1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

USB-PORT 1, 2, 3, 4 oder 5

• EDIT-H
  • 28. März 2005 um 11:09
  • Geschlossen
  • EDIT-H
    hilft gerne
    • 28. März 2005 um 11:09

Hallo guten Morgen - frohe Ostern wünscht Euch Pratello :!:

Ich habe ganz aktuell ein Problem, das sich aus dem Ergebnis meines verzögerten Bootvorganges ergibt. Das Booten wurde tatsächlich nach dem zuletzt ausgeführten Tipp, den neuen Drucker mal komplett zu deinstallieren, schneller :!::!:
    Aber nunmehr mein neues Problem: Der Neuinstall des Druckers macht mir jetzt Probleme - da es sich um ein All-in-One-Gerät handelt erkennt das System zwar den Drucker und druckt auch, aber er erkennt nicht mehr den integrierten Scanner. Um das eigentliche Problem nun einzugrenzen (in der Install-Hilfe steht: schließe den Scanner an den ersten der USB-Ports an, das behebt das Problem...) will ich Euch nun fragen, wer kann mir den sagen, welcher der 7 USB-Anschluss-Stellen an meinem Medion als "der Erste" zu bezeichnen ist :?::?::?: Ich habe 3 Anschlüsse an der Frontseite und 4 Anschlüsse an der Heck-Seite.

Ich fänds klasse, wenn mir jemand hierzu ganz kurzfristig 'ne Auskunft geben könnte --- sitze kurz vor dem Neuinstall und davor muss ja richtig eingestöpselt sein.
    Ich freue mich von Euch zu hören - mit besten Grüßen - PRATELLO/pratella :?

:sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2005 um 11:22

Guten Morgen oder Mahlzeit,

pratella erinnert mich an klassische Musik...dein Name an den 21.Monat, kann das sein?

Was für ein Medion ist es denn und was sagt das Handbuch über eine etwaige Reihenfolge?

• sundance
    Gast
    • 28. März 2005 um 11:50

Hallo pratello,
    wenn dein Drucker erkannt wurde geht auch dein Scanner.
    Wenn Du mit irgend einer Anwendung was einscannen willst mußt Du der erst mal sagen mit welchem Gerät das geschehen soll.
    z.B. Word ,einen Text einscannen auf einfügen oder so dann wirst Du gefragt womit.
    In dem Fenster kannste dann dein Gerät bestimmen und von da an wird es immer benutzt.
    Habe auch All-in-one Cannon da war das auch so .

Sundance

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 28. März 2005 um 11:53

Hallo kaiserfive :!:
    Ja, der 21. Monat ... und dass nach dem Drucker-Deinstall der Bootvorgang wieder turbo-mäßig erfolgt, ist weltklasse. Aber ... nun sitze ich da mit einem deinstallierten Drucker und wenn ich ihn installiere, funktioniert der integrierte Scanner u. die Copyfunktion nicht. In der Hilfe des nicht funkt. Scanner (Smart Panel) wird erwähnt, dass vielleicht dass Problem an der Anschluss-Stelle liegen könnte. Jetzt habe ich da 7 USB-Anschlüsse und ich weiß nicht welcher Priorität "1" hat.
    Nun zu meinem PC: Es ist der Medion - Professional Computer, Home Edition, Pentium (R), 4CPU, 3.00GHz.
    Zu Deiner Frage, was das Handbuch schreibt, bin ich gerade am blättern, aber noch nicht fündig. Vor dem allerersten De-Install funktionierte der Drucker, sowie Scanner tadellos an einem der hinteren Ports. An diesem wieder angeschlossen kommt nunmehr aber immer diese Fehlermeldung.
    Habe zur Zeit (im Moment) den PC Druckerfrei - also komplett deinstalliert und werde es später noch einmal mit einem Neuinstall mittels der mitgelieferten Install-CD von Epson probieren. Ich hoffe inständigst, dass ich es dann, mit dem richtigen Port, dann schaffe.
    Mit Gruss für den Moment ... pratello

:sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2005 um 11:54

Hallo pratello,
    schön, dass du dich mal wieder meldest, hab mir schon Sorgen gemacht :wink:
    Lösungen für dein Problem hab ich, wie üblich, nicht, nur noch ein paar Fragen!
    Was für ein All in One-Gerät benutzt du? Hat es nach der ersten Installation anstandslos funktioniert?
    Noch eine Zusatzfrage: Hast du den alten Drucker jetzt deinstalliert, es wird sonst sicher wieder zu deinem alten Problem kommen!
    Zum Thema USB-Probleme gibt es in der MS-Hilfe einen Haufen Einträge, lies eventuell mal HIER.

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Erfolg
    wiegehtsnur

EDIT: les gerade, dass du alle meine Fragen schon beantwortet hast, bin heut ein bissel langsam!

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 28. März 2005 um 12:04

Hallo sundance :!:
    ... auch dir einen lieben GUTEN-MORGEN_GRUSS an Ostern !
    DANKE Dir für Deinen Beitrag !
    Ja, genau das war mein Gedanke - wenn doch der Drucker funktioniert, wieso macht der Scanner und der Copierer da solche Faxen.
    Aber es ist tatsächlich so, dass ich zB. ein Word-Dukument problemlos drucken kann, aber ... in einem anderen Vorgang lege ich ein Bild auf den Drucker/Scanner - starte das Extra-Programm Smart Panel - das Programm startet auch - ich drücke auf Scan to file --- und dann... dann kommt die Fehlermeldung in der Art : "das gerät ist nicht angeschlossen, überprüfen sie die Kabelverbindung, scan nicht möglich".
    Im gleichen programm SMART PANEL gehe ich dann auf Copy ... und hier kommt die gleiche Fehlermeldung. Eine Einstellung in Smart Panel, dass hier noch bestimmt werden muss, dass mein Kombigerät Epson Stylus CX 3600 hier die Scanarbeit machen soll, gibt es nicht. Dieser Pfad müßte ja bereits bei der Installion gelegt worden sein, weil jegliche Zusatzsoftware mit-installiert wurde.
    Mmh ... grübel ... ich bin jetzt wieder ganz am Anfgang, Drucker und alle zugehörige Software ist deinstalliert ... ich gehe die Sache nachher erneut an.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2005 um 12:12

ja ja, immer diese Tücken...

Bei der Epson-Software muss auch ein Treiber dabei sein für die USB-Ports, die werden dadurch quasi aktualisiert. Du hast dein BS neu aufgesetzt und vielleicht die USB-Controller nicht upgedatet...wäre zumindest denkbar...oder?

Alles auf dem neuesten Stand??? Jede Hardware?

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 28. März 2005 um 12:14

hello wiegehtsnur ... ich freue mich, dass Du Dir schon Sorgen gemacht hast :? *grins* :!:
    guten-oster-montag-morgen :!::!::!:
    Wie schön, die komplette Helferschaft ist da, von kaiserfive über sundance und wiegehtsnur !!! Ich freue mich, über Eure offenen Ohren zu meinem Problem !
    Nun zu Deinen Fragen:
    1.) Gerät: Epson Stylus CX3600
    2.) Beim ersten Install nach dem Kauf funktionierte es tadellos
    3.) Ja, den alten Drucker habe ich gestern "fliegen lassen", weil er ja
    wirklich nicht mehr benötigt wird.
    Gehe jetzt gleich mal Deinem Lese-Link nach ... Danke Dir !
    Gruss pratello

Hallo kaiserfive,
    ja, die Hardware scheint auf dem aktuellen Stand - im Gerätemangager ist alles Ton_in_Ton - keine verdächtigen gelben Aufrufezeichen !
    Das BS habe ich nicht neu aufgesetzt, weil sich meine "Bootverzögerung" ja durch den Drucker-Deinstall erledigt hatte. Ab dann gings wieder blitzartig von statten.
    Ja, die entsprechenden Treiber für den Drucker werden von der Software-CD heruntergeladen und installiert - hier scheint alles aktuell vorrätig zu sein. Zumal das "All-In-One"-Gerät ja schon einmal bestens hier funktionierte.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2005 um 12:35

Pratello, denk bitte an die EDIT-Funktion. Wenn dir noch etwas einfällt und es gibt nach deinem letzten text keinen neuen Beitrag, dann gehe auf EDIT und editiere. Danke dir. habe das natürlich für dich eben mal übernommen :wink:

Resumee: Dein Rechner geht wieder bestens...alles in Ordnung...wäre da nicht dieser Epson...

Du hast 7 Ports, aber nur einer ist der "Richtige"...ist ja wie ein Spiel, du stehst kurz vor dem Showdown...

Hat das Teil auch Firewire und dein PC ebenso?

Was hängt an den USB-Anschlüssen sonst noch und was davon geht?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2005 um 13:05

Ja ... Kaiserfive ... wäre da nicht dieser Epson :lol:
    Für diesen Satz gibt einen Schmunzel-Smiley, obwohl ich mit der vorherrschenden Scanner-Tragik heute nicht so recht lachen will.
    :(
    Wegen EDIT-Funktion steht Pratello gerade mal eben auf dem Schlauch ! :? Was muss ich tun - editieren, wenn ja wie ?

Mein PC hat Firewire-Anschluss - aber hier mir wird nix "ge-fire-wired" !

Von den 7 USB-Anschlüssen ist nur einer belegt, und das ist der von der Funkmouse. Den 6. Anschluss, obwohl ich auch nach dem Lesen des Handbuches immer noch nicht weiß ob es der ERSTE ist, werde ich in Kürze wieder mit dem Drucker belegen.

Hoffentlich geht bei meinem neuen Versuch alles glatt --- gruss pratello

EDIT: Unter diesem Textfenster, egal ob du ein neues Thema erstellst oder auf antwotten klickst, hast du verschiedene Auswahlbuttons. Zitat z.B., oder eben EDIT. EDIT steht dir nur zur Verfügung, wenn du der letzte Beitragschreiber warst, also noch niemand geantwortet hat. Wenn du nun selbst etwas anhängen möchtest, weil dir noch etwas eingefallen ist, dann klicke auf edit und du bist im Textfeld, welches du zuvor schon beschrieben hattest. Nun kannst du an deinen alten Text etwas Neues anhängen. TEST IT!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2005 um 13:08

Anmerkung für Kaiserfive zu meinem Beitrag von eben:

~~~~ uih ... pratello stand mal eben völlig auf dem Schlauch ... klaro ... EDIT = editieren wegen eines neueren Eintrags hier im Forum ... oje ... Pratello hat "Lange Leitung" . Vergiß meine Frage nach dem editieren :lol:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2005 um 13:12

So pratello, da bin ich wieder!
    Also ich glaube nicht, dass dein Problem mit irgendeiner Reihenfolge der USB-Ports zu tun hat, lasse mich da aber gern eines besseren belehren!
    Es gibt wohl Geräte, die nicht an einem Hub funktionieren, da dein Scanner aber schon funktioniert hat, sollte das nicht das Problem sein.
    Wahrscheinlicher ist, dass du bei der ersten Deinstallation nicht alle "Treiberteile" vollständig entfernt hast.
    Deshalb eine NEUE SEITE zum Nachlesen :wink:.
    Ansonsten kann ich nur noch den Rat geben, dich bei der Neuinstallation genau an die Anleitung zu halten, speziell die Reihenfolge Treiber und Hardware kann hier entscheidend sein.

Weiterhin viel Erfolg wünscht wiegehtsnur!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2005 um 13:13

Zu spät, pratello ist nicht auf dem Schlauch gestanden, er hat nur ein Problem mit dem Einloggen....mehr als 15 Minuten inaktiv bedeutet du bist raus....neu anmelden. Oder du akzeptierst den Keks...

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 28. März 2005 um 13:22

Hallo wiegehtsnur :!:
    Für den Link zur Fa. NewSoft, Hersteller der Scanner Software für meinen Epson-Drucker, DANKE ich Dir !!!
    Ich werde jetzt neu installieren - den Patch der Firma runterladen und SCAN aktualisieren ... und dann schaumermal !!!

MERCI für heute an DICH,
    an KAISERFIVE
    an SUNDANCE
    ~~~~~ ihr seid liebe Leut' ~~~~
    cu - bye - gleich gehts hier los !!!

1. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ... und EDIT hat jetzt auch geklappt :lol:
    Werde mich deshalb in Kürze hier im Forum umtaufen, sofern
    das geht : Edith Pratella
    Geht das mit dem Umtaufen / Ändern des Mitgliedsnamens ?

2. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

die Nachfrage nach dem KEKS laß' ich lieber sein -
    bin ja grad erst vom Schlauch mit der langen Leitung herunter !!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2005 um 13:49

Es gibt drei Keks-Definititionen

1 = Bahlsen und Co (Hundekekse und so)

2 = geh mir nicht auf den (meine ich aber nicht)

3 = englische Variante, also COOKIE

Kommst du drauf? Die Zeit läuft...100, 99, 98....

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 28. März 2005 um 13:53
    Zitat von kaiserfive

Es gibt drei Keks-Definititionen

1 = Bahlsen und Co (Hundekekse und so)

2 = geh mir nicht auf den (meine ich aber nicht)

3 = englische Variante, also COOKIE

Kommst du drauf? Die Zeit läuft...100, 99, 98....

Alles anzeigen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    von Edith Pratella:
    ..39, 38, 37 ...... yes ... bingo . accept cookies !!! CAPITO !!! *grins*

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2005 um 13:56

Pratello ich bin stolz auf dich!!!

Du darfst dir einen Keks aussuchen...komm einfach mal vorbei...kannst auch einen Kaba haben, oder Kaffee?

• EDIT-H
    hilft gerne
    • 28. März 2005 um 15:19

pratello grinst :) mit Kaiserfive !!!

pratello hat schlechte Botschaften bezüglich des Scanners !

pratello hat neu installiert ... vorschriftsmäßig mit CD-Rom - es schien alles paletti - aber dann, aktivieren des Scanner Programmes - start SCAN to FILE ... und dann schon wieder die lästige Fehlermeldung :

EpsonScan kann nicht gestartet werden.
    Kein Zugriff auf den Scanner, da er von einer anderen Anwendung benutzt wird oder nicht bereit ist. Beenden Sie alle Scananwendungen und stellen sie sicher dass der Scanner bereit ist.

Es ist grausam ... warum funktioniert der Drucker des ALL-in-ONE-Gerätes und der Scanner nicht. Ich bin am Ende meines kleinen Lateins.

Bin jetzt mal zur Systemsteuerung gegangen - und habe dort nach dem Drucker geschaut - er ist richtig installiert und ist auch als Standardgerät eingestellt ... und druckt auch tadellos.
    Dann bin ich zur Einstellung Systemsteuerung, "Scanner und Kameras" - allerdings ist dort in dieser Rubrik keinerlei Einstellung vorhanden. Dort müßte doch, nach meinem kläglich kleinen Einschätzungsvermögen, als Scannergerät auch mein Epson genannt sein. Dort steht aber NIX. Kein Gerät eingetragen !
    Nun gibt dort auch noch den Assistenten, der neu hinzukommende Bildverarbeitungsgeräte zuläßt. Diesen Assistenten haben ich gestartet - er schlägt in seiner autom. Auswahl aber nur Digitalkameras von Epson vor. Also ließ ich ihn auf dem Datenträger suchen (CD-Rom) - dort findet er aber keine passende Hardware. Muss auf dieser Suche vielleicht ein bestimmter Pfad oder nach einer bestimmen Datei-Endung gesucht werden. Ich lasse suchen unter F:/CD - dort findet er nichts. Allerdings gibts dort noch zahlreiche Unterordner.
    :? :? :? :? :? :? :?
    Pratello macht jetzt eine kurze Pause - muss wieder zu sich selbst ... und dann zurück zum Problem finden. :roll:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2005 um 15:41

Das SP2 hast du auch an Bord?

Welche Treiberversion des Scan-Programms hast du, diese hier (2.3c)?

• sundance
    Gast
    • 28. März 2005 um 15:43

Man was ist denn los das muß doch gehen,
    öffne mal word dann einfügen dann auf grafic und dann steht da von scanner oder kamera und da kann man doch auswählen.
    das ein scanner da ist hat dein windows schon gemerkt.

Sundance

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt