2 mal Windows XP auf Festplatte installieren.. Wie geht das?

  • Hallo,


    ich möchte zwei mal Windows XP auf verschiedene Partitionen auf meiner Festplatte installieren....


    Leider bekomme ich immer wieder Probleme mit dem XP-eigenen Bootmanager..


    Wie installiere ich diese 2 Systeme richtig??


    Danke schonmal


    ChrisPl24

  • Hallo ChrisPl24!


    Gleich zuerst: Ich hab mit dem Windows Bootmanger keine Erfahrung! Wenn Du nur den benutzen möchtest, kann Dir vielleicht noch jemand anderes helfen.
    Da ich aber immer wieder lese, das es bei Installationen von XP und Win2000 oder Doppelinstallation von WinXP zu Problemen mit dem Windowseigenen Bootmanager kommt, kann ich aus eigener Erfahrung nur einen externen Bootmanger empfehlen.
    Ich benutze den wwbmu von der Seite http://www.lab1.de (Freeware)


    Ich habe diesen Bootmanager seit langer Zeit auf dem Rechner und hatte noch nie Probleme damit. Ich verwalte damit 4 Partitionen mit verschiedenen BS. Ein externer Bootmanager hat verschiedene Vorteile zum Windows Bootmanager.
    Da ich nicht weiß, ob Du diesen benutzen möchtest, verzichte ich jetzt auf nähere Erklärungen.
    Wenn doch, dann frag einfach nochmal. und ich werde eine genaue Schritt für Schritt Anleitung geben!


    homer2402

    Erfahrung bringt auch keine absolute Sicherheit, nur eine höhere Wahrscheinlichkeit.

  • Also ich kann den Bootmanager wwbmu benutzen ....


    Wie fange ich jetzt an wenn ich ein komplett leeres System hab auf das ich jetzt 2 mal XP haben möchte??


    Danke schonmal im voraus