XP Netz Freigabeproblem

  • Hallo PC-Cracks !
    Ich habe folgende Konfiguration: 3 Rechner im Netz mit Switch verbunden. Auf 2 Rechnern XP auf einem Win98. Alle sind in derselben Arbeitsgruppe und in einem C-Netz 198.168.100.xxx manuell eingerichtet.
    Auf den XP Rechnern bin ich als Administrator angemeldet. Auch die Firewall ist abgeschaltet und das jeweilige Gastkonto ist aktiviert. Mein Problem ist nun, daß ich im Netz ("Arbeitsgruppencomputer anzeigen") nur den Win98 Rechner angezeigt bekomme. Was kann ich tun, um auch die XP Rechner mit ihren Freigaben zu sehen. Momentan helfe ich mir, indem ich auf die freigegebenen Ordner über die Option "Netzwerkressource hinzufügen" in der Netzwerkumgebung zugreife. Das funktioniert komischerweise.
    Also was habe ich falsch gemacht ? Bitte keine Links zu irgendwelchen Artikeln über Netzwerke. Ich brauche konkrete Angaben was ich tun kann. Danke schon im Voraus. Bin schon am verzweifeln. :(