ich möchte gerne ein usb-floppylaufwerk an meinen Laptop mit xp-prof anschliessen. beim hochfahren läuft das disketten-lw an. leider erscheint kein lw-icon unter aoder b im explorer. es ist auch kein eintrag in der laufwerkverwaltung. als usb gerät wird es aber in der grundleiste erkannt und lässt sich bei hardware sicher entfernen. kennen sie das problem oder eine lösung?? vielen dank
Diskettenlaufwerk an USB
-
lauer -
23. April 2006 um 13:46 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen im Forum,
aus meiner Sicht wird es ausschließlich als Wechseldatenträger angezeigt, Laufwerksbuchstabe z. B. E oder F..., da über USB angeschlossen.
Im BIOS gibt es eine Möglichkeit, je nach Board, "USB-Floppy" zu aktivieren, dann könntest du im Bedarfsfall davon booten.
Ach ja, wir sind im Forum alle per DU.
Kannst du denn Daten auf Diskette speichern oder von Diskette holen?
Im Gerätemanager ist auch alles okay? Dann ist ja alles prima... -
hallo,
im bios gibt es keine möglichkeit ein usb oder normales diskettenlaufwerk dazu oder wegzuschalten. ich kann das lw und die eingelegte diskette nur hören beim system hochfahren, aber im explorer zeigt sich später kein lw auf das ich einen zugriff habe. in der rechten grundleiste gibt es ein icon worüber man die hardware sicher entfernen kann: darin wird das nec-diskettenlaufwerk zum sicheren entfernen angezeigt und lässt sich auch entfernen. nur im explorer erscheint überhaupt kein eintrag. auch in der sytemsteuerung/gerätemanager wird alles korrekt angezeigt -
Heißt das nun, dass im Gerätemanager das Diskettenlaufwerk angezeigt wird?
Dann ist es vielleicht nur ausgeblendet.
Ist es da sichtbar:
Systemsteuerung-> Leistung und Wartung -> Verwaltung-> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Hier ein paar Tipps: http://www.windows-tweaks.info/html/sp2-laufw…icks-probl.html