1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

XP Aktivierung funktioniert nicht

• Ramona1987
  • 24. April 2006 um 15:10
  • Geschlossen
  • Ramona1987
    Gern gesehen
    • 24. April 2006 um 15:10

Hallöchen,

ich habe gestern wegen einem Fehler (unmountable_boot_volume) meine Festplatte formatieren müssen, weil ich die Vermutung hatte, dass ein Virus die Ursache war. Jetzt habe ich XP wie immer neu installiert und nun funktioniert die Aktivierung nicht, mir wird gesagt, ich hätte den Code schon zu oft für eine Aktivierung verwendet. Dabei kann es doch nicht sein, dass man ein Betriebssystem nur einmal installieren bzw aktivieren darf und dies dann lebenslang funktionieren muss. (Was bei Windoof ja eh nie der Fall ist)

Weiß jemand Rat? Ich möchte doch nur ganz normal mein Programm nutzen.. Und es ist sicherlich auch keine gebrannte Software.. sonst funktionierte die Aktivierung ja auch..:confused:

• mambaboa
    Gerade reingestolpert
    • 24. April 2006 um 15:37

hallo Ramona , dir wir auch beim aktivieren die möglichkeit gegeben das system über tel. zu aktivieren , mache das bitte solltest du das SP2 noch nicht installiert haben , mache das bitte auch , dein gegenüber (Microsoft Mitarbeiter) weigert sich sonst das system zuaktivieren

• Ramona1987
    Gern gesehen
    • 24. April 2006 um 15:45
    Zitat von mambaboa

hallo Ramona , dir wir auch beim aktivieren die möglichkeit gegeben das system über tel. zu aktivieren , mache das bitte solltest du das SP2 noch nicht installiert haben , mache das bitte auch , dein gegenüber (Microsoft Mitarbeiter) weigert sich sonst das system zuaktivieren

Auch per Telefon klappt es nicht.. sollte da diese Nummer ansagen aber da wird mir gesagt, dass die Nummer nicht verifiziert werden konnte. Mit einem Mitarbeiter wurde ich nach halbe Stunde warten immer noch nicht verbunden.. Was mach ich denn nun? Und woher bekomme ich das SP2?

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2006 um 15:51

Hallo,

hast du ein Original-XP?

Das SP2 gibt es bei Microsoft und über Start - Alle Programme - Windows-Update.

Telefonisch geht in jedem Fall, einfach nochmals versuchen. Neuer Tag, neuer Sb, neues Glück!

Produktkey bereithalten und fertig.

• Ramona1987
    Gern gesehen
    • 24. April 2006 um 15:58

Ja ich habe eine Original-XP. Das ist ja gerade das, weshalb es mich so ärgert.. Ich werds mit der Telefonaktivierung später nochmal versuchen. Gibt es eine Funktion, wie man die Aktivierung manuell auswählen kann? Edit: Schon gefunden *g*

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2006 um 16:02

Dann geht es nur per Internet oder telefonisch und du hast 30 Tage Zeit.

Zukünftig geht es auch so:

Produktaktivierung legal umgehen:

Einfach aus dem Verzeichnis C:Windows\System32 die Datei WPA.DBL auf eine CD / Diskette kopieren.

Am einfachsten mit "Datei > Senden an". Muss das XP dann neu installiert werden, einfach die Sicherungskopie der WPA-Datei zurück ins System32-Verzeichnis kopieren, und es erfolgt auch keine Aufforderung zur Reaktivierung!!!

• Ramona1987
    Gern gesehen
    • 24. April 2006 um 16:15
    Zitat von kaiserfive

Einfach aus dem Verzeichnis C:Windows\System32 die Datei WPA.DBL auf eine CD / Diskette kopieren.

Am einfachsten mit "Datei > Senden an". Muss das XP dann neu installiert werden, einfach die Sicherungskopie der WPA-Datei zurück ins System32-Verzeichnis kopieren, und es erfolgt auch keine Aufforderung zur Reaktivierung!!!

Wenn ich die Datei auf Diskette gesendet hab, komme ich denn dann ganz normal wieder ins Windows rein, um die Datei wieder zurück zu kopieren?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2006 um 16:19

Das geht ja nur, wenn dein Windows XP AKTIVIERT ist.

Man muss es einmal per Internet oder Telefon aktivieren, dann erst macht es Sinn diese Datei für die Zukunft so zu sichern.

Danach kannst du 100 x neu aufsetzen und musst immer nur diese Datei austauschen.

• Ramona1987
    Gern gesehen
    • 24. April 2006 um 16:22

Achso nagut, dann hoffe ich mal, dass es mit der Aktivierung gleich klappt. Das Service Pack 2 kann ich also vor Aktivierung auch nicht installieren bzw herunterladen, so wird es zumindest geschrieben... :rolleyes:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2006 um 16:24

Aber downloaden und bereithalten, oder hast du nur den SP1-Rechner und bist fast schutzlos unterwegs???

Dann höre auf im www zu sein, sonst kannst du nach der Aktivierung wieder neu installieren...

• Ramona1987
    Gern gesehen
    • 24. April 2006 um 16:32

Hat funktioniert.. Wusste garnicht, dass man da eine Begründung nennen muss, weshalb man das XP mehrmals installiert und dass man auch gefragt wird, auf wievielen Rechnern man das XP installiert hat.. :rolleyes:

• Ramona1987
    Gern gesehen
    • 24. April 2006 um 16:41

Ich hatte vorher von solchen Packs nicht gewusst, daher weiß ich nicht, ob ich das Service Pack auf meinem Rechner habe. Meine Windows Update sind auf automatisch gestellt, das Service Pack 2 habe ich unter den Updates nicht gefunden, sodass ich es mir gerade von Chip herunterlade.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2006 um 16:46

Aber das SP1 hast du?

Warum besuchst du nicht die Windows-Update-Seite und lässt Microsoft suchen? Immer suchen lassen, installieren, Neustart, dann wieder auf die Seite und so weiter.

Dann das SP2 und wieder Updates ziehen...

Du bist sehr experimentierfreudig, viel Erfolg!!!

• Ramona1987
    Gern gesehen
    • 24. April 2006 um 16:56

Woran seh ich denn,d ass ich das Service Pack 1 oder 2 habe? Ich habe die Updates wie gesagt auf automatisch stehen. Müsste Windows mir diese Service Packs auch autmatisch mit herunterladen und installieren?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2006 um 16:59

Nein! So etwas wird nicht automatisch downgeloadet, das muss der USER wählen. Und der bist du.

Schaue in deinen Systeminfos, ob da SP1 steht.

Ich gehe mal davon aus, dass dem so ist.

Nun aber die Windows-Update-Seite besuchen, hurtig.

Hoffentlich hast du wenigstens ne Firewall und einen aktuellen Virenschutz!

Jetzt wird es aber Zeit... :D

• Ramona1987
    Gern gesehen
    • 24. April 2006 um 17:32

So, das Service Pack 2 ist jetzt installiert. Ne Antivirensoftware habe ich drauf, vorher Kaspersky Security Suite, jetzt aber wieder Norton da ich ein wenig vermutet habe, dass der Systemabsturz auch durch das Programm hervorgerufen wurde, da der andere Rechner durch die Installation von Kaspersky ähnliche Probleme bereitete.

• Ramona1987
    Gern gesehen
    • 24. April 2006 um 17:35

Unter Systeminfos steht jetzt Windows XP Home Edition Version 2002, Service Pack 2. Von 1 steht da nix.. ist das in 2 nicht dann inbegriffen? :(

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2006 um 17:39

Passt schon, SP2 subsumiert 1

• Ramona1987
    Gern gesehen
    • 24. April 2006 um 17:45

Okay, dann sollte ja jetzt alles klappen. :D Danke für eure Hilfe!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung