Hallo zusammen,
habe wieder mal ein Problem, dass ich nicht alleine lösen kann.
"CHKDSK C:" meldet mir, dass "Windows ein Problem im Dateisystem festegestellt hat". Habe schon den Parameter "/F" ausprobiert, Fehlermeldung bleibt. Es läfut sonst eigentlich alles "normal", hätte das Problem aber trotzdem gerne vom Tisch.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler einkreisen und reparieren kann ohne dass weis Gott was alles neu installiert werden muss?
Gruß, rivasol

CHKDSK meldet Probleme mit Dateisystem
-
rivasol -
30. Juni 2006 um 09:19 -
Geschlossen
-
-
Hallo rivasol
Probier mal folgendes:
Öffne deinen Arbeitsplatz und rechtsklick auf das Laufwerk, das bei CHKDSK Probleme Macht. Anschließend auf "Eigenschaften" klicken und oben in der Registrierkarte "Extras" auswählen. Dann unter dem Punkt "Fehlerüberprüfung" auf "Jetzt prüfen..." klicken.
Im nechsten Fenster machst du bei "Dateifehler..." und "Fehlerhafte Sektoren..." je einen Haken und nun auf Start.
Sorry, für die vielen "
Grüßle Fleischi -
Hallo fleischi,
vielen Dank für den Tipp. Habe inzwischen selbst mal mit "CHKDSK C: /V" probiert und siehe da, nach der Indexprüfung meldete das Programm: "Es wurden kleinere Inkonsistenzen (Kann sich der PC vornehm ausdrücken!:D) festgestellt. es handelt sich dabei nicht um eine Beschädigung."
In Phase 3 wurden mehrere unbenutzte Indexeinträge gelöscht und nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen wurden aufgeräumt.
eine erneute Überprüfung mit deinem Tipp eergab dann keine Beanstandungen mehr.
Danke und Tschüss,
rivasol