Problem mit neuem DVD Laufwerk

  • Hallo,


    habe in meinen Rechner ein neues DVd Laufwerk eingebaut (LiteOn Atapi) vorher war nur ein Brenner drin habe also das DVd zusätzlich eingebaut. Habe nun folgendes Problem, wo ich auch nicht weiterkomme: Das Geröäat wird einwandfrei erkannt, ich kann Musik Cd´s abspielen und DVD´s abspielen ABER: Wenn ich mir den Inhalt einer CD (Explorer) öffnen will kommt die Fehler meldung "Keine Funktion" !!?? Was hat das zu bedeuten und vor allem, wie krieg ich das hin das es funktioniert. Treiber waren beim DVd keine bei, und in einem anderen System funktioniert es tadellos.


    Bitte um Antwort !! Dankeschön

  • Hall ohabe auch schonmal das Problem gehabt. Meine lösung schau mal nach wie lang dein IDE Kabel ist meins war erst so ca. 60-70 cm lang. Allerdings habe ich als letzten ausweg ein kurzes max 40cm genommen und schwupp alles läuft. Versuch mal. Ansonsten habe ich auch die Firmware aktualisiert. Findest du beim hersteller auf der HP. Gruß

  • Hallo,
    natürlich besteht mein Problem immer noch !! Leider scheint auch irgndwie niemand eine Antwort drauf zu wissen. Habe nun selber etwas recherchiert und rausgefunden das es etwas mit der Roxio Software zu tun hat. Habe aber noch ne Frage: Wie kann ich unter XP meinem DVD-ROM bestimmte Treiber zuordnen !!! Das scheint nämlich das Problem zu sein, das das Gerät mit den Roxio Treibern läuft !!


    Dankeschön

  • Hallo,


    leider konnte mir hier keiner einen richtigen Rat bei meiner Problemlösung geben habe es aber nun selber rausgefunden. Das Problem besteht nur bei der zusammenarbeit von WinOn Cd bzw. Roxio softwware. dies ist sogar beim Hersteller bekannt. XP benutzt anstatt den OS eigenen Treiber den Roxio Treiber und damit funktionieren die einzelnen DVd Optionen die beim Starten einer CD/DVd angezeigt werden leider nicht. Roxio runter und alles geht !!