Ich habe dummerweise das Brennprogramm "Easy CD Creator" mal installiert und seitdem macht mein XP Home Probleme. Obwohl ich CD Creator deinstalliert habe, passieren Dinge wie zu langsames Hochladen und alleiniges runterfahren. Es erscheint beim hochfahren immer dieser Text: "Geräte oder Anwendungen wurden deaktiviert. Der Treiber CD Recording Software versetzt Windows in einen instabilen Zustand. Windows verhindert, das diese Treiber geladen werden." Eine Systemwiederherrstellung funktioniert auch nicht. Wie krieg ich das bloss wieder hin???
CD Creator stört meinen PC
-
Anonymous -
7. September 2003 um 02:50 -
Geschlossen
-
-
Gebe in die Suchfunktion der Registry den Namen des Programms.Lösche die eventuellen Einträge.Wiederhole es auch unter XP.
Schreibe in Start-Ausführen....msconfig......und schaue ob das Programm noch im Autostart steht.Deaktivieren -
Ok, meinen PC durchsucht habe ich, ist aber nichts vom CD Creator vorhanden. In der Eingabeaufforderung kann "msconfig" nicht gefunden werden, habe aber das Wort Autostart normal gesucht, auch was gefunden, und CD Creator stand da nicht drin.
Wenn ich jetzt irgendeine Version vom Easy CD Creator installiere und dann wieder entferne, könnte da das Problem vielleicht behoben werden oder mache ich es dadurch nur noch schlimmer? -
Ich meinte auch nicht Eingabeaufforderung sondern-Start-Ausführen.
Dort schreibst Du "msconfig" hinein und mit OK bestätigen.
Dann klickst Du auf den Reiter-Systemstart-.Dort findest Du alle Programme und Programmteile die gestartet werden.
Könnte sein das Creator über eine Programmleiche gestartet wird,aber keine Dateien mehr vorfindet.Schaue genau nach! -
Hi Siri,
nochmal zu Deinem Problem.Gerade las ich,CD Creator ist ohne Update nicht kompatibel zu XP.Dein Ärger wird so beschrieben.
Gehe auf die Updateseite von ROXIO und hole Dir das Ding.http://www.roxio.com/en/support/ecd…updatesv5.jhtml
Schau mal in den Geräte_Manager ob dort etwas angezeigt wird.
Ansonsten würde ich Creator mit dem Update nochmals installieren und anschließend deinstallieren. -
Ok das mit "Start-Ausführen" werd ich versuchen.
Das mit dem Roxio-Update: Soll ich zuerst das Update installieren auf meinem PC oder das eigentliche Programm? -
Normalerweise wird das Programm installiert und dann das Verbesserungs-Update.
Bei meinem Brennprogramm "WinOnCD DVD" von Roxio werden so die Updates installiert.
Man sollte sicherheitshalber, bei externen Brennprogrammen das von XP in den Diensten deaktivieren.Das gibt meistens Ärger. -
Ok vielen vielen Dank Euch Beide!!!! :-)))
-
War uns ein Vergnügen.