Beiträge von Schiffmeister

    Unser Stromverbrauch liegt so ca. bei 28000kWh. Dafür zahlen wir ca 1100€ im Jahr. Wir sind 4 Personen auf ca 110qm.

    Ich muss sagen wir haben alle unsere StandBy Geräte an Steckdosenleisten mit Schalter und hatten damit noch nie irgendwelche Probleme.

    streetdevil
    Bei der Herstellung von Autos wird ne menge Energie verbraucht ich hab ja direkten Einblick sozusagen. Kann morgen ja mal schauen ob ich ne Statistik finde wo sowas drinsteht (kann mich irgendwie dunkel daran erinnern sowas schon mal gefunden zu haben).

    Ich hab jetzt selber noch etwas rumprobiert.


    Also unter Linux passiert der Fehler nicht da läuft er stabil.
    Windows reparaturinstallation hab ich auch schon gemacht bringt nichts.


    Was vielleicht noch interessant ist manchmal wenn er neu hoch gefahren ist stürzt er gleich wieder beim Anmeldescreen ab, bevor ich überhaupt irgendein Programm starten kann was vielleicht diesen Absturz verursacht. Also muss es ja an Windows oder irgendeinem Dienst liegen oder nicht :confused:

    Hi,


    Mein PC startet manchmal ganz spontan einfach neu, kein Bluescreen, Ereignisazeige auch nix. Er macht das manchmal ne Woche nicht dann plötzlich 3x mal hintereinander.


    Was mir aufgefallen ist, dass es gern passiert wenn mein Prozessor auf 100% ausgelastet ist. Ist aber nicht immer so.
    Im Adminkonto stürzt er aber nicht ab (das verwirrt mich noch mehr).


    vielleicht kann mir jemand helfen :confused:
    ach ja mein System sysProfile: ID: 30244 - Schiffmeister



    Schiffmeister

    Nicht unbedingt,


    wir haben einen günstigeren Preis weil wir im Jahr ca 28500kWh brauchen, und mein Dad früher bei der OBAG gearbeitet hat --> gibt Mitarbeiterpreis.


    Aber auch nicht mehr lange da ja OBAG jetzt zu E.ON gehört und da gibts keine Mitarbeiterrabatte mehr :(.

    Ich hab vor ein paar Tagen wieder mal nen Bericht über die Strompreise gesehen und jetzt würd mich mal interessieren bei welchem Anbieter ihr seid und was bei euch die kWh kostet.



    Wir sind bei E.ON Bayern
    HT: 9,0 ct/kWh
    NT: 3,5 ct/kWh

    Stimmt und ich sollte jetzt wohl lieber ins bett gehen, muss morgen bzw. heute um halb sechs raus.


    Ich dank dir auch für deine Hilfe bzw. dein dauerndes testen auf meinem server ob zugriff und Up-/Download geht. :sehrgut:



    Also nochmal ein dickes DANKE und Gute Nacht.

    Ich hab meine bei NoIP.com. Vielleicht is es das wirklich, anders kann ichs mir nicht erklären


    ach ja kennst du schon den Computer start?


    Computerstart
    Neulich in meinem Rechner



    Neulich lauschte ich mal am Tower-Gehäuse, als ich den PC einschaltete. Und das war zu hören.


    So oder ähnlich geht's auch in DEINEM Compi zu:


    Stromversorgung: He Leute! Aufwachen, der Alte will was von euch!
    Prozessor: (Gähn...) Was'n los?
    Stromversorgung: Aufstehen... der Alte will was!
    Prozessor: Schooon wieder? Na gut. Hier Prozessor,
    Alle mal herhören:
    Startbereitschaft. Video-Chip sofort Anfangsbild ausgeben
    Video-Chip: Anfangsbild ausgegeben.
    Sound-Chip: Gibt's was zu tun? Gibt's was zu tun?
    Prozessor: SCHNAUZE! Puffer bitte melden, aber dalli!
    Puffer: Alles ready. Er will was von der Disk haben.
    Prozessor: Disk... Disk... sofort melden.
    Diskette: Diskette bereit. Sende Daten.
    Puffer: Moment... bin noch nicht soweit.
    Sound-Chip: Kann ich nix tun? Ich mach gern was!
    Prozessor: Halt die Klappe... wir sind doch kein Amiga, dass wir hier mit Multitasking rumfummeln.
    Disk: Na? Was ist denn? Daten bereit.
    Puffer: Jajaja... einen Augenblick!
    Prozessor: Jetzt mach aber mal hin, es wird Zeit.
    User-Port: Empfange Daten. Sende sie.
    Puffer: Ja, wer denn noch alles... ich hab auch nur 8 Bit!
    Disk: Mir reichts. Ich schick jetzt nen 'Device not present Error'!
    Tastatur: Erhalte Eingabe. Er will ein Programm schreiben.
    Prozessor: Seid doch mal ruhig. Ram. Ram bitte Empfang bestätigen.
    Ram: Empfang bestätigt. Sagt ihm, dass ich schon voll bin.
    Prozessor: Bist du verrückt? Nach so wenig Daten?
    Sound-Chip: Ich kann ja welche nehmen.
    Alle andern: SCHNAUZE!
    Sound-Chip: Dann eben nicht!
    Ram: Habe wieder Speicherplatz.
    User-Port: Habt ihr irgendwelche Daten für mich?
    Sound-Chip: Oh ja... für mich auch!
    Prozessor: Klappe... ich blick schon nicht mehr durch! Video-Chip bitte sofort wirre Daten schicken, zwecks aufhängen.
    Tastatur: Er hämmert mir -aua- auf der Restore-Taste -autsch- rum!
    Prozessor: Alles klar. Gib ihm ein Ready, Vic!
    Video-Chip: Ok... ready ausgegeben.
    Sound-Chip: Mir ist langweilig.
    Ram: Ich denk, er will programmieren, wo bleiben die Daten?
    Tastatur: Schreib dir doch selbst welche, wenn du kannst.
    Prozessor: Achtung, Soundchip! Hier kommen Daten für dich!
    Sound-Chip: Jetzt mag ich nicht mehr.
    Prozessor: Entweder du spielst jetzt, oder du wirst ausgewechselt.
    Sound-Chip: Spiel doch selbst!
    Prozessor: Jetzt sei lieb und spiel!
    Sound-Chip: Mag nicht!
    Ram: Lasst doch diesen Kindskopf...
    Sagt mir lieber, wo ich mit den Daten noch hin soll - hier ist schon alles dicht gedrängt.
    User-Port: Hier sind schon wieder ein paar Daten...
    Disk: Erst komme ich... ich warte schon eine Ewigkeit.
    User-Port: Halt die Klappe, du überkandidelte Nudel.
    Disk: Blöder Daten-Schieber!
    User-Port: Hupfdohle!
    Disk: Schieber!
    Prozessor: ARGH! SCHLUSS! Es reicht! Ich häng mich auf!
    Stromversorgung: Ganz ruhig Leute...
    er hat euch schon vor zehn Minuten abgestellt.
    Prozessor: An alle...
    jede Tätigkeit einstellen und still sein.
    Sound-Chip: Soll ich jetzt nicht mehr spielen?
    Alle: SCHNAUZE

    jetzt habe ichs wieder auf "http://ip.filezilla-project.org/ip.php" umgestellt damit läufts wenigstens.


    Mich wunderts nur das bei dir "magmikebattlefield.homeftp.org" geht und bei mir "schiffmeister.myftp.org" nicht



    ja habs gelesen :D ich kenn das aber ein bisschen anders


    Computer unser


    Computer unser,
    der Du bist in der Zentrale,
    geheiligt sei dein Bildschirm,
    dein Output komme,
    dein Wille geschehe,
    wie im Speicher so auf den Drucker.
    Unsere tägliche Liste gib uns heute
    und vergeb uns unsere Fehler,
    wie auch wir vergeben denen,
    die falsch programmieren.
    Laß uns nicht lange warten
    und erlöse uns von dem shutdown,
    denn die Macht ist dein
    und die Firma
    und das Personal
    in Ewigkeit


    ENTER

    ich hab da jetzt mal zum test meine Adresse
    "schiffmeister.myftp.org"
    eingetragen statt
    "http://ip.filezilla-project.org/ip.php"


    dann muss ich eben wieder umstellen


    oder muss ich da das ftp noch vor schiffmeister.myftp.org setzen also
    ftp:schiffmeister.myftp.org

    Ich kann bei dir auch ohne Probleme zugreifen und Daten schreiben und löschen das würd ich ändern zumindest das löschen.



    Geht meiner jetzt nicht mehr oder was?

    Ich hab bei mir mal jetzt meine DynDNS Adresse eingetragen.


    Kannst du nochmal probieren ob du Zugriff auf meinen FTP hast und downloden kannst, aber bitte mit dem IE. Firefox hat auch wenn da was falsches eingetragen ist Zugriff :confused:.

    hast du deine DynDNS Adresse da eingegeben wo bei mir "http://ip.filezilla-project.org/ip.php" drin steht, bei mir hat es mit der DynDNS Adresse eben nicht geklappt

    Also du brauchst die Ports:
    20-------->bei manchen klappst ohne andere brauchen ihn
    21-------->unbedingt notwendig
    1-65535-->von da must du auch noch welche freigen über die dann die Verbindung zur Datenübertragung hergestellt wird am besten Ports über 1024. Ich hab da 5000-5050


    Verweist dein DynDNS Name auf die richtige IP, vielleicht ist da was schiefgelaufen.




    Den Benutzernamen kannst du erst übergeben wenn telnet verbunden ist mit dem befehl


    user (dein username)
    331 Password required for (user)
    pass (dein passwort)
    230 Logged on


    das was blau ist müsstest du dann eingeben