1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Tipps und Tricks

Internet-by-call - Günstiger surfen ohne Provider?

• Anonymous
  • 13. Mai 2006 um 11:22
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 13. Mai 2006 um 11:22

Internet-by-call - Günstiger surfen ohne Provider?

Manch einer fragte sich schon wie er ins Netz kommt ohne Provider. Geht nicht gibt's nicht!

Die richtige Hard- und Software vorausgesetzt steht einem Internetbesuch nichts im Wege.

Abgerechnet wird über die Telefonrechnung, einfacher geht es nicht. Alleine die Unübersichtlichkeit des Marktes könnte einem beim surfen per Internet-by-call Angst machen.

Allerdings unbegründet, denn es gibt Listen im Netz, die es auch für günstige Telefonanbieter zu gewissen Tages- und Nachtzeiten schon lange gibt. In der tageszeitung findet man lediglich die Telefonanbieter, im www auch die treuen Helfer wie Christian Holpert mit seiner Internet-by-Call Seite. Er listet ständig die günstigsten Anbieter auf und verlinbt auch zu den jeweiligen Firmen im Hintergrund des Angebots.

Natürlich ist auch hier ein Vergleich stets angebracht, denn die Aktualität schwankt oft innerhaln von wenigen Minuten.

Bei X-dial werden einem dazu ebenfalls Tipps gegeben.

Wer also die monatliche Grundgebühr oder eine Flatrate nicht bezahlen möchte, da er nur wenige Stunden in der Woche surft, der sollte Internet-by-call einmal näher betrachten.

Immer aber daran denken, dass nicht nur der Minutenpreis, sondern auch die Einwahl zu beachten ist. Diese Preise stehen jeweils tabellarisch geordnet gut sichtbar auf beiden Seiten.

Selbstverständlich bieten auch die großen und kleinen Provider diese Zugangsmöglichkeit, allerdings hat man auf deren Seiten Schwierigkeiten objektiv vergleichen zu können, da jeder etwas anderes anpreist, um so die oft teuren Nebenwirkungen mehr oder weniger bewusst zu verschleiern.

Wer von euch weitere seiten kennt, die diese Übersichten anbieten, der darf sich gerne dazu äußern und einen Link setzen.

• tt_searcher252
    Zu Besuch
    • 29. Mai 2006 um 21:22

Hallo :) ,

Und via Cabel Surfing? Da geht dies nicht so ohne Weiteres. Die Telefonverbindung ist bei mir am Surfpaket "gekoppelt", d.h., ich muss "providertreu" bleiben..... Oder gibt es noch Möglichkeiten via Kabel?

MfG

;)

tt_searcher252

Es bereitet doppeltes Vergnügen, einen Betrüger zu betrügen. (La Fontaine)

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 30. Mai 2006 um 04:46

Guten Morgen und willkommen im Forum,

Kabel-Anbieter arbeiten meist regional an fest zugewiesenen Ecken und haben Monopolstellung, leider. Deshalb sind die Kabelanbieter auch nahezu alle teurer, die wissen, dass der Kunde nicht davon rennen kann und kaum Wahlmöglichkeiten hat.

• tt_searcher252
    Zu Besuch
    • 2. Juni 2006 um 02:43

hallo kaiserfive :) ,

teurer? nach meinen bisherigen erfahrungen in puncto cable surfing ist dies allemal billiger als DSL. sicher, die kabelpreise sind unterschiedlich, aber es gibt auch pakete, die durchaus auch für den kleinen geldbeutel erschwinglich sind.

bezüglich der monopolstellung kennt man dies ja noch aus zeiten, als die dtag den <allein> "markt beherrschte".....

internet by call-preivergleiche gibt es regelmässig auch auf http://www.computerbild.de (feiert übrigens sein 10jähriges jubiläum) - als ich noch DSL via telefonleitung hatte, habe ich diesen service gerne genutzt. für analoger vielleicht noch interessant, wenn man bedenkt, wie die sich durch`s netz "quälen".....

mfg

;)

tts252

Es bereitet doppeltes Vergnügen, einen Betrüger zu betrügen. (La Fontaine)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt