1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Startproblem bei Toshiba-Notebook

• xpundich
  • 14. Juni 2006 um 23:17
  • Geschlossen
  • xpundich
    umgesehen
    • 14. Juni 2006 um 23:17

Hallo ich habe folgendes Problem:

Das Notebook meiner Kollegin startet seit heute nicht mehr. Zum System. Es ist ein Toshiba-Notebook Satellite 1900 mit Win XP SP2 und das Gute will nicht mehr. Abgesicherter Modus ist auch nicht möglich. Notebook fährt hoch mit Bootscreen und dann der Windows wird gestartet Schirm und damit steht er still. Festplatte arbeitet dann nicht mehr nur der Lüfter läuft. Fehlermeldung gab es nur eine, ein einzigesmal und zwar wegen neuer Hardware oder Software, welche aber nicht installiert wurde. Geräte wurden auch nicht abgestöpselt und die gestrige Aktivität bestand im Onlinebanking und spielen bei jetztspielen.de. Gestrige Updates von Antivir geladen und eventuelle MS-Updates hat sie nicht mitbekommen, also auch keine Meldung beim herunterfahren/abmelden aus dem eingeschränkten Konto.
    Antivirensoftware: Antivir
    Firewall: sygate 5
    Antispyware: Spybot
    MS-Updates auf Automatisch
    Bitte mal um eure Hilfe

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 15. Juni 2006 um 07:54

Guten Morgen,

zunächst wäre es wichtig, die genaue Fehlermeldung zu kennen. Ansonsten die Frage: Hat es noch Garantie?

Legt einfach einmal die originale XP-CD ein und bootet von dieser. Alles weitere zum Thema Reparatur haben wir hier: Windows XP mit Bordmitteln reparieren

• xpundich
    umgesehen
    • 15. Juni 2006 um 08:12

Guten Morgen Kaiserfive,

danke für die schnelle Antwort. Das Schleppi ist meines Wissens aus der Garantie raus und die Fehlermeldung kam bei vielen Startversuchen nur einmal und besagte halt, dass Windows vermutet falsche Hard- oder Softwareinstallation, sowie Bioseinstellungen verändert (Shadowing, Caching). Und die letzte Benutzung ist wie gesagt nichts dergleichen gewesen. Die XP-CD die mit dabei ist sind sogar 2, wenn ich mich recht erinnere und ziemlich ähnlich bedruckt, also denk ich mal Wiederherstellungscd´s. Wenn die nicht funktionieren hätte ich noch eine Medion-XP-CD, da steht zwar Recovery drauf, aber die ist meines Wissens ´ne richtige XP-CD mit SP1. Könnten wir die sonst mal zur Reparatur verwenden? Dann ist mir noch eingefallen, dass das Gerät auch noch auf FAT32 läuft. Ansonsten werden wir mal den Link von dir benutzen. Danke nochmal und bis später...

• xpundich
    umgesehen
    • 15. Juni 2006 um 08:14

Nochmal guten Morgen Kaiser!

Der eine Link, Wiederherstellungskonsole installieren, funktioniert leider nicht...
    Hättest du noch einen korrigierten?
    Danke..

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 15. Juni 2006 um 08:17

Die Recovery-CD von Medion bitte nicht benutzen, die ist für einen Medion-Rechner zugeschnitten.

Wenn man im abgesicherten Modus starten könnte, dann käme eine Systemwiederherstellung in Frage, so aber wird es wohl ein Reparaturmodus werden. Da das system dadurch nicht unbedingt stabiler wird rate ich zu einer Datensicherung und einem Neuaufsetzen.

Evtl. hilft Knoppicillin weiter.

• xpundich
    umgesehen
    • 15. Juni 2006 um 08:23

Na da wird sie sich aber freuen... Also, die Daten sichern und mit der Toshiba-XP-CD neu aufsetzen, hoffentlich funktioniert die so das man Partitionen usw. frei wählen und nicht den Auslieferungszustand wieder hat. Habe auch noch eine BartsPE CD, welche ich aber auch auf meinem Medionrechner erstellt habe. Geht die auch nicht oder kann ich die ohne Probleme für die Datenrettung verwenden, ansonsten habe ich noch mehrere Linux-Live-Systeme von verschiedenen Distributoren.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 15. Juni 2006 um 08:31

Mit Knoppix oder Kanotix könnte man im Vorfeld einmal versuchen auf die noch vorhandenen Daten zuzugreifen. Allerdings müsste man dann einen externen Brenner an das Notebook anschließen um die aufgefundenen Daten auch sichern zu können.

Die Medion-CDs würde ich nicht einsetzen, die sind für einen anderen Rechner bestimmt, nachher geht gar nichts mehr.

Wenn du also Knoppix oder kanotix hast, dann setze die ein und schau mal "in" das Schleppi. Knoppicillin könnte vielleicht das system retten, der Reparaturmodus aber wird wohl nicht zu vermeiden sein. Test it.

• xpundich
    umgesehen
    • 15. Juni 2006 um 08:43

Ok, dann werd ich das mal mit Knoppix oder Kanotix versuchen. Danke.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt