Mir ist das nicht ganz klar, wie kann denn eine Software da zu Hängern führen? Können Softwareinstallationen den so früh schon in das System eingreifen? Und wenn ja, kann man diese Software nicht auf andere Weise lokalisieren?
Gibt es keine Analyse-Programm mit dem sich feststellen läßt, wann und warum das System beim booten hängen bleibt?
Gruß, rivasol

Reboot-Vorgang bleibt jedes 2x - 3x hängen
-
-
Mal die Ereignissanzeige von XP fragen, vll. ist es ein Treiberproblem. (hatte ich früher schon mal empfohlen)
Oder den abgesicherten Modus mit Einzelbestätigung, und dort mal einen Prozess nach dem anderen weglassen (das atte Helloween empfohlen)
Das sind sodie ersten Möglichkeiten.
Und natürlich gibt es Software (nämlich Treiber) die schon während des Systemstarts geladen wird.
Ansonsten mach einfach ein Image Deines Systems (z.B. mit Acronis True Image) und führe die Prozedur von Medion aus, die müssen sich halt absichern, ob es wirklich eine kaputte Hardware ist oder eben doch nur ein Treiber/Software Problem.
Oder mal mit der Systemwiederherstellung bis zum letzten möglichen Zeitpunkt zurücksetzen und schauen obs dann wieder geht.
-
So,
habe jetzt die Application Support Disc von Medion eingesetzt. Allerdings nicht, wie von Medion empfohlen, den Auslieferungszustand wiederhergestellt, sondern zunächst einmal die Option "Startdateien wiederherstellen" ausprobiert. Und was soll ich sagen. Nach bisher 40 Neustarts ohne und dann mit angehängten Geräten funktioniert alles einwandfrei.
Mal sehen, wie lange das jetzt anhält. Und: gewusst hätte ich es natürlich gerne was nun wirklich passiert war, aber das wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben.
Danke für die Unterstützung!
Bis zum nächsten Mal,
rivasol -
Ich nehme an, das System-Dateien/Treiber überschrieben wurden.
Denn ! nicht alles was neu (Treiber, ....) bringt den richtigen erfolg ! -
Medion teilt mir eben mit, dass mit der Option von der Aplication Support Disc
- ntldr
- boot.ini
- ntdetect.com
- ntoskrn.exe
- hal.dll
wieder hergestellt werden.
Also mus wohl dort irgendwo der Fehler gewesen sein.
Gruß, rivasol -