1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Grosse Troubles

• bikergirl
  • 12. Juli 2006 um 20:25
  • Geschlossen
  • bikergirl
    Gerade reingestolpert
    • 12. Juli 2006 um 20:25

Immer wenn ich am Arbeitsplatz einen Ordner mit der rechten Maustaste unterlege und sich das pulldown menü öffnet und ich dann mit der linken Maustaste irgend einen Unterpunkt des pulldown menüs anwähle z.B. "Löschen" etc. schließt sich der Arbeitsplatz von selbst und ich finde mich auf dem Desktop wieder. Gleiches Ergebnis läßt sich auch erzielen wenn man am Arbeitsplatz Ordner mit der linken Maustaste unterlegt, in der oberen Taskleiste Datei anklickt, dann öffnet sich wieder das pulldown menü, beim anklicken eines Unterpunkts findet man sich ebenfalls wieder am Desktop.:( Arbeiten wird somit fast unmöglich.

Kleineres Problem. Bisher waren Symbole eigentlich nach jedem Start immer am Desktop dort wo ich sie das letzte Mal abgelegt hatte. Nun kann ich sie ordnen wie ich will, sie kleben bei jedem neuen Start an der linken Seite des Desktop und das grosse Suchen beginnt...

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 13. Juli 2006 um 04:57

Guten Morgen und willkommen im Forum!

Bitte erzähle uns etwas über dein System. Du hast XP Home oder Pro und alle Updates? Du benutzt irgendwelche Tuning-Tools oder eher nicht?

Dein System wird wie überwacht? Virenschutz, Firewall, Zusatzsoftware?

Wie "räumst" du den PC auf, mit XPClean? HD-Cleaner? Von Hand?

• bikergirl
    Gerade reingestolpert
    • 13. Juli 2006 um 09:52

[Hallo Kaiserfive, danke dass du dich für mein Problem interessierst.
    Also die Facts: win XP pro (copy), sp1, sp 2 ließ sich (seltsam) nicht installieren,
    browser: Firefox.
    tuning + Säuberung mit neuestem TuneUp 2006,
    Überwachung mit Kasperski Internet Sec. samt automat Update,
    IT Säuberung mit Steganos Security Suite,
    manchmal räume ich zusätzlich mit easy cleaner von Toni Arts auf.

Bis vor 5 Tagen hat win XP prima funktioniert!!!!! - keine Änderung jeglicher Konfiguration oder Aufspielen neuer Software und dann diese Sch...
    3x Neuaufsetzen/ Reparatur von win XP hats nicht gebracht.

interessanterweise gibt c:chkdsk/f bei jedem durchlauf neue fehlermeldungen und dementsprechende reparaturmeldungen. wenn man glaubt, es ist nun alles repariert, gibt es beim nächsten durchlauf halt wieder was neues, trotzdem startet win normal und bis auf die beiden bugs läuft es ganz normal!!

Thanks & so long, bin auch im Beamtenstatus, also mach schön langsam.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Juli 2006 um 10:07

Hallo,

zwei Beamte in einem Beitrag? Das kann nur schiefgehen... :D

Nun, was mich stutzig macht ist dein XP Pro (copy)...was soll mir dies sagen?

• bikergirl
    Gerade reingestolpert
    • 13. Juli 2006 um 11:58

also: 1 x gekauft und 2x auf verschiedenen computern installiert.
    Das pull-down menü "DATEI" funktioniert bestens in:
    word, excel, Firefox, Thunderbird und was sonst noch alles gibt.

Am Arbeitsplatz funktionieren auch alle anderen pull-down menüs wie "Bearbeiten" etc. ...
    Teilweise lassen sich Ordner ja mit strg Tasten bearbeiten (warum funtioniert das noch???) , bzw. an linker Seite über Datei- und Ordneraufgaben (und warum funktioniert das??) , löschen geht mittels ziehen auf Papierkorb.

Wirklich interessant sind für mich nur die Befehle wie "Öffnen, Senden an, Freigabe und Sicherheit(!!), Verknüpfung, Umbennen (!!) und Eigenschaften(!!!!)". Auch wenn ich da nur durch Umwege rankäme wäre mir bei der Hitze schon ein wenig geholfen....

Maus inzwischen - sicher heitshalber auch schon mehrmals installiert bzw. anderen Mäuschen und Uralt PS2 Tastatur verwendet, also das kanns auch nicht sein.

Fährst du ein bike? fragt dich bikergirl

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Juli 2006 um 12:48

Mahlzeit,

beide Systeme auf dem aktuellen Stand? Also ohne SP2 ist es einfach Mist...
    Das muss einfach drauf.

Wenn du XP einmal käuflich erwirbst und auf einem zweiten Rechner zusätzlich installierst, dann ist das zum Teil von Microsoft geduldet. Du "darfst" aber nicht mit beiden Rechnern zeitgleich online. Bisher sagte MS JA bei der Registrierung, wenn man beispielsweise einen PC und ein Notebook mit nur einem XP bestückt.

Was sagt denn die Ereignisanzeige?

Ist im Gerätemanager alles okay?

Bis vor 5 Tagen war alles okay? Dann denke mal über eine Systemwiederherstellung nach. Liegt ein Punkt z. B. im Bereich 6 oder 7 Tage zurück? Das aber macht dein System auch nicht stabiler...

PS: Ja, ich fahre Bike, seit 24 Jahren nonstop, 15.000km im Jahr, derzeit 'ne R100R Mystic

• bikergirl
    Gerade reingestolpert
    • 13. Juli 2006 um 16:05

Hallo, bikerfreund, fahre seit 1978, bin eher enduro-freundin, von früher eher hartem Wald&Wiesen-Gerät nun in Folge Alters auf moderates Reiseding umgestiegen, aber mit diverser Demontage (Windschild, Spiegel etc. weg) und Umbereifung (Stollen) aber noch immer giftig zu betreiben, dh. fahre nun meinen geliebten 650er freewind-Eintopf.

Bei Ereignisanzeige ab 6.7. bei Anwendung laufend Fehler Type ApplicHang, ApplicError, MSInstaller, bei System seit 6.7. Fehler im Control Manager. Wiederherszellungspunkt vor dem 6.7. gibts leider keinen (warum hätt ich auch einen anlegen sollen ohne die Software zu verändern?).

Bin mit meinem Laptop (Zweitinstallation von XP) wegen Gewichtsproblemen des Herumschleppens nie gleichzeitig online.

Laptop zeigt trotz völlig identer Konfiguration die Macke mit dem Explorer (noch) nicht, obwohl ich täglich die mit Kaspersky geprüften Daten rüber spiele.

Schwitze bei Hitze, hier hats 31,5 °C.

Gibts für Firefox ein Plug-In um Internet Spuren zu verwischen wie z:b. Steganos IT Anonym für IE 6?

Danke und ciao

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Juli 2006 um 17:24

Dann teste mal unseren Sicherheitscheck, vielleicht hast du dir ja etwas eingefangen.

Zum Thema Enduro: Seit meiner DRBIG 800S bin ich von Eintöpfen geheilt, die war der größte Mist auf zwei Rädern...

• bikergirl
    Gerade reingestolpert
    • 14. Juli 2006 um 13:48

SELBSTÜBERLISTUNG!!!!!

Nachdem ich nun 3 Tage herumgesch.. habe, meldete sich heute morgen die Steganos Security Suite 2006 mit einem > 14 MB !! Update, zack runtergeladen, alle Probleme futsch.

Sowat´ kanns doch umso viel Piepn nich gebn´? So fiese Firmenpolitik kenn ich doch bis nun nur von Big Blue.

Trotzdem ganz lieben Dank an Kaiserfive, ich habe mit einer alten Kawa Z 900 Doppeltütchen begonnen (hätt sie mir aufheben sollen, wär nun viel wert, war mir damals mit meinen - damals 52 kg doch etwas zu klobig, inzwischen in Lauf der Jahre doch 10 kg zugelegt, so mußten nachfolgende bikes eben leichter werden ;) :) :p

PS: Hab das Bildchen von meinem Bike beim Profil reingetan und auf übernehmen geklickt, aber wo ist es denn?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. Juli 2006 um 13:56

Hi,

Kawa war auch meine erste Liebe, aber ne Enduro...danach mal ne geile naked Z 550, danach Z 750. 10 Liter Super waren ja in den 80ern egal. Sound ohne Ende, die Tunnelröhren wackelten.

Und zu den 10 Kilo sag ich nix...kommt mir bekannt vor. Aber das Leder wurde ohnehin alt und Goretex musste her, da lohnte sich der Kauf ja doppelt... :D

Back to the roots: Beachte bitte die Größe des Bildes, entspricht es unseren Vorgaben?

Und denke daran: Das Benutzerbild ist das, dass du bei mir eben siehst. Das Profilbild ein anderes...

Schau einfach nochmal im Kontrollzentrum vorbei.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt