ist auf PC der Nachbarin, die BS ME hat aufgetaucht.
Es lassen sich betimmte Order nicht mehr öffnen "Programm reagiert nicht".
Habe Ad-Aware und Spybot geholt, bei Ad-Aware bricht er ab, GMT-Fehler- und Spybot läßt sich nicht öffnen.
Frage: PC formatieren und neu aufspielen, oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
Gruß
Peter

Error Safe
-
peka-sw -
31. Mai 2006 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Adware...
Hallo Peter,
lies dir mal diesen Beitrag durch und teste es: KLICK MICH -
danke Peter...
ich versuchs mal im abgesicherten Modus-mal sehen, ob Aware dann funzt-meld mich wieder, bis gleich... -
Peter, im abgesicherten Modus ging Ad-Aware:
224 new critical objects
reicht das, oder noch anderes Programm nachschieben?
Peter -
scheint nicht zu genügen!
2.Scan brachte keine Meldungen mehr, aber beim Anklicken der Programme oder Ordner:
"reagiert nicht"!
D.h.; man öffnet Eigene Programme, oder Works usw.- jedoch jeder Versuch einen Ordner in Eigene zu öffnen, oder leere Seite bei Works aufzurufen-da reagiert der PC nicht mehr.
Mit Affengriff zwar wieder auf Desktop-aber das wars denn auch...
Und nun, Herr Kaiserfive? -
...shit...
Dann geht wohl nur noch der Sicherheitscheck...
Ad-Aware sollte das aber packen. Es sei denn, es wurde schon nachgeladen...
Bitte testet, wenn möglich, die Onlinescans...
Im abgesicherten Modus, findet der Rechner da etwas zu Error Safe, das man löschen könnte?
Ich suche noch weiter, versprochen! -
Onlinescan geht nicht.
Im von Dir angegebenen Link, steht was von der Systemwiederherstellung deaktivieren.Also hatte ich bei normal nochmal Aware versucht-ging nicht.
Jetzt Deaktivierung vorgenommen und im abgesicherten Modus gescannt: wieder 77 Objekte da, u.a. Adware.Gain.Dashbar (8)
Gain (69)
Nun versuch ich neu zu starten-mit deaktivierter Systemwiederherstellung (wie beschrieben).
Error Safe hatte ich manuell löschen können, aber es kann sich ja irgendwie woanders eingenistet haben.
Bei Aware gabs darauf keinen besonderen Hinweis.
Ich scan nochmal-dann Neustart, wie beschrieben...
Aware bringt jetzt keine Fehkler, nur 271 in Quarantäne -
Sorry, hätte das mit dem DEAKTIVIEREN der Systemwiederherstellung auch nochmals sagen können.
Die in Quarantäne befindlichen Objekte musst du in diesem Fall löschen!!!
Error Safe ist shit, der stellt auch manches wieder her, holt das aus der Quarantäne raus... -
OK-Peter,da lösch ich mal die Quarantäne-denn beim Neustart nach deaktiv-SWH reagieren die Ordner immer noch nicht.
Beim Anklicken WinExplorer und dann z.B. Eigene Dateien-bleibt alles stehen:
Arbeitsplatz usw."reagiert nicht".
Jetzt beim "Affengriff": Mmtask + Winword(reagiert nicht)-jetzt steht er komplett-also brutal abbrechen,dann
lösch ich die Quarantäne... -
Eine bessere Lösung habe ich nicht gefunden, vielleicht hilft uns noch jemand...? Hallloooo?
-
Zitat von peka-sw
Frage: PC formatieren und neu aufspielen, oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
Nach der Schilderung der gefundenen Objekte und das permanent wieder, stimmt da wohl wirklich nichts mehr.
Ich bin ja ein Wühler und Wurschteler, wenns das Sys erwischt hat und habe hier im Forum nur äußerst selten dazu geraten, seh da aber eher schwarz.
Mach den platt und setz ihn neu auf. ME ist sorry auch ein Murks und ich zweifele auch dran, das die Daten in %userprofile% überhaupt nichts abbekommen haben.
100% Sys-Auslastung bei Ordneröffnung...videofiles in Verbindung mit dem MediaPlayer sind auszuschließen?
Autostart und Prozesse mit geeigneten Programmen gegengecheckt? Adaware, S&D, usw. sind ja nur ein Teil der Programme zum aufspüren von Plagegeistern.
-
Habe Quarantäne gelöscht-jetzt zeigt Aware 1 Negligible Objekt an-was bedeutet das? Läßt sich nicht löschen-doch jetzt ist es gelöscht aus der Quarantäne heraus.
Im abgesicherten Modus gehen die Ordner wieder auf!
Fahre normal hoch:
Aktiviere Systemwiederherstellung und starte neu...und siehe da:
Peter-erstmal DANKE
Z.Z. funzen die Ordner und lassen sich öffen, auch die jetzt getesteten Programme.
Ich glaub mal, es war evt. die zu löschende Quarantäne und das o.g. ominöse Objekt!
Ich mach für heute Schluß-mach morgen weiter.
Einen schönen Abend-ich geb Bescheid: hoffentlich nen positiven ENDBESCHEID. *grins
Gruß Peter -
Hallo-meine Freude gestern Abend hielt sich ja schon in Grenzen und war scheinbar auch zu früh.
Denn heute gehen die Ordner nur teilweise auf-dann stehen sie wieder:
Eigene Dateien usw. reagiert nicht, Mmtask nicht usw.
Ad-Aware ist jedoch durchgelaufen im Normalstart, brachte aber keine Fehlermeldung.
Video mit Media-Player usw. ist ausgeschlossen, da auf dem Rechner nichts drauf ist.
Ast-leider kann ich kein englisch, deshalb nutzen mir Deine angegebenen Pfade nichts, leider.
Ich wurschtel noch etwas rum, wird sicherlich schade um die Zeit sein, wenns nicht geht-installier ich neu.
Muß ja der Nachbarin helfen, auch wenn sie nen uralten PC hat, ohne Brenner usw-also Sicherungsdateien erstellen schon mal unmöglich.
Klappen wirds mit der Nachbarin nicht-ist verheirat und ich nicht der Jüngste.*grins
Z.a. ist das "Ding"sehr langsam...
Meld mich wieder, falls doch noch was geht.
Gruß
Peter -
ich krieg die Krise!
Formatieren will iches<SPAN style="FONT-SIZE: 8pt; FONT-FAMILY: Verdana"> steht dort a:>
-
sorry neu:
es steht dort a:> gebe : format c: ein und Enter
Resultat: Befehl nicht gefunden,was nun?
Gleiches Ergebnis bei D: Format c:
Gebootet von ME -Recovery-CD -
Hallo Peter,
teste mal diese Installationsanleitung, hoffentlich hilft's ... -
Hallo Peter-hab mit der XP-Recovery so getan, als ob ich installieren würde-da kam ich zum formatieren-Festpaltte defekt bei 98 % angezeigt.
Danach Recovery ME eingelegt und der hat dann den Rest formatiert und nun spiel ich grad auf.
So ein Mistding-hab immer so ein Glück mit "Nachbars-PC" *;)
Meld mich wieder, falls(!) ich fertig bin.
Peter -
Peter Kaiserfive,
hab zwar neu installiert-allerdings hat die FP kaum noch Kapazität.
Egal-suche jetzt Antivirus, da steht im Download "0" drin!
Habt ihr alle rausgenommen?
Peter -
...wir haben wieder bei NULL beginnen müssen, sorry....
-
kein Problem mit den noch nicht eingestellten Downloads, Peter.
Dachte nur, die sind aus irgendeinem anderen Grund rausgenommen.
Alles braucht seine Zeit...
Ich ja auch! *grins
Habe den Rechner, wie von Euch empfohlen, letztendlich formatiert und alles neu aufgespielt. Läuft wieder-ist ja auch ein "alter" mit 2 GB FP.
Alle probierten Sachen, das "Error Safe" und seine Auswirkungen anderweitig wegzubekommen sind ja fehlgeschlagen.
Nochmals DANKE allen Helfern und ein
SCHÖNES PFINGSFEST.
Gruß Peter