1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Browser - FF, IE, Opera usw.

OBX - Freeware BackUp-Tool für Opera - Alle Dateien sichern

• Anonymous
  • 13. Februar 2006 um 18:08
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2006 um 18:08

OBX - Freeware BackUp-Tool für Opera - Alle Dateien sichern

[Blockierte Grafik: http://gravityfx.org/images/obx.jpg] [Blockierte Grafik: http://gravityfx.org/images/obx2.jpg]

OBX is Opera browser backup tool. It backups and restores this files; Bookmarks, Notes, Contacts, Wand, Sessions, Preferences, Search, Cookies, Downloads, Toolbar.

Das Tool ist nicht neu, aber eine Empfehlung wert. Operaner bitte zu Wort melden! Was nehmt ihr sonst? Erfahrungswerte vorhanden?

OBX ist ein Freeware-Tool, das diese Opera-Dateien sichern kann:

- Cookies
    - Bookmarks
    - Downloads
    - Einstellungen
    - Kontakte
    - Notizen
    - Suchen
    - Toolbar

Download Version 0.4, 11.17.05, 104 KB: http://gravityfx.org/down/Installers/gfx-obx.v0.4.exe

MD5: 93621AE86773C327804B8D07A6A63474

Quelle: http://gravityfx.org/?id=news

• Stedd
    hilft gerne
    • 13. Februar 2006 um 19:03
    Zitat

Das Tool ist nicht neu, aber eine Empfehlung wert. Operaner bitte zu Wort melden! Was nehmt ihr sonst?

Hallo,
    ich kenne das tool nicht.

Ich verwende 'ne backup.bat - einfach und genial.
    Heruntergeladen von http://www.opera-fansite.de .

Macht backup-mäßig eigentlich alles wie das OBX tool.
    Ich habe das OBX tool noch nicht getestet, werde es aber demnächst tun.

Stedd

"Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!"
    Mahatma Gandhi

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2006 um 19:08

Dann sage ich schon mal im Voraus DANKE!

Verwende zwar selbst Opera und Netscape im Dienst, aber mein Bullen-Server macht alles von alleine...und solche Tools kann ich mir am Client nicht einfach installieren, das gibt Mecker...

Und hier habe ich "nur" den IE und den Bandwurm, ne Fuchs...

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 13. Februar 2006 um 19:47

HIho!

Also da haste ja mal wieder was feines gefunden *g*
    Hab mal ein bissl damit rumgespielt und kann eigentl. sagen, dass das Konzept nciht schlecht ist, ähnlich wie bei der batch werden die relevanten (ausgewählten) Files kopiert und damit gesichert ... Ein bissl verwundert bin ich zwar, weil manche Files, die eigentl. mit gesichert werden müssten, nciht auftauchen, aber nunja, vllt. steig ich noch dahinter *g*

Wie ich bisher gebackupted hab, naja händlich, da gibts ein paar Funktionen im Browser selbst (Session sichern oder halt Bookmarks exportieren), die ich nutze, mehr nciht, aber das reicht mir auch schon, denn die Einstellungen sind schnell getätigt!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2006 um 19:52

Danke. Nun hast du ja auch den Vorschlag von Stedd.

Welche Files werden denn nicht gesichert? Vielleicht checkt das Stedd beim testen...

Oder ein Anwender weiß, ob die Files "versteckt" gesichert werden, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ggf. sind die mit in einer "Überschrift" versteckt verpackt?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 13. Februar 2006 um 20:27

Hm, naaj mitlerweile ist es nurnoch 1 Inhalt :D

Und zwar die sessions ... wüsste nicht, wo diese gebackupted werden, maximal in der opera6.ini, alles andere kann ich ausschließen, oder ein Bug, was ich aber auch nicht annehme, na vllt. weiß das Stedd ja
    WEIL bei einem Einzelltest, bei dem nur Sessions gesichert werden sollten, wurde garkeine Datei erstellt bzw. kopiert wäre das richtige wort *confused sei*
    Oder liegts dadran, dass der Browser geöffnet ist, das test ich jetzt ncith, dann müsste ich ja den Text hier sichern :lol:

Nebenbei, umsolänger ich mir die Sache angucke, umso mehr gefällt sie mir, obwohl die Batch ja auch cnith anderes macht, aber "Dinge zum Anfassen" sind doch irgendwie immer schöner! Wenn diese Session noch im laufenden Betrieb gesichert würden, dann würd ich das Tool auch benutzen *g*

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• hyrican
    Meister
    • 5. März 2006 um 12:33
    Zitat von kaiserfive

...Operaner bitte zu Wort melden! Was nehmt ihr sonst?

Ich mach das händisch weil weder dieses Tool noch die Batch von opera-info alles sichern was ich so brauche. Dauert zwar etwas länger aber dafür ist es zuverlässig*grins*.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2006 um 13:17

Ich hab mir vor nem Monat oder so ein eigenes kleines Batchscript geschrieben:

Code
    set /p NumberV=<"C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\Nummer.txt"
    echo %NumberV% und so
    set /a Number = %NumberV%
    set /a Number = %Number% + 1
    set /a Loeschen = %Number% - 20

del "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\%Loeschen%\" /q
    rmdir "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\%Loeschen%"

echo %Number% >"C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\Nummer.txt"

md "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\%Number%"

copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\opera6.adr" "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\%Number%\opera6.adr"

copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\opera6.ini" "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\%Number%\opera6.ini"

copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\search.ini" "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\%Number%\search.ini"

copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\sessions\autosave.win" "C:\Dokumente und Einstellungen\Top_se\Eigene Dateien\Backups\opera-backup\%Number%\sessionbackup.win"

start C:\Programme\Opera\Opera.exe
    Alles anzeigen

Es kopiert mir die aktuelle autosave-Session,Bookmarks,Search.ini und die Opera6.ini in einen jeweils neu erstellten Ordner, mit einer fortlaufenden Nummer als Titel, jetzt bin ich bei der Nummer 119 *g*! und der Ordner 100 is der Letzte in meiner Liste, weil die Ordner x - 20 gelöscth werden, so sammeln sich dann dort nciht 1000 Ordner an, sondern nur die aktuellsten! :D Ach ja, und eine "Nummer.txt" speichert die fortlaufende Nummer *g*

Wegen den Pfaden für die Operafiles sollte man im Browser unter Help-About Opera nachschauen :wink:

Vllt. kann ja der ein oder Andere diese Idee für sich nutzen *g*

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt