1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

  • Name eines Rechners an IP-Adresse

    • Top-se
    • 15. Februar 2006 um 16:27
    Zitat von warakurna

    Gibt es für die Eingabeaufforderung noch andere nützliche Befehle zur Netzwerkdiagnose? Wie ich andere Rechner anpinge weiß ich ja...

    Starte mal den Hilfe- und Supportassistent von XP und suche nach Befehlszeilenreferenz ... nimm das erstbeste Ergebnis und tu dich freuen :wink:

  • OBX - Freeware BackUp-Tool für Opera - Alle Dateien sichern

    • Top-se
    • 13. Februar 2006 um 20:27

    Hm, naaj mitlerweile ist es nurnoch 1 Inhalt :D

    Und zwar die sessions ... wüsste nicht, wo diese gebackupted werden, maximal in der opera6.ini, alles andere kann ich ausschließen, oder ein Bug, was ich aber auch nicht annehme, na vllt. weiß das Stedd ja
    WEIL bei einem Einzelltest, bei dem nur Sessions gesichert werden sollten, wurde garkeine Datei erstellt bzw. kopiert wäre das richtige wort *confused sei*
    Oder liegts dadran, dass der Browser geöffnet ist, das test ich jetzt ncith, dann müsste ich ja den Text hier sichern :lol:

    Nebenbei, umsolänger ich mir die Sache angucke, umso mehr gefällt sie mir, obwohl die Batch ja auch cnith anderes macht, aber "Dinge zum Anfassen" sind doch irgendwie immer schöner! Wenn diese Session noch im laufenden Betrieb gesichert würden, dann würd ich das Tool auch benutzen *g*

  • OBX - Freeware BackUp-Tool für Opera - Alle Dateien sichern

    • Top-se
    • 13. Februar 2006 um 19:47

    HIho!

    Also da haste ja mal wieder was feines gefunden *g*
    Hab mal ein bissl damit rumgespielt und kann eigentl. sagen, dass das Konzept nciht schlecht ist, ähnlich wie bei der batch werden die relevanten (ausgewählten) Files kopiert und damit gesichert ... Ein bissl verwundert bin ich zwar, weil manche Files, die eigentl. mit gesichert werden müssten, nciht auftauchen, aber nunja, vllt. steig ich noch dahinter *g*

    Wie ich bisher gebackupted hab, naja händlich, da gibts ein paar Funktionen im Browser selbst (Session sichern oder halt Bookmarks exportieren), die ich nutze, mehr nciht, aber das reicht mir auch schon, denn die Einstellungen sind schnell getätigt!

  • keine Verbindung zu bestimmten Seiten

    • Top-se
    • 12. Februar 2006 um 15:51

    mstrot01 das glaube ich nciht, wenn, dann ungewollt, denn dann hätte er sich ja selbst ins Knie gebohrt *g*

    also wegen dem Protokoll sagte er halt, dass da stände, dass diese erwähnten Seiten geblockt wurden und er vemutet, dass irgendein bößer Bube versucht hat bei uns "einzusteigen" und dies dann warscheinl. die Schutzfunktion des Router ist ... Mal sehen wie sich dat entwickelt!

  • keine Verbindung zu bestimmten Seiten

    • Top-se
    • 12. Februar 2006 um 12:00

    Dankeschön ihr beiden für die Antworten, sie helfen mir sehr, Dankeschön!
    Ich werd mal meinen Vater wegen dem Protokoll fragen, mal sehen.

    Ich bin erstmal froh, dass ich wieder surfen kann :D
    Man liest sich!

  • keine Verbindung zu bestimmten Seiten

    • Top-se
    • 12. Februar 2006 um 11:46

    Hiho!

    Also das wird jetzt ein längerer Text *g*. Ich beschreibe mal die Situation! Wir haben hier zuhause ein Heimnetzwerk, an dem mehrere PCs angeschlossen sind, unter anderem der von mir und der meines Vaters, über die wir mit Hilfe eines Routers ins I-net gehen, halt stinknormal ...

    Nun aber seit schätzungsweise (wann kam die 2te Preview von Opera raus *hm*, ach ja Dienstag) Mittwoch/Donnerstag kann ich bestimmte Seiten ncihtmehr ansurfen, diese wohlbekannte Meldung erscheint (siehe Attachment)!
    Unter diese Seiten fallen:

      http://www.ebay.de
      http://www.jcxp.de
      http://www.winguides.com/registry/
      http://www.dx21.com/SCRIPTING/RUND…?NTI=4&SI=6
      http://www.dx21.com/SCRIPTING/VBSCRIPT/INDEX.ASP
      http://www.dokuwelt.de/dokuweb-dokume…3?kategorieID=1
      http://www.whytheluckystiff.net/ruby/pickaxe/
      und viele weitere


    (Bemerkung: falls ich jetzt auf Seiten mit "unerwünschtem" Inhalt verlinkt hab, dann tut mir das leid, aber wie gesagt, ich kann sie nciht ansurfen und weiß deshalb nciht genau, was dort präsentiert wird)

    Nun zu den Dingen die ich schon vollzogen hab, also erstmal die Seiten mit 5 verschiedenen Browsern angesurft, die I-neteinstellungen im IE zurückgesetzt, mit den Einstellungen im Opera rumgespielt, Opera de- und reinstalliert, Cache, History, Cookies und den Inhalt der temporären Verzeichnisse gelöscht, den Sicherheitscheck von hier vollzogen, ausgiebig nach Viren gesucht, eine Systemwiederherstellung durchgeführt, die Firewall deaktiviert und getestet, mit einem anderen Benutzerkonto herumprobiert doch leider hat nichts davon mich auch nur ein kleines Bisschen weiter vorwärts gebracht ... :cry:

    Vor einer halben Stunde kam mein Vater hoch und berichtete von haargenau dem selben Problem, er hat ebenfalls diese oben beschriebenen Schritte durchgeführt, nichts hat sich geändert!

    Nun brauchen wir eure Hilfe, könnte es vllt. sein, dass unser Provider irgendwie Probs mit diesen Pages hat, also kann noch Jemand von hier diese Pages nciht ansurfen, oder klapp dies bei jedem problemlos?

    LOL NEIN :D :lol: oha ... grad (echt vor 1 min) kommt mein Vater hoch und sagt ich solle mal testen, obs jetzt wieder funzt ... und, was glaubt ihr woran es lag? Er hat den Router resettet und nun funzt alles problemlos, den ganzen Text für umsonst und kostenlos :D geschrieben, aber ich veröffentliche ihn jetzt trotzdem, vllt kann mir ja einer genauer beschreiben, was da genau mit dem Router passiert ist!?

    Vielen Dank fürs Lesen *g*

  • Abmeldebildschirm

    • Top-se
    • 11. Februar 2006 um 00:45

    Hiho!

    Das ist eigentl. nur eine Einstellungssache! Je nachdem welche Einstellungen in dem vorinstallierten Betreibssystem getätigt wurden, dem entsprechend sieht dann auch dieser Abmeldedialog aus ...

    Dieses "Rollmenu" hängt mit der klassischen Anmeldung von XP zusammen! Also das "Rollmenü" und den klassischen Anmeldedialog erhältst du, indem du in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten auf "Art der Benutzeranmeldung ändern" tippst und dort oben bei "Willkommenseite verwenden" den Haken entfernst!

    Hoffe dies hilft dir!

  • Sound

    • Top-se
    • 9. Februar 2006 um 21:01

    So, ich meld mich auch nochmal *g*

    Also das Vergleichen der Registryschlüssel wäre einfach nur krank, das hab ich schnell eingesehen :D

    Ich vermute, dass irgendein "Tuning-Tool" dieses Problem hervorruft, etwas anderes kann ich mir garncihtmehr vorstellen! Und ich vermute auch, dass evtl. diese Progies in der Registry Veränderungen vornehmen, nur halt nciht dort, wo man die Standartwerte für dieses Soundzeugs gibt ... Sprich irgendwo extra bestimmte Werte und Schlüssel hinterlassen, die dann "vor" den normalen Werten "gehen" (hoffentl. versteht das jeder *g*)

    Aufjedenfall hab ich halt dann die Registry nach etlichen Schlüsselworten durchsucht, die irgendwie zu diesen genannten Werten und Schlüssel (insofern es sie gibt) führen könnten, solche Schlüsselworte waren z.B. "Sound", "Log on", "LogOff", "TuneUp", etc.
    Doch leider bin ich cnith fündig geworden, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein ...

    Nun hab ich noch eine letzte Idee, die du bei dir mal ausprobieren kannst! ALSO, ich hab doch angesprochen, dass das Prob. bei anderen Konten nciht auftritt ... Und heute bin ich auf etwas gestoßen, was mir vorher noch nie begegnet ist, warum auch immer! Zu finden in der Systemsteuerung unter System-Erweitert-Benutzerprofile dort gibt es die Möglichkeit Einstellungen von Konten zu kopieren und damit ein neues Konto zu erstellen ...
    Das dumme ist nur, dass ich mein Konto, bei dem das Prob auftritt aus irgendeinem Grund ncith kopieren kann (der Button ist grau unterlegt). Folglich kann ich auch nciht gucken, ob dann bei dem duplizierten Konto der Fehler ebenso auftritt ... Denn ich weiß auch nciht, was genau dabei alles kopiert wird (ich hoffe mal nciht die speziellen Registryeinträge, was ich aber bald vermute)
    An deiner Stelle würde ich das einfach mal versuchen, ich wünsch dir Glück!

  • Standby,Ruhezustand,runterfahren+Co

    • Top-se
    • 9. Februar 2006 um 19:39
    Zitat von molecreek

    Rein interessenhalber:Ist der Ruhezustand ein wirkliches Herunterfahren oder nur eine andere Art von standby?


    Ich fang mal mit dieser Frage an!
    Was beim Herunterfahren des PC`s passiert ist dir klar!? Beim Ruhezustand wird einfach, insofern ich das richtig verstanden hab, der gesammte Inhalt des "Random access memory" (RAM) auf die Festplatte kopiert. Nach diesem Kopieren kann man den PC ausschalten, ohne dass irgendwelche Daten verloren gehen, denn auf der Festplaatte überleben Daten ohne Stromversorgung, ganz im Gegensatz zum RAM ... Wenn du nun den PC wieder startest, wird wieder einfach dieser gespeicherte Inhalt auf den RAM kopiert und du kannst dort weiterarbeiten, wo du aufgehört hast. Also dieses Hoch- und Runterfahren sollte schneller gehen, also beim normalen Booten.
    Dagegen kann man den PC, der in einen Standbymodus versetzt wurde nciht ausschalten, denn der Inhalt vom RAM wird cniht gespeichert, der PC verfällt sozusagen einfach nur in einen Winterschlaf und kann durch Betätigen einer Taste aus diesem geweckt werden. Das Standby-zeugs ist demzufolge noch schneller als der Ruhezustand ...

    Trotzdem möchte ich betonen, dass man z.B. den Ruhezustand nciht zum Dauerzustand werden lässt und das normale Booten und Herunterfahren zur Besonderheit, dies wäre garnciht gut für die Hard- und Software ...

    Zitat von molecreek

    habe im moment das Problem, daß mein system die Option Ruhezustand überhaupt nicht anbietet


    Zum Einen solltest du erstmal sicherstellen, dass der Ruhezustand bei dir aktiviert ist, gehe dazu in die Systemsteuerung-Energieoptionen-Ruhezustand und guck nach dem Hacken! (selbstklärend *g*)
    Wenn du nun das Problem hast, dass in dem "Herunterfahrendialog" von XP die Option Ruhezustand nicht angezeigt wird, dann tipp einfach mal die "Shift"-Taste (am besten gedrückt halten) :wink:

    Zitat von molecreek

    und bei Auswahl von Standby einen Neustart ausführt


    Ein "richtiger" Neustart, oder fährt das OS in den Standbymodus und dann sofort wieder hoch in den normalen Betrieb? Dies könnte dadran liegen, dass man bei manchen Systemen den Standbymodus auch mit einer Mausbewegung beenden kann ...
    Andernfalls solltest du mal in deinem BIOS nach Energieoptionen suchen und dort mal stöbern, ob es Optionen gibt, was der PC z.b. beim Standbymodus machen soll. Bei manchen Grundeinstellungen ist hier z.B. der Neustart aktiviert ...

    Viel Glck und meld dich bitte wieder, wir würden uns freuen *g*

    Ach ja, was willst du mit der "debug.txt" Datei?

  • Rundll32 + Parameter aufrufen!?

    • Top-se
    • 6. Februar 2006 um 19:50

    lol?
    Bei meinem letzten Post hatte ich noch WindowBlinds (aus Testzwecken) installiert und als ich dann die Script-Datei ausführte wurde ich zu dieser Abfrage wie Heruntergefahren werden soll "gescriptet", deshalb auch meine Frage ...

    Aber jetzt ohne WindowBlinds funzt das Script so, wie es soll, der PC wird direkt heruntergefahren ...

    Da sieht man mal wieder, was einzellne Progies doch für einen Einfluss haben können!

    Danke dir!

  • Verlauf usw

    • Top-se
    • 6. Februar 2006 um 19:18
    Zitat von legitim

    dann http://www......de eingebe erkennt er es! wie krieg ich das weg?


    Schau mal hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-11129.html
    Für 4 Browser wurde zusammengetragen, wie du die History für die Autovervollständig leerst!

  • Rundll32 + Parameter aufrufen!?

    • Top-se
    • 6. Februar 2006 um 14:53

    Mh, danke, da hab ich wieder was gefunden womit ich mich mal genauer auseinander setzen kann "vbs-Script" - interessant! DANKE!

    aber der Befehl

    Code
    set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell") 
    osh.Sendkeys "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{ENTER}"


    macht doch im Prinzip auch nciht mehr, als dieses "Fenster" aufzurufen, wo man wählen kann, wie heruntergefahren wird, oder irre ich da? Das wäre ja dann in dem Sinne ncihts neues, trotzdem THX!

  • Lernpilot.de - Jeden Monat ein Onlinekurs kostenlos

    • Top-se
    • 6. Februar 2006 um 14:40

    lol, nein, mir gehts auch so (benutze Opera) :lol: dat is ja herrlich!

    @Topic Das ist ja ein geniales Angebot! Hat schon jmd. von hier den Spaß ausprobiert? Wie ist der Kurs, comvalley du?

  • Netzwerkkarte per Script aus/einschalten... Geht das ?

    • Top-se
    • 6. Februar 2006 um 14:31

    Hiho!

    Ich könnte mir vorstellen mit Hilfe von "taskkill": http://www.microsoft.com/technet/prodte…7536b18eb6.mspx einen bestimmten Task zu beenden und damit dann vllt. auch gleichzeitig sozusagen die Netzwerkverbindung mit abzuschießen ...
    Also müsstest mal gucken, ob sich im Taskmanager etwas verändert, wenn du die Netzwerkverbindung deaktivierst ...

    Das selbe gilt für den Befehl "net stop": http://www.microsoft.com/technet/prodte…7536b18eb6.mspx , damit kann man Dienste beenden ... Vllt. hängt ja die Verbindung mit einem Dienst zusammen, bitte überprüfen!

    Ansonsten kann ich dir nur empfhehlen dich in der Befehlszeilenreferenz: http://www.microsoft.com/technet/prodte…7536b18eb6.mspx etwas umzuschauen, vllt. triffst du ja zufällig auf einen richtigen Befehl!
    Diese Übersicht ist auch über Hilfe-und Supportcenter von XP zu erreichen. Am besten du suchst dabei nach "Befehlszeilenreferenz"!

  • Rundll32 + Parameter aufrufen!?

    • Top-se
    • 6. Februar 2006 um 13:41
    Zitat von ast

    Zusatz:
    Link aufgerufen...da steht aber auch dabei NT-w2k---NEIN


    BAH, mist, wusst ichs doch, irgendwas hab ich überlesen :oops:

    nungut, jo, das mit der shutdown.exe is mir klar, ich fand nur diese anderen Varianten, wie man XP (oder auch cniht *g*) herunterfahren kann, recht interessant ...

    gibt es echt keine weiteren Möglichkeiten(Boardmittel) um das System zu beenden, ohne diese shutdown.exe zu nutzen bzw. den normalen Weg, wobei dieser wohl auch auf die shutdown.exe zugreift ... ?

  • Rundll32 + Parameter aufrufen!?

    • Top-se
    • 6. Februar 2006 um 10:35

    Ach ja, mist, schonwieder was vergessen!

    Ich wollt ncoh sagen, dass z.B. der Befehl "%windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState", den man hier findet: http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…e-artid-62.html Einwandfrei funktioniert

  • Rundll32 + Parameter aufrufen!?

    • Top-se
    • 6. Februar 2006 um 10:33

    Hiho!

    Ich hab auch mal wieder eine Frage!

    Also, auf dieser Seite fand ich eine interessante Liste: http://www.winforpro.com/cmd/rundll/Rundll32.php
    nun hab ich mir mal die "Herunterfahrbefehle" herausgepickt, weil ich was ausprobieren möchte ...

    Doch irgendwie funzt keiner von diesen vieren:

      1. "Krnl386.exe,exitkernel - Windows ohne Nachfrage beenden"
      Bei der Eingabe von

    Code
    %windir%\System32\rundll32.exe Krnl386.exe,exitkernel

    Kommt die Meldung, dass die Anwndung oder DLL C:\WINDOWS\System32\Krnl386.exe keine gültige Windows-Datei ist. Ich solle dies mit der Installationsdiskette überprüfen ...
    Wenn ich nun

    Code
    %windir%\System32\rundll32.exe [Krnl386.exe] [exitkernel]

    eingebe kommt der Fehler, dass das Modul [Krnl386.exe] nciht gefunden wurde!
    Und bei

    Code
    %windir%\System32\rundll32.exe [Krnl386.exe][exitkernel]

    (zu beachten ist, dass das Leerzeichen zwischen den eckigen Klammern fehlt) passiert garncihts, also keine Meldung, der PC fährt ncith herunter, cniths ...

    2. Bei "Shell32,SHExitWindowsEx 1 - Windows beenden" mit der Eingabe von

    Code
    %windir%\System32\rundll32.exe shell32.dll,SHExitWindowsEX 1

    kommt die Meldung, dass der Eintrag "SHExitWindowsEX 1" fehlt .., bei den anderen Schreibweisen die selben Probs, wie oben!

    und 3. und 4. bei "User,ExitWindows - Windows beenden (mit Abfrage wenn Anwendungen offen sind)" und "User,ExitWindows Exec - Windows beenden (mit Abfrage wenn Anwendungen offen sind)" wird das Modul "User" bzw. der Benutzername, der eingeben wird ncith gefunden ...

  • Also, könnt ihr mir sagen, was genau ich falsch mache, oder könnt ihr es selbst mal probieren - funzt es denn bei euch? Hab ich irgendwas überlesen, oder sind die Tipps auf dieser Page für den Mülleimer und nciht für XP?

    THX

  • Outlook Express

    • Top-se
    • 3. Februar 2006 um 14:04

    Hiho!

    Dies soltle eigentl. nciht so normal sein! Aber es gibt immer eine Ursache!

    Vllt. hast du ja ein externes Progie, dass dir Spam-mails blockt? Evtl. ist diese Funktion auch im Virenscanner (z.B. Norton) oder in der Firewall eingebaut, musst mal nachschauen! Dann sollte dies der Grund sein, sprich die Spammails werden gleich gelöscht, oder in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben ...

    Evtl. hast du auch einfach irgendwelche Nachrichtenregeln, oder hast Absender von denen jede Mail geblockt/gelöscht wird!? Dies kannst du unter "Extras"-"Nachrichtenregeln"-"Liste der blockierten Absender..." unter den Reitern "Blockierte Absender" und "Nachrichtenregeln" einsehen! Diese Regeln können dafür sorgen, dass Mails sofort gelöscht werden, oder z.b. nicht in den Ordner "Posteingang" geschoben werden!

  • Hex-Werte aus Reg-Datei als ASCII darstellen?

    • Top-se
    • 3. Februar 2006 um 13:55

    So, bin auch wieder da *g*

    Naja also bei mir kams, wenn ich im Hex-Bereich irgendein Feld ausgewählt hab und dann Strg+v tippte, dann kam die Auswahl! Aber wenn dus gefunden hast, dann is ja i.O.

    Das Problem mit der Zwischenablage war, dass ich den Screeny bei der Abfrage, wie der Text eingefügt werden sollte, machen wollte und warscheinl. in dem Mom. dann die Zwischenablage blockiert wird ...

    Dann wünsch ich dir viel Glück bei der Lösung deines hauptsächlichen Problems!

  • Hex-Werte aus Reg-Datei als ASCII darstellen?

    • Top-se
    • 2. Februar 2006 um 21:01

    Hm, ich hab grad mal mit meinem verlinkten Editor ein bissl rumgespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es darauf an kommt, wie der Text eingefügt wird *g*

    Bei diesms Editor gibt es mehrere Methoden, wobei die Methode ANSI-ANSII zu dem Ergebnis führt, was du beschrieben hast!
    Jedoch bei der Methode HEX ANSII passiert genau das, was du willst, nämlich der kopierte HEX-Wert wird dann im rechten Teil als ANSII angezeigt ... Der HEX-Wert muss jedoch ohne Kommata und Blackslashs sein :wink:

    probier es mal aus, du wirst sehen, dass es funzt, nur hat mir dieses Progie irgendwie meine Zwischenablage zerschossen, ich kann keine Screeny`s mehr machen ...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22