hallo zusammen,
hab da en großes problem. ich hab en laptop mit XP und hab wie auf der seite beschrieben dem MSN Messenger deinstalliert, sowie die drucker und netzwerksuche abgestellt. seit dem hängt sich xp immer auf sobald ich auf em desktop bin. also maus kann man schon noch bewegen, aber irgendwas öffnen oder so ist unmöglich. muss ich jetzt alles neu machen oder kann man das zb im bios oder sonst wo rückgängig machen??
danke
Laptop hängt sich auf
-
jonar -
14. April 2006 um 11:51 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen im Forum,
du wolltest den Messenger deinstallieren und hast seit dem Probs?
Drucker- und Netzwerksuche läuft? Hast du auch hier etwas zuvor deinstalliert?
-
ja habe messenger deinstalliert und das häckchen bei netzwerk und druckersuche entfernt und seit dem probleme
-
Und wie hast du den Messenger entfernt?
Die Datei sysoc.inf im Verzeichnis Windows\inf von den Einträgen "hide" befreit und dann über Software - entfernen? http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…-50-page-1.html
Oder anders und vielleicht "falsch"?
-
Alternativ erreicht man das Entfernen des Messengers durch:
Start >> ausfuehren
RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove
so hab ichs gemacht
-
Hast du ordnungsgemäß vor diesem Eingriff die Registry gesichert?
Sonst empfehle ich in diesem Fall ausnahmsweise gleich die Systemwiederherstellung...
-
nee
in dem fall dann alles neu ? -
Nein, würde ich nicht, ich würde die Systemwiederherstellung nutzen. Du hast Drucker- und Netzwerksuche deaktiviert. Hast du es schon einmal wieder aktiviert? Oder brachte dies nichts?
Vielleicht hat Bit noch einen Vorschlag, er wird deinen Beitrag gewiss gleich lesen...