Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe man kanm mir hier helfen. Ich benutze den Internet Explorer 6.0 und auch Mozilla Firefox. Von einem Tag auf den anderen (ohne dass irgendwas besonderes war, Viren, etc) geht der Internet Explorer nicht mehr "die seite kann nicht angezeigt werden".
Mozila Firefox hingegen funktioniert weiterhin einwandfrei.
Ich hab dann mal als Test den Internet Explorer 7 (beta version) installiert um zu testen, ob das jetzt funzt, IE geht trotzdem nicht, immer die gleiche Seite "die seite kann nicht angezeigt werden".
Kann mir einer helfen?
Internet Explorer--> big problems :(
-
asif_clueless -
7. April 2006 um 23:25 -
Geschlossen
-
-
Hallo und Willkommen
hast du irgendeine Fehlermeldung die du
uns mal Posten kannst?Und Poste uns mal die Seite.
-
Hallo und willkommen im Forum,
zunächst, wie schon gesagt, ist die gesamte Fehlermeldung wichtig, sofern da etwas anderes steht als: Seite kann nicht angezeigt werden.
Leere mal den Cache und lösche den Verlauf und die Cookies.
Dies sagt Microsoft: http://support.microsoft.com/?kbid=241344
Dann schau in den Einstellungen und wähle einmal unter Sicherheit eine Standardstufe, Feintuning können wir dann immer noch später machen. Vielleicht hast du nur etwas verboten, das erlaubt gehört...
-
Mal was Simples,
Start-Ausführen
Regsvr32 urlmon.dll
reinschreiben und bestätigen.....Neustart
-
Internet Explorer cannot display the webpage
Most likely causes:
You are not connected to the Internet.
The website is encountering problems.
There might be a typing error in the address.
What you can try:
Check your Internet connection. Try visiting another website to make sure you are connected.
Retype the address.
Go back to the previous page.
More information
This problem can be caused by a variety of issues, including:Internet connectivity has been lost.
The website is temporarily unavailable.
The Domain Name Server is not reachable.
The Domain Name Server does not have a listing for the website's domain.
If this is an HTTPS (secure) address, click tools, click Internet Options, click Advanced, and check to be sure the SSL and TLS protocols are enabled under the security section.das ist jetzt leider auf englisch, da ich IE 7 installiert habe, bei IE 6 stand aber genau das gleiche.
-
Und was ist mit unseren Tipps???
-
wenn ich dann trotz der Fehlermeldung eine HP eingegebe, z.B. web.de dann kommt die Meldung: "Internet Explorer could not open the search page".
-
ich hab die Cookies & Cache gelöscht, habe auch mal Regsvr32 urlmon.dll eingegeben und Neustart gemacht, es hat sich aber nix geändert
-
Dann deinstalliere den IE7, ist aber nicht einfach: http://www.quirksmode.org/blog/archives/…alling_and.html
Oder so: Start --> Systemsteuerung --> Software --> Häkchen bei "Updates anzeigen" setzen... dann müsste es eigentlich den IE7 anzeigen. Dort ganz normal auf "Ändern/Entfernen" drücken und den Anweisungen Folge leisten...
Vielleicht funzt es danach wieder mit dem 6er...aber das sehen wir ja dann...
-
so, habe IE 7 deinstalliert
und nun?
-
Na neu starten, System reinigen mittels TuneUpd, CCleaner, XPClean oder so und neu starten.
Nun die Update-Seite von MS besuchen und schaune, ob ein Update abhanden kam, also etwas nachinstalliert werden sollte, dann testen...
-
sorry, aber diese Programme TuneUpd, CCleaner, XPClean, was genau sollen die bewirken? ich meine Firefox funzt ja wunderbar.... :roll:
-
Na ganz einfach, dass die Reste des deinstallierten IE7 alle sauber entfernt werden, dazu genügt ein Durchlauf enes der genannten programme...musst ja nicht reinigen, du darfst...
-
ok, und was soll ich danach machen?
-
Na einfach dein System testen und schauen, ob alles geht...
-
ehrlich gesagt vermute ich eher, dass alles an irgendeiner Einstellung liegt.
Hab vergessen zu erwähnen (wobei es evtl auch nicht wichtig ist) dass ich einmal, nachdem "die seite kann nicht angezeigt werden" unter Internet Optionen ein Häckchen bei: TLS 1.0 gemacht habe,da dort zuvor keines war. Dann ging IE. Als ich aber beim next time in IE wollte, ging es nicht, obwohl (hab nachgeschaut) bei TLS 1.0 das Häckchen noch war.......bedeutet das jetzt irgendwas?
-
Ich habe doch schon zu Beginn geschrieben, du sollst mal auf Standardstufe schalten, hast du das getestet???
TLS 1.0 und SSL 3.0 aktivieren, SSL 2.0 NICHT!
-
habe auf Standardstufe, es geht trotzdem nicht
-
Dann vergleiche deine Einstellungen mit denen: http://www.blafusel.de/ie.html
-
hab ich verglichen, bzw dann umgeändert, und es geht trotzdem nicht. Ich hab eben mal kurz die Firewall ausgestellt, und dann ging IE.....?????
ich verstehs echt nicht -