1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Standby,Ruhezustand,runterfahren+Co

• molecreek
  • 8. Februar 2006 um 21:00
  • Geschlossen
  • molecreek
    Zu Besuch
    • 8. Februar 2006 um 21:00

Hallo Leute,
    habe im moment das Problem, daß mein system die Option Ruhezustand
    überhaupt nicht anbietet und bei Auswahl von Standby einen Neustart ausführt.Bin schwer gespannt was man dazu sagen kann!!Kann man das Herunterfahren in irgendeiner Weise beschleunigen?

Rein interessenhalber:Ist der Ruhezustand ein wirkliches Herunterfahren oder nur eine andere Art von standby?

• molecreek
    Zu Besuch
    • 8. Februar 2006 um 21:03

Edit:
    Fullquote entfernt.
    Bitte nicht auch noch den eigenen Text vollständig quoten. Außerdem bezieht sich "debug.txt" auf einen anderen Thread von Dir.
    Crosspostings sind auch nicht erwünscht.
    ast
    btw:Keiner ist jetzt böse auf Dich hier. Die Beiträge werden halt nur unnötig aufgebläht durch Fullquotes

Ich weiss nicht wer es liest, aber habe keine Datei "debug.txt" gefunden.

• comvalley
    Gast
    • 8. Februar 2006 um 23:00

Hallo,

schon mal ein bißchen im Forum rumgestöbert :?:

Zum turbo runter fahren gehts hier http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…-61-page-1.html

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2006 um 19:39
    Zitat von molecreek

Rein interessenhalber:Ist der Ruhezustand ein wirkliches Herunterfahren oder nur eine andere Art von standby?

Ich fang mal mit dieser Frage an!
    Was beim Herunterfahren des PC`s passiert ist dir klar!? Beim Ruhezustand wird einfach, insofern ich das richtig verstanden hab, der gesammte Inhalt des "Random access memory" (RAM) auf die Festplatte kopiert. Nach diesem Kopieren kann man den PC ausschalten, ohne dass irgendwelche Daten verloren gehen, denn auf der Festplaatte überleben Daten ohne Stromversorgung, ganz im Gegensatz zum RAM ... Wenn du nun den PC wieder startest, wird wieder einfach dieser gespeicherte Inhalt auf den RAM kopiert und du kannst dort weiterarbeiten, wo du aufgehört hast. Also dieses Hoch- und Runterfahren sollte schneller gehen, also beim normalen Booten.
    Dagegen kann man den PC, der in einen Standbymodus versetzt wurde nciht ausschalten, denn der Inhalt vom RAM wird cniht gespeichert, der PC verfällt sozusagen einfach nur in einen Winterschlaf und kann durch Betätigen einer Taste aus diesem geweckt werden. Das Standby-zeugs ist demzufolge noch schneller als der Ruhezustand ...

Trotzdem möchte ich betonen, dass man z.B. den Ruhezustand nciht zum Dauerzustand werden lässt und das normale Booten und Herunterfahren zur Besonderheit, dies wäre garnciht gut für die Hard- und Software ...

Zitat von molecreek

habe im moment das Problem, daß mein system die Option Ruhezustand überhaupt nicht anbietet

Zum Einen solltest du erstmal sicherstellen, dass der Ruhezustand bei dir aktiviert ist, gehe dazu in die Systemsteuerung-Energieoptionen-Ruhezustand und guck nach dem Hacken! (selbstklärend *g*)
    Wenn du nun das Problem hast, dass in dem "Herunterfahrendialog" von XP die Option Ruhezustand nicht angezeigt wird, dann tipp einfach mal die "Shift"-Taste (am besten gedrückt halten) :wink:

Zitat von molecreek

und bei Auswahl von Standby einen Neustart ausführt

Ein "richtiger" Neustart, oder fährt das OS in den Standbymodus und dann sofort wieder hoch in den normalen Betrieb? Dies könnte dadran liegen, dass man bei manchen Systemen den Standbymodus auch mit einer Mausbewegung beenden kann ...
    Andernfalls solltest du mal in deinem BIOS nach Energieoptionen suchen und dort mal stöbern, ob es Optionen gibt, was der PC z.b. beim Standbymodus machen soll. Bei manchen Grundeinstellungen ist hier z.B. der Neustart aktiviert ...

Viel Glck und meld dich bitte wieder, wir würden uns freuen *g*

Ach ja, was willst du mit der "debug.txt" Datei?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• molecreek
    Zu Besuch
    • 9. Februar 2006 um 20:13

Edit:
    Fullqoute entfernt, die Zitatfunktion sollte mit Bedacht eingesetzt werden.
    Gerade bei einer Antwort wie der unteren reicht auch ein einfaches @Topse zur Antwort aus.
    Siehe bitte auch die Forenregeln dazu.
    ast

Besten Dank, wieder ne Menge gelernt!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung