Internetverbindung automatisch herstellen

  • Ich habe den Provider gewechselt. Die neue Netzwerkverbindung ist auch angelegt und als Standardverbindung gekennzeichnet.
    Mein Problem: Beim ersten Start des Internet Explorers habe ich das Häkchen bei "Verbindung automatisch herstellen" gesetzt und das funktioniert mit IE auch prima. Allerdings benutze ich den IE nur bei einigen wenigen mit Firefox nicht kompatiblen Webseiten. Starte ich aber (ohne Internetverbindung) Firefox, so öffnet sich ein anderes Fenster für die Herstellung der Internetverbindung. Das hat kein Kästchen für automatisches Verbinden. Ich bin also gezwungen jedesmal die Internetverbindung manuell herzustellen. Wie kann ich das auch für Firefox automatisieren?
    Das hat übrigens mit der Verbindung über den alten Provider von Anfang an funktioniert. Die alte Netzwerkverbindung wurde während der Installation von WinXP erstellt und nicht wie die neue erst später hinzugefügt.

  • Hi zebulon1959


    Hatte das gleiche Problem bei mir hat Firefox auch nicht automatisch eine Verbindung hergestellt.


    Du must in den Ordner Netzwerkverbindungen gehen und oben bei "in der Menüleiste auf "Erweitert" > "DFÜ-Einstellungen" klicken und da den Haken bei "Vor dem automatischen Wählen immer nachfragen" rausnehemen.


    win-tipps-tweaks.de/suite/cms/attachment/124/


    Achtung: Wenn du das aber machst kann jede Software die eine Internetverbindung anfordert diese ohne Nachfrage automatisch herstellen.