Hey liebe Freunde,
seit gestern habe ich ein ziemlich großes Problem. Unter dem Pfad: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\..." befand sich die Datei: "ibm00003.exe". Tja das Problem ist, dass AntiVir PE Classic 7 genau in dieser Datei ein Virus, genauer ein Trojaner, entdeckt hat. Mir blieb nun die Wahl ob ich es lösche oder in die Quarantäne verschiebe. Ich hab das zweite gemacht.
Nun sagt mir Windows bei jedem Systemstart, dass er diese Datei vermisst, ja aber wenn ich sie wiederherstelle ist ja der Virus immer noch drin und dann geht das Spielchen wieder von vorne los!
Unglücklich nicht?
Kann mir bitte jn helfen, wäre euch sehr verbunden!
MfG DerSpringendePunkt

ibm00003.exe
-
DerSpringendePunkt -
4. Juni 2006 um 10:40 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
das ist evtl. der "Windows-Update-Mail-Trojaner"
Wenn dein AntiVir das nicht packt, dann hast du die neueste Virendefinition vielleicht noch nicht?
Ansonsten teste mal unseren Sicherheitscheck. Stelle dazu die in Quarantäne befindliche Datei erst einmal wieder her.
Dann gehe den Sicherheitscheck durch,d a sind massig Möglichkeiten benannt.
Hast du es auch mit Ad-Aware und Spybot versucht?
ibm00003.exe [SIZE=-2]
(ibm00001.exe, bm00002.dll, ibm0000(X).exe, ibm00001.dll, ibm00007.exe)[/SIZE] ist ein Spyware-Trojaner... -
Ja mein AntiVir ist auf den aktuellsten stand. Er erkennt den Trojaner ja auch und löschen ihn auch, bzw. verschiebt er ihn in die Quarantäne.
Nur ist es ja so, mich stört ja diese Fehlermeldung:
""C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft 5hared\Web Folders\ibm00003.exe"" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen."
...bei jeden Neustart der Computers. -
Falls das weiterhelfen sollte, mein AntiVir zeigt über diese Datei folgendes an:
"Ist das Trojanische Pferd TR/P5W.5inowal.V.22" -
Na prima...und dein AntiVir ist eben doch nicht in der Lage dir zu helfen, was also hindert dich am Sicherheitscheck?
Und wenn du Ad-Aware und Spybot schon einegsetzt hast, dann folgt ein Onlinescan oder gleich HijackThis, das Logfile solltst du dann hier einstellen. -
Danke,
jetzt läuft alles wieder wunderbar!!
MfG Flo -
Und welches Tool hat nun den Trojaner endgültig besiegt?
Danke für das Feedback schon im Voraus, denn das hilft dann allen anderen, die nach der Lösung des Probs fahnden noch schneller ans Ziel zu kommen. -
Naja nach langem hin und her hab ich dann ein Tool Namens "SUPERAntiSpyware" genommen. Ging auch ziemlich flott, rund eine halbe Stunde, da wars dann fertig.
-
Das wäre dann dieses TOOL von superantispyware.com und hier etwas zum Tool von klamm.de
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem TOOL?
[Blockierte Grafik: http://www.superantispyware.com/images/IMGSUPERAntiSpywareFull.gif] -
Richtig genau das ist das kleine aber feine Tool!!
Um die Frage zu beantworten ob jn anders Erfahrungen hat, muss ich sagen nein, ich hab nur nach der Datei (dem Virus) gegooglet und raus kam die Seite! Naja aber gut ist das alle male und Fehler gabs bis jetzt auch noch net bei mir. Der einzige Nachteil ist halt einfach nur das es Englisch ist, aber das ja net so schlimm -
Und nun haben wir es auch bei uns, SUPERAntiSpyware
Die Downloadmöglichkeit folgt noch heute... -
Ein moment, liegt das jetzt nur an mir, oder war da noch wer dran beteiligt
-
Du warst der ausschlaggebende PUNKT...eindeutig...
-
Klasse, freut mich das es so gut ankam.
einfach genial!! -
Deswegen fragte ich ja nach, welches Tool dir geholfen hat. Dass die IMB.exe Spyware ist war einfach, aber die Funde im Netz waren spärlich. Und da dir geholfen wurde musste ich nachbohren. Denn mein Ziel ist es hier allen Leuten zu helfen.
Du bist wieder einmal Beweis dafür, dass dies nur gemeinsam geht, also danke nochmals für das Feedback! -
Hey na das doch selbstverständlich, ich würde es auch als unhöflich empfinden, wenn mal keiner antworten würde. Also ich sehe das als Pflicht an, naja und ich freue mich, dass ich helfen konnte. jipii:D
-
Dann bist du jetzt das, was ich anfangs zu dir sagte, als du neu warst...das hüpfende Komma, hüpfend vor Freude...
So macht das Forenleben deutlich mehr Spaß! -
japp mir auch
also weiterhin auf ein gut Zusammenarbeit *Hand gebz* -
Das wäre schön!
*handschüttel*
-
lässt sich hoffentlich einrichten
-