1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• seit service pack 2...

• Top-se
    • 26. Februar 2006 um 08:45

Guten Morgen,

kann es sein, dass du vor dem SP2 einfach ein anderes XP-Theme benutzt hast?

Denn so einen Leiste kenn ich nur, dass einfach bei einem bestimmten Style die Ordneraufgaben nciht links am Rand sondern unten oder oben angeordnet sind ...

Ansonsten kann das dann nurnoch eine externe "Toolbar" sein, die du wenn dann über Ansicht-Symbolleisten ... wieder aktivieren kannst ...

• Ändern des XP Professional Produkt Key's

• Top-se
    • 25. Februar 2006 um 19:40

*g*
    sorry, aber du hast einen klitzekleinen Fehler gemacht, denn eine Datei die so heißt: "msoobe.exe/a" gibt es auch nicht :wink:
    Wenn, dann heißt die Datei: "msoobe.exe" und an dieser hängt der Parameter "/a"

Weißt du jetzt wo dein Fehler ist? *g*
    Wenn nciht, dann zeig ichs dir, vergleich mal diese beiden Pfade:
    "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe/a"
    "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a"
    .......................................................................^
    .......................................................................^
    :D
    Viel Glück *g*!

Ansonsten gibtet auch viele kleine Tools, die die Seriennummer ändern können, musst dich nur mal umhören :wink:

• Probleme mit Mozilla Firefox

• Top-se
    • 24. Februar 2006 um 19:51
    Zitat von don@lexXx

Außerdem ist die Internetverbindung bei den anderen Konten viel schneller als beim Administrator-Konto. Was kann ich tun???

Was willst du mehr? :D
    Also ergänzend zu den Tipps über mir möchte ich erwähnen, dass es nur von Vorteil sein kann, wenn du nciht mit deinem Adminkonto surfen gehst, das mag zwar eine kleine Behinderung sein, aber im Sinne der Stabilität für dein Betriebssystem gäbe es nichts besseres!
    Überzeugen kann ich dich sicher einfach mit dieser Aussage:
    Man kann das Passwort eines jeden Benutzerkontos auf dem Rechner zurücksetzten und verändern ohne das alte Kennwort zu kennen, sobald man als Administrator angemeldet ist ...
    So könnte man mit einem einfachen Script, dass in einen HTML-code eingebettet ist, dein Betriebssystem für dich unnutzbar machen ...

Dies war jetzt ein wenig übertrieben, also ganz so einfach ist es schon ncihtmehr, wenn du eine Firewall und andere Sicherheitssoftware verwendest, aber ohne Adminrechte im Netz bist du trotzdem 100 mal sicherer, glaubs mir *g*

Also im Sinne der Sicherheit, bitte surfe so oft als möglich ohne Adminrechte ...

• Mousezeiger bleibt stehen

• Top-se
    • 24. Februar 2006 um 19:37

Stimmt eigentl. aber ich muss sagen, dass ich schon viele solche Threads beobachtet hab, bei denen noch irgendetwas offen war, z.B. Gerätemanagerangaben, oder Logfile oder sowas und die dann halt einfach verstaubt sind ...
    Dadran ist zwar allein der Threaderöffner schuld, denn er hat ja noch "Schulden", aber warscheinl. denkt er sich, hier wird ihm nciht geholfen ... Dem wollte ich entgegenwirken!

Mir sind derartige "Vorgänge" nur deshalb aufgefallen, weil solche offenen Threads bei mir in den Tabs bleiben und bei jedem Start des Browser geladen werden und irgendwann merk ich dann, dass da nüscht mehr passiert ...
    Muss mal selbst drauf achten :wink:

na mal abwarten!

• Mousezeiger bleibt stehen

• Top-se
    • 24. Februar 2006 um 19:25

So, ich möchte nciht, dass der Thread hier unter geht *g*

Also was sagt nun die Ereignisanzeige?

Starte mal bitte den Taskmanager (Strg-Alt-Entf) wenn der Mausezeiger einfriert, gibt es dort evtl. einen prozes der das System zu 100% belastet?
    Zur Navigation in eigentlich allen Windowstools eingeschlossem dem Taskmanager sind die Tasten "Alt" und "Tab" recht nützlich, dies nur als Tipp am Rande ...

Ist deine Maus eine USB-Maus?

Wie siehts mit Treibern für die Maus aus, oder spezieller Software, wie sie von z.b. Logitech angeboten wird? Evtl. könnte eine Aktualisierung dieser helfen ...

Ich hoffe ich bin nciht zu spät!

• Neue Ordner Zugriff verweigert

• Top-se
    • 23. Februar 2006 um 20:48

ähm :oops: :oops: ich hab da grad was gefunden hier in den Sections:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…-artid-110.html
    nuja, leider ein bissl spät, dann hätt ich das auch nciht aufschreiben müssten *mist*
    Das nächste mal such ich erst, bevor ich meine Finger in Gang setze!

Sry!

• Neue Ordner Zugriff verweigert

• Top-se
    • 23. Februar 2006 um 20:43

So, dann versuch ich mich auch mal *g*

Also erstmal startest du den Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Hier musste den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen!

Nun kannste nen Rechtsklick auf den/die Ordner machen und im Kontextmenu den Menupunkte "Freigabe und Sicherheit ..." auswählen.

Nun zum Reiter "Sicherheit" wechseln und gucken, ob dein Benutzerkonto speziell Vollzugirff (Lesezugriff würde zum Lesen auch reichen :wink:) auf den Ordner hat, oder deine Gruppe, also in deinem Fall Administratoren ... Falls cnith, dann gib deiner Gruppe oder speziell deinem Konto das Recht!

Ansonsten kann fast nurnoch ein anderer Prozess auf den Ordner zugreifen, aber dies müsstest du mit dem Unlocker feststellen können ...

Ich wünsch dir Glück und meld dich bitte!

• Desktopsymbole bei eingeschränktem Benutzer entfernen?

• Top-se
    • 23. Februar 2006 um 15:20

Ich kann mich da noch an einen ähnlichen Thread erinnern, mal schauen ob ich ihn finde ...
    .
    .
    .
    Ach ja, da isser ja *g*

Bitte genau lesen und sagen obs geklappt hat:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…opic&t=9280

Bon chance!

• MS-OUTLOOK 2003 FRIERT EIN!!!

• Top-se
    • 22. Februar 2006 um 17:26

Hiho!

Also asl erstes würd ich einfach mal versuchen Outlook sauber zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, wird wohl das Einfachste sein!

Ansonsten kannste auch mal den Sicherheitscheck von hier durchführen, ich denke du weißt, wo du ihn findest :wink:

Und du kannst auch wirklich "nur" gesendete E-mails nciht öffnen, alle anderen funzen anstandlos?

Wenn du die gesendeten E-mails in einen anderen Ordner, also z.B Entwürfe schiebst, kannst du die Mails dann dort öffnen?

• Icons aus shell32.dll benutzen

• Top-se
    • 20. Februar 2006 um 10:59

Joah, also wie in dem Link steht könnte man dazu den ResHacker sehr gut verwenden: http://www.angusj.com/resourcehacker/
    Nun zum Fahrpaln, also du startest den ResHacker, öffnest über "Files" - "Open..." die shell32.dll, welche sich im Verzeichnis "%systemroot%\system32" befindet
    Nun machste nen Rechtsklick auf "Icon" dort in der Baumansicht links im ResHacker und wählst "Save [ Icon ] resources ..."
    Ätze musst du dir einen Speicherort aussuchen, dabei ist zu beachten, dass du bitte NICHT den Desktop nimmst, weil dort einfach zu wenig Platz ist :D, also nimm irgendeinen Ordner und bei Dateiname kannste dir auch was einfallen lasssen z.B. "Icons.rc" DAs kopieren könnte jetzt ne kleine Weile dauern, also ruhig Blut *g*
    So, und jetzt sollte die Resourcedatei sammt den Icons in dem vorhin gewählten Ordner sein! Die Icons sind als "*.ico"-Files gespeichert ...

ABER ACHTUNG du hast mit Sicherheit keine Copyrights für diese Icons, also du kannst damit nicht alles machen was du willst, also z.B cnith veröffentlichen etc.

Verrätst du mir, was du damit machen willst?

Ach ja, der ResourceHacker ist Freeware ...

• Langsames XP

• Top-se
    • 19. Februar 2006 um 09:28

Darf ich dich mal ganz lieb was fragen? Du gibst uns eine mehr als detaillose Beschreibung deines Problems und sagst dann du hast schon die üblichen Tipps vollzogen ... Na klasse und jetzt solln wir uns die Wunderlösung aus dem Finger ziehn oder wie *g* Bitte nicht persönlich nehmen, sollte nur mal gesagt werden, und vllt. wird es ja bei dir sogar an der richtigen Stelle aufgenommen :D !

Deshalb wirst du sicher auch verstehen, dass ich dir jetzt nur mit allgemeinen Fragen kommen kann, die uns vllt. zum Problem führen ...
    Du könntest mal in der Ereignisanzeige nachschauen, ob du evtl. protokollierte Fehler findest http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-11074.html

Wie du evtl. gelesen hast, hängt die Dauer des Hochfahrens sehr von den Progies ab, die automatisch gestartet werden, ist dort vllt. "eins" zu viel drin?

Wie siehts bei dir im Gerätemanager aus? Start/Ausführen: "RunDll32.exe devmgr.dll DeviceManager_Execute" eingeben ohne "" + ENTER
    Findest du dort irgendwelche Ausrufe- und Fragezeichen vor Geräten?

Wie siehts mit der Aktualität des Systems aus? SP2 drauf?

Auch HijackThis könnte schon bei einem frischen System Probleme finden, zu finden über die Signatur von Kaiserfive, und auswerten kannste das Logfile auf http://www.hijackthis.de

Beschreib halt einfach das Problem mal genauer, besonders wann der PC so sau lahm ist, beim XP-Logo, vorm Willkommensbildschirm, beim Laden des Desktops oder wat oder wie?

War deine Neuinstallation denn eine "ganz Normale", halt mit Formatieren und Installation vom BS oder hast du evtl. eine RecoveryCD / -DVD verwendet?

So, jetzt bist du dran, und wenn du auf alles eingehst, was wir dir jetzt gepostet haben, dann sind wir auch schnell beim Problem, das kann ich dir versprechen, du musst halt nur etwas Zeit infestieren, denn Probs lösst man nciht mit nem Fingerschnips ...

• Graue alte Taskleiste

• Top-se
    • 19. Februar 2006 um 08:56

Ja kann es!
    Evtl. könntest du es nochmal installieren und dann im Progie wieder auf den normalen Style umbauen!

Aber dies ^^ könntest du umgehen, wenn du unsere Vorschläge ausprobierst und dazu ein Feedback für uns abgibst!

• Graue alte Taskleiste

• Top-se
    • 18. Februar 2006 um 23:26

Hiho!

Geh mal über Start/Ausführen -> "services.msc" in das Dienstedialogfenster und schau nach dem Dienst "Themes" ...
    Welchen Status hat dieser?

Ansonsten, was hast du verändert "damit" das Problem auftrat?
    Systemwiederherstellung wäre auch ein Schlagwort, mit dem ich mal so um mich werfe :D

• Virenscanner BitDefender 8 am Freitag kostenlos zum Download

• Top-se
    • 17. Februar 2006 um 21:01

Dann scheint es wohl so, dass dasprogie nciht installiert wird, sondern einfach direkt mehr oder weniger nochmal neu geboren *g*

Sorry für den Fehlalarm, aber trotzdem gefällt mir das geschilderte Vorgehen nciht!

Schönen Abend dann noch und fröhliches Posten *g*

• Top-se
    • 17. Februar 2006 um 20:32

Hm, dat macht mich jetzt aba auch stuzig *g*

Also alles, was ich gemacht hab, war meine alten "Scanner" deinstalliert und dann den BitDefender 8 installiert!
    Nun, nach einem Neustart befanden sich 2 neue Symbole im Traybereich der Startleiste, eins davon war vom BitDefender und das andere vom Spysherif, der bereits einen Scan des Systems ausgeführt hat!
    Außerdem wurde auf meinem Desktop eine Verknüpfung sowohl zum BitDefender als AUCH zum SpySherif erstellt!

Dunkel kann ich mich erinnern, dass ich diesen Spysherif schonmal auf meinem System hab laufen lassen, aber auf Grund der angesprochenen "Probleme" gab es keinen Grund ihn zu behalten, nun kann ich natürlich nciht 100pro sagen, ob ich die Software auch wirklich deinstallliert hab, aber denke schon ...

Selbst wenn der Sherif nciht installiert wird, dann ist es trotzdem nciht allzu "nett" eine Verknüfpung anzulegen und dieses Progie ohne, dann aber wirklich, ohne Hinweise auch noch automatisch starten zu lassen ...

Wäre auf jeden Fall ein sehr komisches Verhalten so eine Software nochmal auszugraben und so direkt "einzubinden"!

Hat denn jmd. anders soetwas auch bemerkt, oda hab ich Halos?

• Top-se
    • 17. Februar 2006 um 20:00

An sich ist das eine recht gute Idee und ein netter Schachzug vom Hersteller dieser Software!
    ABER es gibt ein paar Dinge, die mir beim Testen "missfallen" sind!
    Die da wären:

Wenn man bereits vor dem heuten Freitag eine Testversion dieses Produktes auf seinem PC laufen lassen hatte und dessen Testzeit abgelaufen ist, dann kann man das 1jähre Nutzen dieses Services vergessen, da einem einfach weiterhin mitgeteilt wird, die Probeversion wäre abgelaufen ... Irgendwo verständlich, denn man will ja nur Tester "fangen", und Leute die schon testeten sind unerwünscht!

Und 2tens wird, soweit ich das richtig mitbekommen hab, die Software "SpySherif" installiert, bin mir nciht 100pro sicher, ob man darüber bei der Installation vom BitDefender aufgeklärt wurde, sicher ist aber, dass es nciht "auffällig" getan wurde ... Der Clou bei dieser Software ist, dass das System sofort ordentl. auf Spy- und Adware gescannt wird, aber dann, wenn man den gefundenen "Müll" entfernen/imunisieren will, muss man das Produkt registrieren ... Klasse Idee vom Hersteller, muss man zugeben, aber unverschämt gegenüber dem Nutzer *kopfschüttel*

Man kann wohl deutlich feststellen, nichts in dieser Welt geschieht mit Hintergedanken und alles hat 2 Seiten :!:

So, dat war Alles, was ich loswerden wollte :wink:

• Pop Up Chaos

• Top-se
    • 16. Februar 2006 um 20:14

So, dann meld ich mich auch mal *g*

WEIL z.B. im Opera ist es so, dass im Prinzip jeder Link auf einer Page den man anklickt gebolckt wird, dazu zählen auch Bilder. Warum des so ist woas I net, aber ich weiß, dass man mit der Tastenkombo Strg + Shift + Klick mit der linken Maustaste auf den Link eigentl. auch diese Links öffnen kann, meist in einem neuen Tab, oder Fenster, dann wird dies auch vom Browser ncihtmehr als Popup erkannt und folglich nciht geblockt :wink:

Was für nen Browser benutzt du denn? Du könntest auch mal HijackThis ausführen und das Logfile hier posten, dann sagen wir dir, in welchem deiner aktuell im HG laufenden Progies evtl. noch Popupblocker enthalten könnten! http://www.download.com/HijackThis/3000-8022_4-10227353.html
    Sowas wie nen Auflister gibts da nicht, muss ich dich leider enttäuschen ...

• Firewall und Antivirus zusammen

• Top-se
    • 16. Februar 2006 um 16:41
    Zitat

Dabei kommt mir der Gedanke, daß ich eigentlich gerne Antivirus- und Firewall-Software in einem haben möchte, damit im Systemstart und im Hintergrund von Windows nicht so viel herumlungert.

Kein schlechter Gedanke ^^, aber bei genauerem Hinsehen, wirst du schnell feststellen, dass dem nciht so ist ... DENN es kommt ja nicht auf die Anzahl der Prozesse an, die im Hintergrund laufen, sondern auf den RAM- und die CPUAuslastungen die verursacht werden!
    Wenn nun angenommen statt einmal 10 000 KB für die FW und weitere 15 000 KB für das Antivirenprogie nurnoch 13 000 KB für eine kombinierte Software in Anspruch genommen werden, dann hast du zwar was "gekonnt", aber dieser Unterschied ist zu gering um ihn zu spüren, denn das kombinierte Toll muss ja dann beide Aufgaben übernehmen und daraus lässt sich halt einfach schließen, dass das keine Punkte bringt!

Für eine sogenannte Kombi-Software spricht allerdings, dass damit das Zusammenspiel von FW und AVP 100%ig gesichert ist, was man bei manchen Kombos von Freeware-tools nicht sagen kann. Damit wird die Sicherheit auf alle Fälle erhöht!

Dennoch muss man sagen, wie du schon selbst feststellen musstest, dass solch eine Software und speziell Freeware nciht so einfach aufzutreiben ist! Bei Shareware hättest du schon eine größere Auswahl, aber weiß halt ncith, wie umbedingt du nun auf Freeware bestehst! Kannst dich mal schlau machen, wenn du z.B. nach "Securitysuite" googelst

bin grad auf eine ganz lolige Seite gestoßen: http://brain.yubb.de/ <<<<<<< echt herrlich :D

Wenn du aber auf Freeware bestehst, dann musst du wohl auf die altbekannten Progies zurückgreifen, ein paar Vorschläge kann ich machen, aber dazu kann man, wie dir sicher bekannt ist, genug finden ...
    z.B. als AVP BitDefender 8: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-11399.html
    auch Avast wurde häufig empfohlen: http://www.avast.com/eng/avast_4_home.html
    naja und Firewall die Kerio, oder besser wäre noch eine HardwareFW am Router *g*: http://www.sunbelt-software.com/Kerio-Download.cfm
    aber ich denke damit erzähl ich dir ncihts neues

• Steganos LockNote - Freeware Verschlüsselungs-Tool

• Top-se
    • 16. Februar 2006 um 15:46

Hey, ich will mich mal dazu äußern, also ich find die Arbeit, die du dir machst ständig irgendwelche neue Software (meinst Freeware) aus den Weiten des Netzes zu suchen, zu finden und uns zu präsentieren (!) ist echt spitze! Das wollte ich einfach nochmal loswerden, damit machst du mir auf jedenfall große Freude!

Zum Progie, also das is wirklich sooo einfach, wie beschrieben, einfach empfehlswert! Und gebrauchen kann man sowas immer, da bin ich mir recht sicher!

Also vielen vielen Dank!

• Windows XP meldet sich nach anmeldung automatisch ab

• Top-se
    • 15. Februar 2006 um 16:52

Ähm, um XP neu zu aktivieren musst du deinen PC nciht zwangsläufig neuinstallieren!

Versuchs mal mit dem Windows-Produktaktivierungsassisten, zu errreichen unter Start/Ausführen: "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a". Hier müsste es eigentl. möglich sein, insofern das BS nciht bereits aktivert ist (was bei dir nciht der Fall zu sein scheint), es zu aktivieren!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22