oder schau mal hier rein :
Beiträge von sabu
-
-
Hallo Helloween,
vielen Dank für den sehr guten Link Hinweis, es hat geholfen nun
funzt es wieder so wie sein sollte.... :lol:Gruß
-
Hallo an alle die es Wissen,
ich habe folgendes Problem und Bitte freundlichst um Hilfe.
Die Datei IconCache.db unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Profilnamen]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten existiert nicht mehr und wird auch nicht mehr vom System Windows XP SP2 aufgebaut!!
Versuche über "Max Cached Icons" die größe zu verändern haben nichts gebracht.
Hat jemand einen Vorschlag oder Rat ??? :roll:
Gruss -
hallo n.a.,
vielen Dank für den Tip, es scheint etwas genutzt zu haben,
jedenfalls bis jetzt noch keine einfrierung erfolgtgruss sabu
-
Hallo Michael,
alles ist auf dem neustem Stand, es passiert halt mit oder ohne
Firewall allerdings nicht regelmäßig !!
Habe keine Erklärung für dieses Phänomen.Gruß Sabu
-
Hallo, wer kann helfen ??
jeweils bei der ersten Internet Aktion, nach hochfahren des System
Windows XP-Home mit Virenschutz McAfee Security und Firewall von
Norton Internet Security 2004, bleibt die Taskleiste hängen bzw. sie
friert für ca .3-5 Min. ein.
Wenn ich Strg+Alt+Entf (Taskmanager) drücke ein oder zwei mal,
kommt wieder Bewegung ins System.
In der ganzen Zeit kann ich jedoch kein Icon in der Taskleiste öffnen auch nicht die Startleiste.
Die im moment geöffnete Internetseite kann ich jedoch bearbeiten, nur
wenn ich sie in die Taskleiste ablege, kann ich diese anschließend
nicht mehr öffnen, erst wenn das System wieder in Bewegung kommt.Hat jemand eine Idee ??????
Wäre sehr Dankbar -
Hallo Peter,
habe ich, hat aber leider nichts gebracht..........
Gruß sabu
-
Hallo Eckystone,
es sind E-mail Adressen und die dazugehörigen Adressen wie Telef. usw.
Gruß sabu
-
Hallo,
gehe mal hier hin, dort kanst Du Dir schöne Motive Downloaden auch andere Windows Logos !!http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?modu…pic&pid=248
Installiere über START - Systemsteuerung - Darstellung und Design -
dann DESKTOPhintergrund ändern -
In dem nun erscheinendem Menue kanst Du ganz einfach Dein neues
Logo einfügen......Gruß sabu
-
Hallo Peter,
habe ich schon versucht, geht jedoch nicht....... :asdf:
Programm ist T-online Vers. 5.0
In umgekehrter Richtung geht es, da T-online ein Daten Importier File besitzt, mit diesem kann man Outlock und einige andere Datenprogramme importieren.Gruß sabu
-
Hallo,
ist es möglich das angelegte Adressenbuch vom T-online-E-Mail Programm Dateityp (*.ldif) in eine Outlock File (*.pst) umzuwandeln??
Wäre Dankbar für einen Hinweis!!!Gruss sabu
-
Hallo Gast,
schau mal hier rein vieleicht hilft es weiter,
http://search.microsoft.com/search/results…&c=&s=0und vieleicht das BIOS beim Start aufrufen und auf LOAD DEFAULT setzen,
hilft auch manchmal !!Gruß sabu
-
Hallo Gast,
hast Du eine Drahtlose Verbindung z.B. Internet oder Netzwerk ??
Wenn ja, ist hier meist die Ursache zu suchen, schalte dann mal auf einen anderen Kanal, meist stehen 13 Kanäle zur verfügung, die man konfigurieren kann !Gruß
-
Hi Herb,
lade Dir den jv16 Power Tools aus dem internet und gehe in die Rubrik
Registry Suche unter dem Begriff Symantec und Norton, dann lösche alle
gefundenen Daten und Lade Dir anschließend das Norton Programm wieder neu auf es wird dann mit dem aktuellem Datum heißt der
Abonnemeten Status wird hier mit dem aktuellem Datum versehen und Du hast wieder ein Jahr freien Zugang.gruss
-
Hei,
danke für die Antworten, wiedermal ein Beweis wie gut und Informativ solch ein Forum ist.......Man sollte glaube ich dies an MSI weitergeben oder ???
gruss sabu
-
Hallo,
für alle MSI Mainboard Besitzer und auch die neuen ALDI Rechner Medion
Titanium MD8080 wenn nicht schon bekannt hier der neue Live Upddate 3 von MSI.
MSI Live Update™ 3 ist ein benutzerfreundliches Programmpaket mit dem Sie das BIOS, die Treiber und die MSI Programme Ihres Systems automatisch aktualisieren können. Eine regelmässige Aktualisierung stellt sicher das die kompatibilität zu anderen Treibern und Programmen gewahrt bleibt und das System mit optimaler Leistung läuft.
hier der Link :
http://www.msi-technology.de/news/main2.php?News_id=62gruss an alle ....... :schreibe:
-
:schreibe: Von dem folgend beschriebenem Virus wurde ich in der letzten Woche 2 x angegriffen über T-Online und ebenso über Hotmail Server, also seit Vorsichtig und auf der Hut :pcspecia:
Gruss an alle sabuInternet-Viren
"Aktenzeichen #57048"
Das hin und wieder Mails mit kuriosen Anhängen im E-Mail-Postfach auftauchen, gehört wohl oder übel zum täglichen Geschäft. Dass aber Internet-User in diesen Tagen "Strafanzeigen" von der "Kriminalpolizei Düsseldorf" wegen illegalen Downloads von *.mp3-Dateien erhalten haben, gehört in die Rubrik der ganz derben Späße. In der gefälschten Freemail-Anzeige befindet sich im Anhang der Virus-Wurm Sober.c - getarnt als "aktenz57048.exe". Ein Anruf bei der Kriminalpolizei in Düsseldorf bestätigte die Fälschung.Der Internetwurm "stammt eindeutig nicht von der Polizei", versicherte die Behörde und empfahl, derartige Mails nicht weiterzuleiten und den vorhandenen Dateianhang, in dem die eigentliche Schadroutine verborgen ist, nicht zu öffnen. Unter der in der E-Mail angebenen Telefonnummer erreiche man zwar die Polizei Düsseldorf, aber den dort genannten Kollegen und die Sonderkommission "Internet Downloads" gebe es nicht. "Es existiert natürlich auch kein Strafverfahren mit diesem Aktenzeichen. Sie müssen uns nicht die Mail weiterleiten, wir kennen sie bereits. Sie sollten sich Telefonkosten und Sorgen sparen und die E-Mail, ohne den Dateianhang zu öffnen, sofort löschen", heißt es in der Erklärung. Die Ermittlungen nach dem Urheber des Wurms seien eingeleitet.
Die Mail im Wortlaut:
Subject: Sie tauschen illegal Dateien aus
Date: Dienstag, 17 Februar 2004 18:09:57
From: info@tiscali.net.it
To: info@xxx.deSehr geehrte Damen und Herren,
das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.
Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP xx.xxx.xx.xx erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.
Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen # 57048 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.
Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.
Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads" Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870-0 oder (0211) 870-6868 Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870-0 oder (0049211) 870-6868
Hochachtungsvoll
i.A. PK Mollbach
Anhang: aktenz57048.exe
SIR/AP
14.01.2004 - aktualisiert: 15.01.2004, 11:17 Uhr -
hi franky,
danke für schnelle antwort, dann werde ich mich mal so verhalten und
halt manuel den live update durchziehen, ist ja auch nicht mehr ganz so wichtig da mein Virusscanner nun über McAfee läuftgruss... sabu
-
hi franky,
ist genau so gemacht worden, es gab jedoch ein kleines problem,
wenn ich das NIS Fenster aufmache und Livupdate anklicke kommt stets die meldung Livupdate ist nicht installiert.
Muss dazu dann über den Explorer in die folgende File gehen :
C:\programm\symantec\LiveUpdate\LUALL.EXE
dann gehts, leider nicht über das o.g. fenster!!
habe bis jetzt nicht den endsprechenden zusammenhang gefunden !!
Habe auch schon deinstalliert und wieder neu geladen kein unterschied,
ansonsten funktioniert alles.....gruss.. sabu
-
Hallo, :help:
frage an alle, hat jemand Erfahrung mit den o.g. Programmen wenn beide gleichzeitig auf dem Pc geladen sind.
Z.B. McAfee als Virenscanner und NIS2004 als Firewall
für Antworten immer Dankbar :dink: