1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Virus?

• marko-baumgart
  • 28. Mai 2006 um 15:27
  • Geschlossen
  • marko-baumgart
    Zu Besuch
    • 28. Mai 2006 um 15:27

Hi, Leute. Habe folgendes Problem: Auf dem Notebook eines Bekannten taucht immer wieder ein Fenster mit dem Titel bn_wpdem 002 oder ähnlich auf. Der Rechner war einmal im Web, ohne Schutz. Eine Datei dieses Namens lässt sich nicht finden, trotz gründlicher Suche. Google bringt auch nicht viel. Kann mir jemand helfen?

Ich habe als Webdesigner die Erfahrung gemacht, es gibt allgemein gültige Standards vom W3C, und es gibt Microsoft ;)

• cut_throat
    Profi
    • 28. Mai 2006 um 15:31

Wann tritt das Problem denn genau auf? Wenn dein Freund ein bestimmtes Programm beendet? Solch einen Fehler gibt es nämlich auch wenn man Travelbook 4 beendet. Hat dein Freund sowas installiert?

ASUS G1

Vista Home Premium

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 28. Mai 2006 um 16:05

Hallo,

das riecht nach SPAM. Es gibt "Spambots", die verursachen das Zusenden von Newslettern, die keiner aboniert hat. ww.billism.com (ein w ließ ich besser weg) ist so eine Seite, die Mails verteilt. Diese führt auch zu dem von dir beschriebenen Fehler. Auf deutsch wirst du nichts im Netz finden.

Hat der Bekannte einen aktuellen Virenschutz, dann sollte er einen SCAN machen. Ferner empfehle ich ihm unseren Sicherheitscheck.

Ad-Aware und Spybot sollte er sich mal ziehen und updaten auf den heutigen Stand. CWShredder ist auch gut. Alles, was gefunden und eindeutig negativ ist bitte löschen, beim Rest fragen!

Onlinescans sind im Sicherheitscheck auch enthalten, die empfehle ich ihm auch einmal.

Er möge sich einloggen und anmelden, dann musst du nicht übermitteln. Nachher gehen wichtige Dinge verloren.

Die Buchstabenkombination war aber richtig?

• marko-baumgart
    Zu Besuch
    • 30. Mai 2006 um 13:55

Hi, Leute. Travel Book 4 hat er installiert, braucht er zur Arbeit, er ist Fernfahrer. Denke also, daran liegts. Virenschutz, Antispyware und Firewall ist auf aktuellem Stand, Scan brachte keine Ergebnisse. Werde Travel Book 4 auf Testsystem installieren, dann seh ich ja, ob es wirklick daran liegt.

Danke für die schnelle Hilfe. :sehrgut:

Ich habe als Webdesigner die Erfahrung gemacht, es gibt allgemein gültige Standards vom W3C, und es gibt Microsoft ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt