bereich ANPASSEN, SYSTEM CONTROL ausführen soll ? Im Bericht steht dies - Farbtiefe senken auf 16 bit und EXPLORER.exe und Svchost.exe benötigen eine sehr hohe Speichnutzung. Da verändere ich mal lieber nix. Die Schnellwartung ergibt keine Probleme außer einem Anwendungsproblem dass aber namentlich nicht benannt wird, sondern nur zur Behebung vorgeschlagen wird (hängt, so in der Erläuterung, mit einem Fehler in der Verknüpfung im Startmenü oder auf dem Desktop zusammen). Aber wie gesagt, benannt wird dieser Fehler nicht. Er kommt bei jeder neuen Prüfung wieder, auch wenn ich ihn von TuneUp vor dem nächsten Neustart beheben ließ. Mmm.... ! :(

Bitte in einem Beitrag beiden Helfern antworten oder aber die Edit-Funktion nutzen, solange noch kein anderer Beitrag an den eigenen und somit letzten angehängt wurde. Danke :wink: , kaiserfive

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung