1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Ramona1987

Beiträge von Ramona1987

• PC ist zweitweise extrem laut!

• Ramona1987
    • 3. Oktober 2006 um 16:08

Wow, dankeschön.. :) Dann kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen, scheint nämlich wirklich eine IDE Platte zu sein.

Eventuell wende ich mich nochmal an dieses Forum, wenn es um den Einbau geht.. :D

• Ramona1987
    • 3. Oktober 2006 um 15:55

Dankesehr.. :D

Nun hab ich aber doch nochmal ne kurze Nachfrage, um sicher zu gehen.. Meine Festplatte hat ein flaches, breites graues Kabel hinten und zusätzlich ein breites kleineres Kabel mit 4 Farben.. Welches davon meinst du denn mit breites Kabel? Das graue, flache?

Sorry für die vielen Nachfragen.. :rolleyes:

• Ramona1987
    • 3. Oktober 2006 um 15:44

Okay die Anzahl sagt schon ne Menge aus..:D
    Werd sie mal kaufen, würd zwar lieber gern direkt nen Komplett PC kaufen, weil meiner auch nicht mehr der jüngste ist, aber sollte mal das Geld für einen neuen Rechner da sein, kann man die ja direkt mit einbauen.. :cool:

• Ramona1987
    • 3. Oktober 2006 um 15:37

Naja, besser ich weiß es vorher, als wenn ich hinterher um meine Daten trauere und meinen Kunden mitteilen muss, dass all ihre Dinge futsch sind .. :cool:

Und auch besser, als wieder 40 Euro für die ,,Diagnose" zu zahlen und noch zusätzlich Geld für eine neue Platte.

Ist die Festplatte denn gut, die du mir da als Link geschickt hast?

• Ramona1987
    • 3. Oktober 2006 um 15:30

Okay also ich habe jetzt nochmal gelauscht und es kommt definitiv eindeutig von der Festplatte. Die Platte hat nen breiten Anschluss, also werd ich wohl gleich die Festplatte kaufen, die in sich in dem Link befand, den du mir mitgeteilt hast..

Die Daten habe ich aber trotzdem schonmal gesichert, sodass ich nun im wahrsten Sinne des Wortes auf der sicheren Seite bin.. Wobei ich mir auch für 69 Euro was besseres vorstellen kann als eine neue Festplatte zu kaufen.. :rolleyes: Aber was muss dat muss..

Danke für deine Hilfe!

• Ramona1987
    • 3. Oktober 2006 um 15:13
    Zitat von Hoschy

Wenn es wirklich die Festplatte ist, ist jede Minute, die Du sie länger nutzt eine Gefahrenquelle... Also, ran ans Datensichern und dann kannste ja arbeiten, bis sie Dir unter dem "Hintern" kaputt geht :) Würde ich allerdings nicht machen...

Und warum eine Gefahrenquelle? Sprengt sie dann den ganzen PC oder ist sie dann einfach nur nicht mehr nutzbar und geht stillschweigend ein? *g*

Wenn ich mir jetzt eine Festplatte kaufen würde, wo sie noch läuft und diese dann einbaue, kann ich doch theoretisch die Daten von der einen FP auf die andere FP übertragen, oder?
    Nach dem Anschluß schau ich dann gleich mal, wenn ich den Rechner wieder aufmache..

• Ramona1987
    • 3. Oktober 2006 um 15:03

Danke für die schnelle Antwort..

Nee, auf Glück baue ich sowieso nicht.. Daher sichere ich mir gleich meine Daten. Oder macht die Platte was kaputt, wenn ich sie so lange drin lasse, bis garnichts mehr geht?

Ich hoffe, dass ich dann auch wirklich die richtige kaufe.. :rolleyes: Kann man denn auch noch irgendwo anders herausbekommen, welche Platte ich bräuchte? Im Handbuch vom Mainboard vielleicht?

Und ich hoffe ich irre mich nicht, dass das Geräusch wirklich von der Festplatte kommt, sofern ich mir eine neue kaufe.. Daher der Vorschlag mit dem solange drin lassen.. bis sie defekt ist..

• Ramona1987
    • 3. Oktober 2006 um 14:55

Gut zu wissen, mich beunruhigt jetzt eh, dass es von der Festplatte kommt, sodass ich mir gleich wichtige Dinge auf eine CD brennen werde. Schwer zu definieren, ob es ein quietschen ist, eher eine Mischung zwischen quietschen, brummen und vibrieren. Es hört sich auf jeden Fall unerträglich an und verschwindet zeitweise wieder.

Die Funktion ist jedoch garnicht eingeschränkt.. vielleicht habe ich ja Glück, dass es so bleibt?!

Wenn nicht: Was kostet eine Festplatte? Kann ich da jede beliebige reinbauen? (Mein Freund hätte von seinem alten Rechner z.B. noch eine)
    37,2 GB hätte meine jetzige..

• Ramona1987
    • 3. Oktober 2006 um 14:42

Hallo nochmal!

Also ich habe jetzt mal den Rechner aufgemacht während er lief und es klingt ziemlich eindeutig danach, als würde das Geräusch von der Festplatte kommen..

Und nun? Was genau kann an der Festplatte sein?:(

• Ramona1987
    • 2. Oktober 2006 um 12:06

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Na da sagst du was.. Damals wo er repariert wurde, war schon einiges an Staub drin, aber wir haben ehrlich gesagt nicht alles sauber bekommen, man geht ja auch immer sehr zimperlich an die Sache heran, wenn man sich mit der Technik nicht soo sehr auskennt. Aber ich werde mich nachher wirklich mal an die Arbeit machen und das Teil ein wenig entstauben. Solange es nur das ist..:D

• Ramona1987
    • 2. Oktober 2006 um 11:49

Hallöchen!

Ich beobachte nun schon seit längerer Zeit, dass mein PC teilweise extrem laut wird. Egal bei welchen Dingen die ich am PC mache, mal ist der PC relativ leise und dann wird er total laut sodass es schon richtig nervt. Weiß jemand von euch, ob das normal ist und an was das liegen könnte ? Habe Angst, dass es wieder ein defektes Teil ist und ich den PC wieder zur Reperatur bringen muss, weil ich nicht weiß was defekt ist. Vor einiger Zeit wurde ein defektes Netzteil durch ein neues ersetzt und auch ein Arbeitsspeicher war defekt, der ein neues ersetzt wurde.

Jetzt momentan ist der PC wieder leise und ich kann auch garnicht genau beurteilen, in welchen Momenten er wieder laut wird , da ich das Gefühl habe, dass es unabhängig von dem ist, was man gerade am PC macht.

Würde mich über Hilfe von euch freuen!

Achso, noch was. Das Geräusch lässt sich sehr schlecht beschreiben, ich würde aber sagen, dass es ein sehr schriller Ton ist..

• Fehlermeldung in Thunderbird /alternatives Mailprogramm

• Ramona1987
    • 19. September 2006 um 16:25

Hallöchen!

Da ich im Laufe der Zeit ständig Probleme mit Thunderbird habe, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch gute, sichere und einfach bedienbare Mailprogramme kennt. Selbst wenn ich keine Änderungen meiner Konten vornehme, gibt es nach einer gewissen Zeit immer Probleme mit Mails versenden und mittlerweile kann ich auch keine Mails mehr empfangen. Es ist absolut ärgerlich und kann nicht so weitergehen.

Vielleicht weiß aber auch jemand von euch, was folgende Fehlermeldung zu bedeuten hat. Das Passwort wurde weder verändert noch falsch eingeben und an den Servereinstellungen wurden ebenfalls keine Änderungen vorgenommen. Folgende Meldung bekomme ich beim Mails empfangen, und zwar für sämtliche Konten, die ich über Thunderbird laufen habe..

Fehler beim Senden des Passworts. Der Mailserver mail.meerschweinchenwelt.com antwortete:
    Authentication failed

Was kann das bloß sein? Gibt es ein Programm, was über Monate hinweg einwandfrei funktioniert und nicht plötzlich mit solchen Meldungen ankommt? Es ist bereits der 3. Anlauf..

• Probleme mit Mozilla Thunderbird

• Ramona1987
    • 3. August 2006 um 21:24

Dankeschön für den Link.

Also von der Theorie her scheinen die Mails nun wirklich futsch zu sein, kann nun wohl nur vorbeugend Abhilfe schaffen. Wie ärgerlich.. :(

Und das Problem scheint wirklich recht viele zu betreffen, so muss ich wohl oder übel wieder auf den Outlook Express zurückgreifen..

• Ramona1987
    • 3. August 2006 um 18:12

Natürlich.. habe alles so eingestellt wie es in dem Bericht angezeigt wird, bekomme schließlich genug Spam Mails..

Stand aber auch schon im Beitrag..
    ,,In den Einstellungen habe ich es so gemacht, dass nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden sollen."

Aber darum geht es ja hier nicht, denn es sind Mails, die mir bekannt sind..

• Ramona1987
    • 3. August 2006 um 17:38

Hallöchen!

Ich habe heute diverse Linkeinträge usw. für meine Homepage erhalten. Diese Mails verschiebe ich in einen gesonderten Ordner in meinem Postfach. In den Einstellungen habe ich es so gemacht, dass nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden sollen.

Wenn ich diese Mails jedoch öffne, auf herunterladen klicke.. tut sich nichts. Will die Mail dann nochmals öffnen.. und find sie aber nirgends mehr,auch mit der Suchfunktion nicht. Das war jetzt bei allen 5 Einträgen so und ich ärger mich gerade schwarz, dass sie futsch sind und ich sie NIRDGENDS finden kann. Die Mails befanden sich in einem Unterordner. Weiß jemand, was das sein kann und wie ich die Mails wiederbekomme? Habe ja nichts gelöscht sondern wollte sie lediglich herunterladen.. [Blockierte Grafik: http://www.meerschweinforum.de/forum/images/smilies/ohnmacht.gif]

Bin nun mal in diesem Ordner auf Ansicht-> aktuelle Nachrichten klicke, zeigt er mir zwei Mails davon an, der Rest ist jedoch immer noch nicht aufzufinden. Und ich habe definitiv keineswegs auf löschen oder ähnliches geklickt. Auch in sämtlichen anderen Ordner sind die Mails nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, das Programm macht was es will..

Würde mich über schnelle Antworten freuen!

• Zu niedrige Übertragungsraten mit Wireless Lan

• Ramona1987
    • 5. Juli 2006 um 00:57

Also, mein Vater hat den Router jetzt mal ins Wohnzimmer gestellt und ich habe wesentlich bessere Verbindungsraten sowie bisher keine Abbrüche mehr.. :)

• Ramona1987
    • 4. Juli 2006 um 15:15

Okay, dann werde ich meinen Vater mal sobald es geht dazu bringen, dass er den Router aus dem Winterkarten packt..

Vielleicht läuft er dann ja schon ein wenig besser..

Danke schonmal für deine Hilfe!

• Ramona1987
    • 4. Juli 2006 um 14:59

Also gerade heute habe ich das Gefühl, dass es am schlimmsten ist. Dass der Wintergarten für den Router nicht geeignet ist, haben wir bisher nie drüber nachgedacht. Abgesehen davon, dass man im Sommer so gut wie nichts am Bildschirm sieht.. ist auch eher eine Lösung, da woanders kein Platz ist..:D

Mal schauen, ob wir den Router nicht mit nem Kabel durchs Wohnzimmer bekommen, da wäre es dann schon wesentlich kühler und man hätte ein Hinderniss weniger.

Was hat es mit der Steckdosen-Variante auf sich? Habe bisher nie etwas davon gehört.. Wenn das eine bessere Alternative wäre, dann wäre das natürlich klasse. Aber der Router muss dennoch besser untergebracht werden, richtig?

Uns wurde diese Technik dermaßen vielversprechend verkauft. Wände wären kein Problem, Türen nicht und Zimmerdecken ebenfalls nicht.. Und da haben wir nun den Salat, das Ganze seit 2 Jahren.

Was hat es mit Access Points auf sich. Ich habe gehört, dass man diese zwischenschalten kann, damit man eine bessere Verbindung hat..

Ich möchte endlich wieder so surfen, wie man es von einem DSL Anschluß verlangen kann. Nicht, dass ich häufig etwas runterlade oder so, aber ich bin recht häufig im ICQ und Gespräche werden ständig unterbrochen..

• Ramona1987
    • 4. Juli 2006 um 13:20

Hallöchen!

Derzeit surfe ich mit einer Wireless LAN Karte im Internet. Eine Etage tiefer steht der Wireless LAN Router und ein weiterer PC mit einer LAN Karte.

Nun haben wir seitdem wir die Geräte angeschafft haben immer wieder mal zu niedrige Übertragungsraten, insbesondere jedoch nur bei meinem PC, der sich wie gesagt ein Stockwerk über den LAN Router befindet. In letzter Zeit ist es dermaßen niedrig, dass die Verbindung für das Internet nicht reicht und ständig unterbrochen wird. Jetzt gerade habe ich wieder einmal nur eine Verbindungsrate von 1 Mbit/s. Ab und an schafft man eine höhere Rate, indem man die Antenne der LAN Karte bewegt, aber das ist auch nur kurzfristig eine Lösung, denn so langsam nervt es. Ich möchte so langsam mal wieder ungestört surfen, ohne alle paar MInuten an der Antenne zu drehen. Unter DSL verstehe ich dann auch irgendwie was anderes..

Hat jemand von euch eine Lösung, was die Übertragungsrate dauerhaft erhöhen könnte? Hat eine Wärmeeinwirkung Einfluss auf die Rate? Der Router steht nämlich im Wintergarten, der derzeit sehr warm dort wird. Jedoch wird er schon mit Handtüchern abgedeckt. Aber auch ohne äußere Wärme wird er verdammt warm..

Was könnt ihr mir raten? Das kann doch nicht der Sinn einer solchen teuren Sache sein...

• Sims 2 - kurzer Bluescreen mit Neustart

• Ramona1987
    • 23. Mai 2006 um 12:51

Aber was genau hatte denn die Fehlermeldung zu bedeuten?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung