1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Probleme beim Hochfahren

  • Aki
  • 22. Juli 2006 um 10:44
  • Geschlossen
  • Aki
    Zu Besuch
    Punkte
    130
    Beiträge
    21
    • 22. Juli 2006 um 10:44
    • #1

    Hi Leute,
    habe gestern sp2 installiert, da mein icq die ganze zeit gespinnt hat und nur sagte"ICQ ...hat ein problem festgestellt und muss beendet werden". Ich dachte dass ich nun sp2 installieren sollte. Bis dahin hatte ich noch keine Porbleme und habe den Rechner gestern Abend heruntergefahren.
    Heute morgen will ich ihn wieder einschalten und er hängt.
    1.Dauerte das Booten sehr lange
    2.restartet von alleine neu(also erst kommt dieser screen wo man ins bootsystem kann, dann ist da dieser windows xp screen,wo die blauen balken laden und dann erscheint kurz ein blauer screen wo steht dass dieses problem möglicherweise mit einer neuen installation mit wondows beheben werden könnte.)
    Leider habe ich sehr wichtige Daten auf dieser festplatte und möchte nicht so gerne formatieren. Weiss mir jmd zu helfen?sry aufgrund meines schlechten "computer-deutsch":rolleyes:
    naja ein paar daten falls diese noch helfen könnten : Amd athlon 64 bit 3500+
    1024 gb ddr
    1x 120gb
    1x 80 gb festplatten
    geforce 6600gt
    asus a8n-sli
    (zuerst service pack1 und nun auf sp2 uminstalliert)
    mfg aki

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. Juli 2006 um 10:52
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Das SP2 ist unheimlich wichtig, wichtiger als ICQ.

    Nun hast du Probs, deshalb würde ich dir dazu raten die Systemwiederherstellung zu benutzen. Dann Datensicherung, danach evtl. alles MIT SP2 neu aufsetzen. Geht der abgesicherte Modus noch?

    Bitte die gesamte Fehlermeldung posten.

  • Aki
    Zu Besuch
    Punkte
    130
    Beiträge
    21
    • 22. Juli 2006 um 11:02
    • #3

    uhh..gesamte fehlermeldung...Also ich bin schonmal in der Wiederherstellungskonsole. Jeztt weiss ich nur nicht welchen Befehl ich gebe soll. Um die Fehlermeldung zu sehen müsste ich Reset Taste drücken.
    Wie soll ich weiterverfahren ?mfg

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. Juli 2006 um 11:03
    • #4

    Wenn du in der Wiederherstellungskonsole bist, dann setze dein System lieber zurück und beginne danach mit der Datensicherung!

  • Aki
    Zu Besuch
    Punkte
    130
    Beiträge
    21
    • 22. Juli 2006 um 11:05
    • #5

    Also solle ich nu die Reset -Taste drücken ?

  • Aki
    Zu Besuch
    Punkte
    130
    Beiträge
    21
    • 22. Juli 2006 um 11:05
    • #6

    Und wie sichere ich die Daten ? bzw. wo finde ich den Menüpunkt Datensicherung ?

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. Juli 2006 um 11:13
    • #7

    Immer schön langsam...

    Ich meine die Systemwiederherstellung unter XP, also die Inanspruchnahme eines Wiederherstellungspunktes zu einem Zeitpunkt vor dem Eintreten deines Probs. Nicht die Wiederherstellung des XP mittels Datenträger, also Original XP-CD.

    Wenn du bootest, kommst du noch auf Windows oder bist du am Fenster mit der Auswahl: Zuletzt funktionierendes Windows, abgesicherter Modus etc.?

    Und Daten sichern meine ich manuell, also nicht mittels einem Tastendruck, sondern du sicherst die Daten, die du meinst behalten zu müssen. Die brennst du dann nach und nach auf DVD oder eben CD.

  • Aki
    Zu Besuch
    Punkte
    130
    Beiträge
    21
    • 22. Juli 2006 um 11:20
    • #8

    Achso. Das Problem ist dass ich nicht mal soweit komme. Der PC startet immer neu und neu. Wie gesagt startet er ab diesem blauen Bildschirm. Habe nun auch die Fehlermeldung fotografiert;),weil der Bildschirm so schnell verschwindet. Also die Fehlermeldung :
    "Stop: c0000135 {Komponente nicht gefunden}
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil winsrv nicht gefundenwurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

    So hilft das vll ?..Vielen Dank nochmal
    mfg ak:sehrgut:

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. Juli 2006 um 11:23
    • #9

    Hallo,

    das hilft SUPER, denn das liegt nun eindeutig an der "fehlerhaften Installation" des SP2.

    Das sagt Microsoft dazu

  • Aki
    Zu Besuch
    Punkte
    130
    Beiträge
    21
    • 22. Juli 2006 um 11:35
    • #10

    Bin grad dabei.Hoffe es klappt.Nochmals vielen vielen Dank. :sehrgut:

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. Juli 2006 um 11:37
    • #11

    Natürlich funktioniert das!

    Viel Erfolg und bis nachher, wenn die Erfolgsmeldung kommt... :D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22