1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Xp startet nicht mehr...

  • KecMov3
  • 22. Mai 2006 um 16:52
  • Geschlossen
  • KecMov3
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 22. Mai 2006 um 16:52
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe -( wie es bei Windows üblich ist ) ein Problem. Starte ich meinen Pc, so bekomme ich noch vor dem eigentlichen Booten diese Fehlermeldung:

    Startfehler von Gerät
    Starte erneut und wähle funktionierendes Startlaufwerk oder lege Startmedium in ausgewähltes Startlaufwerk ein.
    Drücke eine Taste, wenn bereit.

    So, habe dann versucht durch einlegen der Windows Xp CD meine Betriebssystem zu reparieren... doch würde ich euch um Hilfe beten, wenn es geklappt hätte? ;)

    Dann habe ich mir mal die Partitionen angeguckt. C und eine mir bis dahin unbekannte D besteht. --> D Versucht zu löschen. Nunja...mit mehr oder weniger großen Erfolg. Doch nach einem weiteren Neustart kam diese Meldung:

    Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden.
    Ladeprogramm benötigt DLL's für Kernell.

    Schön und jetzt?
    Ich bitte um eure Hilfe, weiß irgendwie nicht mehr weiter :(

    Ps.: Durch direktes drücken der Taste "R" werde ich ja auf einen schwarzen Bildschirm zur Wiederherstellung geleitet....*räusper* Angeblich ist mein Admin Kennwort falsch. Somit konnte ich diese Option auch nicht in betracht ziehen...

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 22. Mai 2006 um 17:00
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Unzufrieden mit Windows? Linux ist eine Alternative...

    Spaß beiseite. Wenn du kein Passwort als Admin vergeben hast, dann lass dieses Feld frei und drücke nur die Eingabetaste. Danach geht der Reparaturmodus.

    Hier unsere Hilfe dazu

  • KecMov3
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 22. Mai 2006 um 17:05
    • #3

    Huhu kaiser,
    stell dir vor....ich besitze Linux :D. Und bin damit ungalublich zufrieden. Nur leider braucht man(n) für die ein oder andere Anwendung nunmal Windows.

    Ich habe ein Kennwort als Admin, gebe ich diese ein wird es mir als Falsch angezeigt. Nur da es das selbe ist wie bei Linux, kann es nicht falsch sein. Drücke ich die Eingabetaste ( also lasse ich das Feld frei) , werde ich auf Windows :c/ weitergeleitet....oder so. Naja, auf jeden Fall kann ich dann wie in der Eingabeaufforderung /chkdsk /r , Help usw. eingeben.
    Den Link guck ich mir jetzt mal an =).
    Vielen Dank schon mal im Voraus

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25