Toll, möcht ich auch haben!
rivasol
Beiträge von rivasol
-
-
Hallo zusammen,
verschiedentlich verzweigen Links aus Firefox nicht zu der angegebenen Internetseite sondern es wird ein neuer leerer Tab erzeugt und im Reiter steht dann eine mehrstellige Nummer sowie in Klammern: (GIF-Grafik, 1x1 Pixel).
Bei IE7 wird ebenfalls eine neue leere Seite produziert.
Beispiel:
Varta Photo 15 Minute Test Ladegerät
und dann auf "varta 15 Minute bei ebay" klicken.
Mir schwant ja, dass das dann Seiten sind, die nicht mehr existieren, bin mir aber nicht sicher.
Weiß es jemand besser?
Gruß, rivasol -
Hallo zusammen,
nicht, dass ich jetzt die Lust verloren habe dem Problem weiter auf den Grund zu gehen. habe nur die Zeit gebraucht um euere Ratschläge auszubrobieren bzw. zu checken und dann auch selbst noch etwas zu experimentieren, Registry-Einträge (User - Deskto) zu überprüfen und das Internet zu durchforsten. Nichts hilft.
Zum einen sehen die Bildschirmschoner-und Energieverwaltungsmenüs bei mir etwas anders aus als bei Blue - siehe Anhang, und, wie ich jetzt festgestellt habe, scheint vor allem ein Problem mit "Fritz!webDSL zu bestehen. Wenn ich das aktiv lasse, bekomme ich bei einem Klick auf meinen "Standby"-Button (%windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState) die Meldung: "Der Übergang in den Standby bzw. Ruhezustand ist zur Zeit nicht möglich." Wenn ich Fritz!webDSL deaktiviere, geht es.
Obwohl es mir nicht paßt, werde ich wohl oder übel mit einem Bildschirmschoner arbeiten. Da hat es ja funktioniert. ich habe zwar nirgends einen Hinweis gefunden, der die Meinung von Ferry bestätigt aber die Tatsachen sprechen ja für sich.
Gruß, rivasolPS. Aber mir wird nicht langweilig. habe schon wieder neue Fragen - siehe neues Thema.:D
-
Hallo Blue,
dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. Aber klar doch, Kennwort ist vergeben. Übrigens, mit eingeschaltetem Bildschirmschoner und Haken vor "Willkommenseite" funktioniert es! Wieso dann nicht, wenn kein Schoner benutzt werden soll?
Wie heißt es so schön: Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde..."
Gruß, rivasol -
Hallo Ferry,
wenn man KEINEN Bildschirmschoner auswählt, kann man dieses Feld nicht benutzen.
Man kann das dann nur auf "Energieverwaltung", "erweitert". Aber wie ich es geschildert habe, da spricht das System nicht darauf an.
Es ist zwar nicht das was ich will, aber ich kann es ja mal spaßeshalber MIT Bildschirmschoner versuchen. Mal sehen, was dann passiert.
Gruß, rivasol -
Hallo zusammen,
Habe für powercfg folgende Einstellung:
Kein Bildschirmschoner, Monitor nach 15 min aus, Festplatte nie, Standby nach 20 min und "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern".
Und genau das macht er nicht. Das System geht zwar in Standby aber beim Reaktivieren kommt nicht der Anmeldebildschirm sondern wieder direkt mein Desktop.Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Gruß, rivasol
-
Mach dir das Leben doch nicht so schwer. In O%O Defrag gibt es eine gute Hilfe-Funktion, da sind die einzelnen Defrag-Methoden eigentlich ganz gut beschrieben.
Gruß, rivasol -
Hallo Magic Mike,
habe mich noch mal bei O&O Support schlau gemacht. Die empfehlen:
"... da Windows seine Systemdateien in alphabetischer Reihenfolge lädt empfiehlt sich die Complete/Name Methode.
Best regards / Mit freundlichen Gruessen
--
Frank WitterO&O Software GmbH - Creating Solutions!
http://www.oo-software.com/"Gruß, rivasol
-
Hallo, Thally12V,
das Laufwerk mit der Boot-Partition mit "complete/name" und "Offline" defragmentieren. Bei den anderen Partitionen genügt "stealth".
Gruß, rivasol -
Problem gelöst!
Es hängt doch mit dem bekannten DDE-Problem bei den Einstellungen der Dateitypen zusammen. Ich hatte das ja schon bei "KEINE - URL: HTTP" und "KEINE - URL:HTTPS" sowie "URL - Firefox URL" versucht, nicht aber bei "HTM" und "HTML" und das scheint es gewesen zu sein.Für wen das jetzt Chinesisch ist und wer noch mal die Original-Hilfe braucht, hier ist sie zu finden:
"at2907.net"Aber auch Dankeschön an alle, die mir hier geholfen haben.
Gruß, rivasol
-
Naja, neu aufsetzen heißt aber doch auch, dass alle Programme wieder neu installiert werden müssen, oder? Bevor ich mir das antue, hätte ich mal eure Meinung zu folgendem: Wenn ich den IE7 als Standardbrowser einsetzte bleibt die Fehlermeldung aus. Sie kommt nur, wenn Firefox 2.0 als Standardbrowser benutzt wird. Das müsste doch zu knacken sein?! Gruß, rivasol
-
Hallo michael,
bringt alles leider nichts.:(
Möglicherweise ist die Ursache für diesen trouble mein System-GAU und dass nach meinen Reparaturversuchen eine defekte Datei oder dll übrig geblieben ist. Aber, wie finde ich die?
Gruß, rivasol
-
Wenn es so einfach wäre....
Den Bindestrich habe ich nur in meinem Text vergessen. In der Verknüpfung ist er natürlich drin, weil ich die ja auch mit der Maus in die Taskline gezogen habe.
Gruß, rivasol
-
Hallo zusammen,
von meinem kürzlichen System-GAU ist ein kleines Problem übrig geblieben, das ich selbst nicht lösen kann:
Die Internetverknüpfungen, die ich auf den Desktop und in der Taskline abgelegt habe verbinden zwar mit dem Internet und der entsprechenden Seite, erzeugen aber trotzdem eine Fehlermeldung wie zum Beispiel:
[INDENT]"http://www.wintipps-tweaks.de/cms/index.php/" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.
[/INDENT]Bei den Dateitypen habe ich 'KEINE' für Firefox URL, 'KEINE' für Internetverknüpfung und 'URL' für Internetverknüpfung habe ich schon nachgeschaut. Da scheint alles in Ordnung zu sein.Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Gruß, rivasol
-
Medion teilt mir eben mit, dass mit der Option von der Aplication Support Disc
- ntldr
- boot.ini
- ntdetect.com
- ntoskrn.exe
- hal.dll
wieder hergestellt werden.
Also mus wohl dort irgendwo der Fehler gewesen sein.
Gruß, rivasol -
So,
habe jetzt die Application Support Disc von Medion eingesetzt. Allerdings nicht, wie von Medion empfohlen, den Auslieferungszustand wiederhergestellt, sondern zunächst einmal die Option "Startdateien wiederherstellen" ausprobiert. Und was soll ich sagen. Nach bisher 40 Neustarts ohne und dann mit angehängten Geräten funktioniert alles einwandfrei.
Mal sehen, wie lange das jetzt anhält. Und: gewusst hätte ich es natürlich gerne was nun wirklich passiert war, aber das wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben.
Danke für die Unterstützung!
Bis zum nächsten Mal,
rivasol -
Mir ist das nicht ganz klar, wie kann denn eine Software da zu Hängern führen? Können Softwareinstallationen den so früh schon in das System eingreifen? Und wenn ja, kann man diese Software nicht auf andere Weise lokalisieren?
Gibt es keine Analyse-Programm mit dem sich feststellen läßt, wann und warum das System beim booten hängen bleibt?
Gruß, rivasol -
Hilfe!
Medion will, dass ich den Auslieferungszustand wieder herstelle?!
"... vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Um einen möglichen Defekt Ihres PCs zu bestätigen, ist es notwendig, den Auslieferungszustand zu installieren.
Benutzen Sie dazu die mitgelieferte Application- und Support- Disc.
• Nachträglich vorgenommene Konfigurationsänderungen (DFÜ-/Desktop-/Internet-Einstellung) und Softwareinstallationen werden nicht wiederhergestellt
• Nachträgliche Treiberaktualisierungen und Hardwareergänzungen werden nicht berücksichtigt
Achtung! Alle Daten von Laufwerk C, auch der für die Dateiablage der Benutzer gedachte Ordner „Dokumente und Einstellungen“, werden gelöscht. Machen Sie eine Sicherung auf Laufwerk D und auf externe Medien. Von Ihnen durchgeführte Installationen und Konfigurationen müssen erneut erfolgen.
Durchführung der Rücksicherung:
1. Trennen Sie sämtliche Geräte und Kabel vom PC (Drucker, Scanner, Kameras, MP3-Player, Router, Modems) außer Monitor, Maus und Tastatur.
2. Legen Sie die Application- /Support Disc ein und führen einen Neustart durch.
3. Wählen Sie in der folgenden Auswahl mit Hilfe der Tastatur „Von CD-ROM starten“
4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Der PC startet neu und befindet sich im Auslieferungszustand.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen."Wollen die mich auf den Arm nehmen?
Gruß, rivasol
-
Hallo Magic Mike,
Tastatur hatte ich ja in Test 3 entfernt, aber da gab es ja genau so viel Hänger wie in Test 2.
Ich warte jetzt erst einmal, was Medion mir vorschlägt. Für was habe ich denn noch Garantie.
Ich melde mich wieder, wenn es was Neues gibt. Erst mal vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß, rivasol
-
Hallo zusammen,
habe jetzt meine Tests (jeweils 20 Reboots hintereinander) beendet, siehe Anhang.
Zusammenfassung:
1. Mit allen angeschlossenen externen und internen USB-Geräten = 4x hängen geblieben.
2. Ohne externe USB-Geräte (bis auf die Tastatur) und ohne internen Kartenleser = 1x hängen geblieben.
3. Ohne externe USB-Geräte inkl. Tastatur und ohne internen Kartenleser und interne Anschlüsse für die vorderen USB- und Video-Anschlüsse = 1x hängen geblieben
4. Wieder mit allen angeschlossenen USB-Geräten = 3x hängen geblieben.Seltsam finde ich die einzelnen extrem langen Boot-Zeiten von über 2 Minuten.
Ob ich nun den Medion-Vorschlag zum Hochfahren nach einem Hängenbleiben befolge oder nicht, macht m.E. keinen Unterschied.
Aber, was nun? Immerhin bleibt das System auch dann hängen (wenn auch deutlich weniger), wenn ich alles abgeklemmt habe, was mir als USB bekannt ist.
Gruß, rivasol