1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Internet verbindung sofort bei den system boot.

• og1992
  • 16. Juni 2006 um 21:16
  • Geschlossen
  • og1992
    hilft gerne
    • 16. Juni 2006 um 21:16

Internetverbindung

Hallo,

Ich möchte eine Internetverbindung machen die direkt bei den systemboot von windows eine verbindung herstellt mein router is das sinus 1054 dsl.
    Meine internet verbindung ist von t-online 2000 dsl hab ne flatrate.
    wenn mir eine helfen könnte wäre ich dankbar

mfg.og1992

• Funkenzupfer
    Meister
    • 16. Juni 2006 um 22:57

Hallo og,

Du schreibst:

Zitat von og

Ich möchte eine Internetverbindung machen die direkt bei den systemboot von windows eine verbindung herstellt

Windows stellt standardmäßig beim Systemboot alle Netzwerkverbindungen zu angeschlossenen Netzwerkgeräten, also auch die zu Deinem Router her. Sofern der Router so konfiguriert ist, daß er "immer" online ist, solltest Du auch sofort eine Internetverbindung auf dem Rechner haben. Ist der Router aber so eingestellt, daß er erst bei Bedarf die Verbindung herstellt, wird der erste Programmaufruf auf dem angeschlossenen PC, der eine Internetverbindung anfordert, das Tor zur großen weiten Welt öffnen, sprich: der Router wird die Verbindung zum Provider erst dann herstellen.

Und nun wird es interessant: Welchem Programm möchtest Du es ermöglichen, sofort nach dem booten Kontakt ins Internet zu bekommen? Für dieses Programm solltest Du dann eine Verknpfung in Deinen Autostart-Ordner eintragen, sodaß es beim Systemstart auch gestartet wird. Dieses Programm wird dann die Internetverbindung herzustellen versuchen, was wiederum den Router dazu bingen sollte, sich einzuwählen.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• og1992
    hilft gerne
    • 17. Juni 2006 um 20:13

Herzlichen Dank zuerstmal für die Antowrt mir ist ehrlich gesagt egal ich möchte nur sofort im internet sein das wenn ich den browser auf mache im netz bin oder ein game auf mache das ich online zocken kann auch online sofort geht.

• Funkenzupfer
    Meister
    • 17. Juni 2006 um 20:49

Da muß ich nochmal Rückfragen: Was mußt Du denn bisher tun, um ins Internet zu kommen?

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• og1992
    hilft gerne
    • 17. Juni 2006 um 21:04

Also ich mache den Router an und starte Windows dann mach iche das Programm t-online 6.0 auf und verbinde dann das internet nur ich finde das programm nciht so gut.Deswegen möchte ich eine dirkete verbindung haben .

• Funkenzupfer
    Meister
    • 17. Juni 2006 um 21:12

OK, da mußt Du die Konfiguration des Routers anpassen:

Rufe das Softwareportal des Routers auf: Gib im Internetbrowser 192.168.2.1 ein (bzw. die von Dir eingestellte IP-Adresse des Routers.)
    Gib das Paßwort ein. Im Auslieferungszustand lautet es 0000 (Falls Du bislang noch kein persönliches Paßwort hast, solltest Du es schnellstmöglich einrichten.)

Wähle das Menü Netzwerk.-->Untermenü Internetzugang

Netzwerk-Internetzugang, Zeile Automatisch Verbinden ein Häkchen setzen. Das wars.

Stelle auch die Zeit (im Minuten) für Automatisch trennen auf Deine Bedürfnisse ein.

Eine bebilderte Anleitung findest Du auf Seite 36 dieses Handbuches: http://www.telekom.de/dtag/downloads…anl_07.2004.pdf

Grüße
    Funkenzupfer.

• og1992
    hilft gerne
    • 17. Juni 2006 um 21:14

Ok herzlichen dank ich werde es gleich ausprobieren.
    wenn es nicht geht danns chreibe ich nochmal zurück nochmlas danke.

mfg.OG1992

• og1992
    hilft gerne
    • 17. Juni 2006 um 21:17

Das habe ich ja schon gemacht aber es geht irgendwie trotzdem nicht:(

• Funkenzupfer
    Meister
    • 17. Juni 2006 um 21:26

Ich könnte mir denken, daß es dann an der T-Online-Software auf Deinem PC liegt, die das automatische Verbinden unterbindet. Das habe ich schon öfter gehört. Mit der habe ich aber keine Erfahrung, ich nutze die nicht. Da mußt Du halt warten, bis jemand antwortet, der diese Software im Detail kennt.

Grüße
    Funkenzupfer.

• og1992
    hilft gerne
    • 17. Juni 2006 um 21:28

morgen wenn ich wieder zeit habe schmeiße ich mal die t-online software runter und gucke was dann passiert

• Funkenzupfer
    Meister
    • 17. Juni 2006 um 21:35

Du weißt, daß Du dann die Netzwerkverbindung manuell (bzw. per Windows-Assistent) einrichten mußt? Das ist keine Hexerei, zumal ja die Internet-Provider-Zugangsdaten im Router abgelegt sein sollten. Es geht dabei also lediglich um eine LAN-Verbindung zum Router, und wenn Du es ganz einfach haben möchtest, läßt Du DHCP die Arbeit für Dich machen. :) Falls Du Unterstützung dabei brauchst, frag uns einfach. Bedenke aber, daß Du während der Neueinrichtung natürlich keinen Internetzugriff von dem Rechner aus hast...
    Viel Erfolg!

Grüße
    Funkenzupfer.

• og1992
    hilft gerne
    • 17. Juni 2006 um 21:58

was ist dhcp is das ein prgramm wenn ja wo bekomme ich es her?

• don@lexXx
    Eingezogen
    • 17. Juni 2006 um 23:14

Ich bin hier grad mal in dein Thema reingestolpert....

Also DHCP bedeutet, dass sich der Rechner automatische eine IP Adresse sucht. Wenn du z.B. mit deinen Kumpels eine Lan machts, dass ist jedem Rechner eine feste IP zugewiesen. Hier funktioniert DHCP meines Wissens nicht. Aber stell in deinen Netzwerkverbindungen mal DHCP an und auch DNS - Serveradresse auf automatisch. Dann solltest du eigentlich mit dem IE oder Firefox oder sonstiges so reinkommen. ANtworte bitte ob es geklappt hat.

mfg don@lexXx

Rammstein ROCKS!!!

• og1992
    hilft gerne
    • 18. Juni 2006 um 12:28

Juhu ich bin schon ein kleines stück weiter unter netzwerkverbindung zeigt er mir zwar schon an das er eine lan verbindung hat aber ich kann immer noch nicht ins netz bei system start.wie kann ich das denn auf automatisch einstellen das dhcp?

ps:bin jetz mit t-online software im internet

mfg.og1992

• Funkenzupfer
    Meister
    • 18. Juni 2006 um 13:03

Nur nochmal zur Sicherheit: Du hast wirklich die Zugangsaten des Providers im Router abgelegt, nicht in der T-Online-Software? Ich bin nicht sicher, ob das jetzt speziell für Deinen Router zutrifft, aber viele Geräte kann man auch als DSL-Modem konfigurieren, die Daten werden dann in der Zugangssoftware des Providers eingegeben. Zuerst mal mußt Du also feststellen, welche der beiden Varianten Du bisher verwendest: Zugangsdaten in der T-Online-Software ODER Zugangsdaten im Router eingetragen. Für den automatischen Zugang müssen die Daten im Router abgelegt sein.

Und dann: Trage mal unter den TCP/IP-Eigenschaften Deiner neuen Netzwerkverbindung die IP-Adresse des Routers als Gateway ein.

Stelle außedem in den Internetoptionen (Systemsteuerung), Registrierkarte "Verbindungen" den Schalter auf "keine Verbindung wählen". Auch wenn das jetzt seltsam klingt, das ist die richtige Einstellung für den automatischen Zugang über LAN und Router.

Grüße
    Funkenzupfer.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt