Scanner im Netzwerk

  • Hi,
    ich habe einen Epson CX 3200 All in One (Drucker, Scanner)
    Mein Rechner hängt an einem Router, an dem noch andere Rechner im Haus hängen.
    Kommen wir zu meiner Frage ist es möglich den Scanner frei zu geben. So wie z.B die Druckerfreigabe des Geräts, dass nicht nur jeder rechner auf dem Gerät Drucken, sondern auch scannen kann ?????


    Vielen Dank


    Sonic

  • Beim schnüffeln durch die Microsoftseiten bin ich auf diese Behauptung gestoßen.Leider habe ich ihn nicht gesichert.


    Wäre sicherlich eine feine Sache.Vielleicht schaffst Du es,dann gebe mir bitte das Konfigurations-Mysterium rüber.


    Gruß

  • in der Knowledge Base von Microsoft heißt es


    Das Hilfe- und Supportcenter gibt fälschlicherweise an, dass die Freigabe von Scannern möglich ist.


    Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D304097
    Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
    304097 Help and Support Incorrectly States That Sharing of Scanners is Possible



    Zusammenfassung
    Im Abschnitt über Neuigkeiten bei Heimnetzwerken im Hilfe- und Supportcenter von Windows XP ist fälschlicherweise angegeben, dass Sie einen Scanner in einer Netzwerkumgebung freigeben können.
    Weitere Informationen
    Sie können keinen Scanner über ein Netzwerk in Windows XP freigeben. Dieser Abschnitt im Hilfe- und Supportcenter von Windows XP ist inkorrekt.