C: partitioniert --> langsames Abmelden

  • Hallo!


    Ich hab vor einigen Wochen die Systempartition mittels Partition Manager um 2 GB vergrößert. Nun stehe ich vor dem Rätsel, dass der Rechner nach dem Befehl zum Abmelden/Ausschalten 3 bis 4 Minuten braucht, um überhaupt mal zu Potte zu kommen. Während dieser Zeit passiert nichts, man kann noch ganz normal im Explorer stöbern, jedoch keine Anwendungen mehr starten.


    Hat hier jemand schon mal was ähnlich blödes erlebt oder kennt einen Lösungsweg? Beim Laptop nervts halt, ständig jahrelang warten zu müssen, bis das ding aus is, wenn man nicht nur den deckel runterklappen und auf stand-by gehen will.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    hast du das Programm noch drauf? Meist treten Probs erst auf, wenn man mit den Tools etwas verändert hat und diese dann deinstalliert.

    Nachträgliches Ändern birgt immer Risiken.

    Schließt du alle Programme und trennst du die Onlienverbindung oder klickst du im laufenden Betrieb auf Herunterfahren?

    Wird der Cache automatisch deim herunterfahren geleert?

    Laufen Hintergrundwächter oder werden noch E-Mails gecheckt?

  • Ah, nochn Sturgadder, sehr schön ;) Danke für die nette Begrüßung!


    Das Prog is noch drauf, hab seit der Aktion nichts damit unternommen. Als ersten Lösungsversuch habe ich C:\ ein paar Mal defragmentiert, hat aber auch nichts genützt.


    Vorm Herunterfahren schließe ich alle Programme, ebenso die DSL-Verbindung. Beim Cache müsste ich mal schauen, ich glaube aber kaum, dass Partition Manager in der Cache-Verwaltung rumgepfuscht hat. Naja, Nachschauen koscht nix!

  • Hosch du TuneUp oder so was?

    Musch mol dein Rechner sauber butza!

    Schau mal bitte in den Taskmanager, bevor du auf Herunterfahren klickst, was da noch an speicherintensiven Prozessen läuft.

    Im Gerätemanager alles an Hardware okay?

    dann schau mal ind er Ereignisanzeige und doppelklicke Fehlermeldungen. Lese die und frage ggf. hier nach, was die bedeuten.

    Tipps zur Ereignisanzeige: http://www.win-tipps-tweaks.de…t=Ereignisanzeige+eventid