1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Probleme mit Tastatur MEDION MD 40287

• don@lexXx
  • 25. Juni 2006 um 00:11
  • Geschlossen
  • don@lexXx
    Eingezogen
    • 25. Juni 2006 um 00:11

Hallo!
    Ich habe ein riesiges Problem. Seit kurzem spinnt meine Tastatur.Wenn ich z.B. schnell hintereinander die gleichen Buchstaben drücke wie z.B. www kann ich den ersten Buchstaben drücken und dann passiert kurze Zeit nichts. Wenn ich dann öfter auf die Taste drücke, knallt er mir auf einmal soetwas hin: wwwwwwwwwwww

Das passiert nur bei gleichen Buchstaben oder auch wenn ich die Löschen Taste betätige. Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Ich habe mr schon die neusten Treiber heruntergeladen. Ebenfalls habe ich die Akkus gewechselt.

Was kann ich tun?

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 25. Juni 2006 um 01:26

Hmmm...

Verzögerung bei der Reaktion auf Tastatureingaben habe ich beim Notebook auch. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es schon vor dem SP2 (neue Stromsparmodi ect.) war und bei mir ist es dabei auch egal ob gleiche oder unterschiedliche Buchstaben getippt werden.

Ich merke beim Tippen nach einer gewissen Leerlaufzeit, z.B. mehrere offene Tabs lesen, das der 1. Buchstabe meist (auch nicht immer) sofort angezeigt wird, die weiteren aber erst nach ca. 2/3/4 Sek. (nicht nachgemessen, eher gefühlt). Höre dann auch wie er sich wie aus einem Kurzschlaf regt. Trotzdem gab es keine Probleme, ich schreib einfach weiter und dann ist der gesamte bis dahin verbrochene Buchstabensalat :D nach dieser Zeitspanne zu sehn und es gibt bis zum nächsten Leerlauf keine weitere Auffälligkeit.

Dieses Phänomen ist immer gleich, egal ob Textprogramm, Beitrag im Forum erstellen und nur mit dem Schlepper. Ne gewisse Pausenzeit und der Prozessor dämmert stromsparbedingt bei mir ein. :D

Abhilfe könnte das Anschließen ans Netz und in den Energieoptionen die Umstellung auf Dauerbetrieb bringen. Allerdings ist bei Akkubetrieb dann der Stromverbrauch auch am höchsten.

hope dies last

tschöö... ast

• don@lexXx
    Eingezogen
    • 25. Juni 2006 um 09:46

Nein Nein,

es geht bei mir um einen normalen Desktop PC und um keinen Notebook. Das Problem tritt auch nicht immer auf. Ich würde schätzen so jedes 4. mal wenn ich die gleiche Taste drücke. Das ist echt nervig! Mir fällt auch gerade auf, dass ich keine Taste mehr halten kann um z.B. schnell einen Satz zu lösen oder um die gleichen Buchstaben zu schreiben.

Sind es vllt. irgendwelche Eintellungen, die ich machen muss?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 25. Juni 2006 um 10:07

Morgen!

Geh mal in die Systemsteuerung -> klassische Ansicht -> Tastatur und dort lachen dich auch schon 2 nette Schiebebalken im Reiter "Geschwindigkeit" an, helfen die dir?

Ansonsten kann man nur wieder fragen, was du verändert hast bzw. wann das Problem auftrat und welcher Firma die Tastatur entspringt sowie ob sie per USB oder PS2 an deinen Rechner angeschlossen ist.

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung