Kann nicht Service Pack 1 installieren

  • Hi,



    Also ich habe ein problem unzwar kann ich kein service pack installieren wenn ich es machen will kommt ne fehler meldung mit cd key von windows xp oder so !! Aber bevor ich mein rechner formatiert hatte konnte ich es installieren und beim formatieren habe ich die gleiche cd key verwendet !! wieso geht es dann nicht ?? komisch !!



    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet !! ;)

  • Hallo Ice24.


    Das Service Pack 1 überprüft bei der Installation ob der Lizenzschlüssel eine legale Version ist. Ist der Schlüssel dies nicht, wird die Installation abgebrochen.
    Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen, scheinst du eine illegale Version von XP zu benutzen. Es ist aber auch bekannt das bei manchen legalen Versionen fälschlicherweise eine illegale Version gemeldet wird. Melde dich beim MS-Support und lasse dich telefonisch beraten was in diesem Falle zu tun ist.
    Woher hast du die XP?
    Woher den PC?
    War das BS schon vorinstalliert?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Ice 14


    Wenn Du eine legale Version von WinXP benutzt versuche mal
    die gesicherten Systemdateien zu regenerieren. Hatte mal gleiches
    Problem wie Du. Irgend "Etwas oder Irgendwer" hate diese Dateien
    bei mir korupptet. Mir hat die Regenerierung geholfen.
    1. WinXP CD einlegen ( Begrü0ungsfenster schließen )
    2. Start und dann Ausfüren anklicken.
    3. In das Eingabefeld eingeben " sfc /scannow "
    4. Enter drücken.
    Windows ersetzt nun eventuell beschädigte Systemdateien.
    ---- Dauert ein bischen und ein Neustart muß auch dann ge-
    macht werden----
    Vorsicht!!!! Nach dieser Prozedur sind alle nicht Lzenzsierten
    Treiber weg wie zB. ne Beta Version von NVidea.
    Wenn Du eine weis nicht wo Version von Win XP hast,--versuchs
    erst gar nicht und kontaktiere nicht Microsoft------
    Habe gelesen, dass es dann auch noch eine Lösung gäbe. (Chip)
    aber die sagen Dir das bestimmt nicht wo.
    Gruß Saron