1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Ständiger Verbindungsabbruch nach Zwangsdisc

• djdorian81
  • 27. April 2006 um 19:03
  • Geschlossen
  • djdorian81
    Fühlt sich wohl hier
    Reaktionen
    1
    • 27. April 2006 um 19:03

Hallo!
    Ich rechne nicht damit, dass hier jemand konkret weiß was bei mir los ist, aber evtl. habt ihr Tipps wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen kann.

Folgendes Problem seit ein paar Tagen:

Ich bin mittels Router der ständig läuft rund um die Uhr mit dem Internet verbunden. Mein Provider kappt nach 24h standardmäßig die Verbindung, der Router baut sie daraufhin sofort wieder auf. Alles wunderbar, kein Problem damit.
    ABER:
    Ich spiele gerne WoW (World of Warcraft) - ein Onlinespiel für alle die, die es nicht wissen. Erfolgt der Zwangsdisconnect ist es, dass ich im Spiel - nachdem ich mich erneut verbunden und eingewählt habe - gut 10-20 Minuten im Minutentakt dort wieder "getrennt" werde. Das Spiel meldet "Verbindung unterbrochen" und ich fliege vom Server. Das komische daran ist allerdings, dass der Router mit dem Internet korrekt verbunden ist und ich auch ganz normal surfen kann. Im Log des Routers kein Hinweis auf den angeblichen Disconnect. Weiß jemand wo hier der Fehler drin steckt? Nach 20 Minuten und zig Neueinwahlen im Spiel gehts dann wieder...24 Stunden lang bis zum nächsten Disc.

Ich habe den Router bereits mehrmals vom Strom genommen, auch das DSL-Modem. Die Netzwerkkabel sitzen korrekt, Windows meldet auch keine Hardwareprobleme oder sonstiges. Ich habe an diesem Rechner hier seit Monaten nichts verändert, da ich ihn nur zum Spielen benutze. Ich weiß wirklich nicht mehr wo ich nach Fehlerquellen suchen soll. Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar, da es auf dauer einfach nur nevt ständig aus dem Spiel zu fliegen...

Keyboard not found. Press any key to continue...

• Helloween
    Meister
    • 27. April 2006 um 19:26

Hi,
    ich würde darauf schließen, das es eher am Sever liegt. Wenn er sich deinen "Nick", die IP und eventuell deine Mac - Adresse notiert/merkt.
    Die Verbindung getrennt wird, aber bei neu-einwahl ändert sich ev. die IP, das andere bleibt. Dadurch vllt probleme ?!?

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• djdorian81
    Fühlt sich wohl hier
    Reaktionen
    1
    • 27. April 2006 um 20:46

Keine Ahnung ob das daran liegt. Aber ich hatte zuvor nie damit Probleme und ich bin schon seit gut nem Jahr bei dem Onlinegame beteiligt...und auch mein Provider ist der gleiche seit eh und je... Ich werd mal versuchen mein System neu aufzusetzen als letzte Notlösung falls nichts anderes mehr hilft.

Keyboard not found. Press any key to continue...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt